Kennt wer einen "kullanten" Tüv?

Diskutiere Kennt wer einen "kullanten" Tüv? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich suche für meinen Mondi ST200 einen "kullanten ;)" Tüv, wo er trotz kleiner überdeckter Fehler seine Plakette (und ich meine Ruhe) bekommt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich suche für meinen Mondi ST200 einen "kullanten ;)" Tüv, wo er trotz kleiner überdeckter Fehler seine Plakette (und ich meine Ruhe) bekommt. Kann auch bei einem Kaufe jedes Auto Händler sein, innerhalb Norddeutschlands und bis 250 €.

Infos bitte per PN und wird vertralich behandelt.

2. #2 Fordbergkamen, 27.11.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

3. #3 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Da steht ja auch 250 :P

4. #4 Fordbergkamen, 27.11.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Bist also bereit insgesamt 350,-- auf den Tisch zu legen...

5. #5 scorpio kombinator, 27.11.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    eieiei... ;)

das scheinen aber nicht nur kleine Fehler zu sein, wenn Du soviel ausgeben willst.
    und was ist überdeckt...
    eher wohl zugespachtelt... ;)

6. #6 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3

Nein, kein Rost...

Mängel:
    - Radlager vorne lault leicht
    - Querlenkergummis eingerissen (Risse mit pigmentierten Fensterkit verschlossen und fast unsichtbar)
    - Stoßdämpfer hinten wippen nach und sind etwas undicht (wird vorher schnell gewaschen)

Eigentlich nix tragisches, trotzdem teurer als 250 €. Dafür sollte das doch gehen oder nicht?

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Wenn sich die Stoßdämpfer weiter verabschieden kann eine Fahrt aber mal richtig in die Hose gehen... hoffentlich biste dann weit genug weg vo mir! ;)

Wenn es nicht tragisch ist lass es doch richten.

8. #8 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ne, dazu (sicher insgesamt 800 €) fehlt mir (unverscchuldet) das Geld...

9. #9 dridders, 27.11.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    also deine Spurführung ist komplett im Eimer und es besteht Gefahr das bald ein Vorderrad blockiert, aber das ist natürlich alles unkritisch? Wenn es unkritisch ist kommst du auch bei jedem HU-Prüfer damit durch und müsstest nicht danach fragen wo man illegal eine Plakette kaufen kann.

10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    BIn gespannt wann ein Mod auf diesen Thread aufmerksam wird... :boesegrinsen:

11. #11 dridders, 27.11.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das ist noch lange kein Grund das eigene und vor allem fremdes Leben zu gefährden. Mal davon ab dass das Argument bei jemandem der sich mehrere Fahrzeuge leisten kann nicht wirklich nachvollziehbar ist. Dann hätte man wohl das Geld lieber in ein anständiges Fahrzeug als in zig Baustellen die man sich nicht leisten kann stecken sollen.

12. #12 samsung, 27.11.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin

Überlege doch mal, warum du keine TÜV bekommen hast....

Ist dir bewusst, das du dein Auto in einer kritischen Situation (Ausweichmanöver, Vollbremsung) du nicht im Griff hast ?

13. #13 ViperGTSRC, 27.11.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ... ich will ja nicht als Spielverderber da stehen und bin mir sicher dass uneinsichtige mich gleich wieder anmosern -- aber auch wenn das in andere Worte gekleidet wurde - das ist strafbar was hier angefragt wird und kostet den Prüfer mitunter seinen Job.

Zudem halte ich es schlicht für verantwortungslos sich so eine Plakette zu besorgen und sich und andere in Gefahr zu bringen.

14. #14 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ist mir aber auch auf deutsch gesagt egal...

Ich erzähl euch mal was: Vor fast genau einem Jahr hatte ich meinen alten, tadellosen Mondi an dem nichts dran war. Dann meinte ein Renter mit seinem Benz mir reinfahren zu müssen und ich darauf auf der Fahrbahn stand. Der LKW dahinter verfehlte meinen Wagen um höchstens einen Meter, sonst wäre er mir reingefahren und ich hätte es bei dem Winkel wohl nicht überstanden. Die Polizei hat den Unfallzeugen ohne seine Personalien aufzunehmen fahren lassen, was der Gegner und sein Anwalt nutzte um 50/50 rauszuholen statt seiner voller Schuld. Seitdem gehen statt Trinkgeld jeden Monat 100€ an die KFZ Versicherung und ich hab durch dessen Falschaussage 930 € verloren, was meiner Reperatur entspricht.

Dass in den Mondi Geld rein sollte dazu können die nichts aber die Polizei und der Gegener haben es zu verantworten, dass ich das Geld jetzt nicht habe.

Deswegen: ich frage hier ob wer nen kullanten Prüfer kennt und das ist legal, da ich nicht frage "wo stempelt mir wer den Fgz dchein ab". Mich hat man fast umgebracht und KEINEM!!! hat es geschert. Also tut es mich das auch nicht mehr. Wer es nicht versteht soll eben wieder auf die Startseite gehen und nicht rummeckern, dass ich mir was anderes kaufen soll...

15. #15 ViperGTSRC, 27.11.2013
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.

Das was du da erlebt hast ist sicher nicht angenehm gewesen. Und deine Verärgerung verständlich.

Aber jetzt denk mal kurz nach ....

... Sowas in der Art könnte jetzt durch dich verursacht werden wenn du mit einem mangelhaften PKW - der nicht gerade langsam ist - rum fährst.

Und doch es ist strafbar wenn du einen TÜV Prüfer mittels Geld bestichst die Untersuchungsrichtlinien zu missachten oder unrechtmäßig auszuweiten.

Anstiftung /Bestechung bzw Vorteilsannahme

In den letzten Jahren wurde wg solcher Vorgehensweisen ganze Prüfstellen geschlossen.

16. #16 samsung, 27.11.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann ist es dir auch egal, wenn jemand unschuldiges durch dich gefährdet wird ?? Weil du mit einem nicht verkehrstüchtigem Auto fährst ! Stell dir mal vor, du überfährst ein Kind !! Weil du dein Auto in einer Gefahrensituation nicht beherrschen kannst. Willst du den Rest deines Lebens damit leben ?

17. #17 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Scheint der Unfallfahrer von mir mit Falschaussage, Betrug und dem Verkehrstelikt auch zu können. Bevor ich das Auto überhaubt richtig nutzen würde, würde ich es eh reparieren lassen. Aber von Werkstatt zu Autoaufbereiter, Service ect brauch ich einige Kurzzeitkennzeichen, weil nicht alle nur auf mich warten. An so Leuten wie samsung sieht man es, dass man für mich und dass ICH um Haaresbreite gestorben wär keinerlei verständnis hat. Wie es demjenigen geht ist egal oder? Mein Leben hat sich jedenfalls dadurch stark verändert und leiden lässt man mich heute noch drunter. Kurz um: Ich brauch Tüv einfach nur zur Anmeldung, um zeitlich begrenzt von einem Ort zum anderen fahren zu können. Zudem: Was hat ein Kind ohne Eltern, die ihre Aufsichtspflicht erfüllen müssten, alleine auf der Straße zu suchen?

18. #18 GeloeschterBenutzer, 27.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja ja nen dicken st fahren und dann keine kohle haben um das auto fürn TÜV fit zubekommen :mies:
    am besten du kaufst dir für die 250€ nen fahrrad ;)

das die sache mit dem unfall so gelaufen ist ist aber eine andere sache und du hättest in diesem fall ja auch in berufung gehen können,
    wenn es den so gewesen ist das du zu 100% nicht schulthaft am unfall warst .

wenn alle so denken würden hätten wir tunesische verkehrsverhältnise auf unseren staßen , wo der recht hat dessen hupe am lautesten ist ;)

19. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Jetzt wird es lächerlich CreasoR... ein z.B. 9-jähriges Kind auf dem Weg zur Schule hat sehr wohl was auf der Straße zu suchen - da müssen die Eltern nicht jeden Meter dabei sein.
    Wenn ein anderer Amok läuft heißt das doch nicht, daß Du es dann auch darfst.

Davon abgesehen: Du mußt mit evtl. Folgen klar kommen was Du ja scheinbar auch kannst oder glaubst zu können.

Ich bin raus! *kopfschüttelnde Grüße

20. #20 CreasoR, 27.11.2013
    CreasoR

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Wieder so ein schwachsinniger und einfach dämlicher Kommentar eines Menschen, der einfach keine Ahnung hat... denk mal dran WARUM ich das nicht hab! Ich fahre jetzt sicher keinen KA, weil man mich betrogen und abgezockt hat! Wie sehr soll man noch leiden???

Thema:

Kennt wer einen "kullanten" Tüv?

Die Seite wird geladen...

Kennt wer einen "kullanten" Tüv? - Ähnliche Themen

1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. TÜV für mein fiesta

TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  3. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.