Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Mp3, 05.07.2009.

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    hey leute

    ich will in meinen neuen Fofi LED kennzeichenbeleuchtung und blaue innenraumbeleuchtung einsetzten.

    ich habe aus meinem Handbuch nun entnommen das die kennzeichenleuchte eine w5w ist und die innenraumbeleuchtung eine w6w.

    nun habe ich aber keine ahnung wie die birnen aussehen
    ich wollte noch nicht mein auto auseinander bauen, vorher hier mal fragen ob jemand das schon gemacht hat bzw mir eine seite zeigen kann wo ich die günstig bekomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 05.07.2009
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
  4. #3 TeandeM, 05.07.2009
    TeandeM

    TeandeM Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 09, 82 PS
    ich hab das beschriebene LED-Kennzeichen mir kostenlos vom Händler anbringen lassen. frag doch einfach mal beim Händler nach. das kostet nix
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich habe bei mir auch beides gwechselt, habe einfache 5in1 led sockellampen genommen passt und funktioniert
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    LED-Kennzeichenbeleuchtung, nicht das selbstleuchtende Kennzeichen.





    tt: Ich hab auch ringsrum LEDs. Sind ALLES w5w, angefangen am Standlicht vorne, über die komplette Innenraumbeleuchtung + Kofferraum und die Kennzeichenbeleuchtung.
     
  7. #6 Explosive, 11.07.2011
    Explosive

    Explosive Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium, 2009, 1,6 TDCI
    [FONT=Arial, sans-serif]gibt es den hier im Forum auch eine Anleitung fürs blaue Innenraum Beleuchtung?

    z.B. hatte ich einen threat gefunden gehabt leider
    weiß ich nicht ob das dieses Forum war oder ein anderes
    hatte es auf jedenfall gegoogelt und finde es nicht mehr,
    da war Innenraum mit blauen LED Streifenlichtern was
    beim titanium rot leuchtet auf Beifahrer Seite eingebaut
    und auch unter dem Sitz vorne so
    das wen man sich hinsetzt das der Boden dann blau leuchtet

    würde mich freuen wen einer vielleicht auf den threat gestoßen ist
    ist und den Posten könnte oder eine Anleitung dafür hätte
    da war halt auch eine Beschreibung wie man Kabel verlegt
    und Material günstig herbekommen.

    Danke schon mal im voraus!
    [/FONT]
     
  8. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
  9. #8 MatzeMuhaha, 23.08.2012
    MatzeMuhaha

    MatzeMuhaha Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009 1.25
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    http://www.ebay.de/itm/Foliatec-SMD...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=360426064122&ps=54

    für Innenraumbeleuchtung

    Hinweis für den Bereich der StVZO:
    Für die Innenbeleuchtung ist § 30 StVZO anzuwenden. Danach darf die Innenbeleuchtung die Sicht des Fahrers auf die Instrumente nicht beeinträchtigen.
    Dringt Licht nach außen, so dürfen die vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen und der Begegnungsverkehr nicht beeinträchtigt werden.
    Die Innenbeleuchtung ist so anzuordnen, dass kein direktes Licht nach außen dringen kann. Auf keinen Fall darf weißes Licht nach hinten abgestrahlt werden.
    Blinklicht ist unzulässig. Bitte beachten Sie die landesspezifischen Zulassungsbedingungen.

    kurz...

    nein illegal
     
  12. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Und wie bitte wird bei der Kennzeichenbeleuchtung Licht nach hinten abgestrahlt?
    Hab auch LED's bei der Kennzeichenbeleuchtung drin und der TÜV hat da auch nix beanstandet.:gruebel:

    Sicherlich ein Graubereich das ganze, muss jeder selbst wissen ob er das macht.
     
Thema:

Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Projekt Innenraumbeleuchtung

    Projekt Innenraumbeleuchtung: Servus Jungs und Mädels ganz kurz zum Thema Innenraumbeleuchtung! Was mich daran ja schon ewig gestört hat, ist das wenn man gerade wie jetzt im...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Innenraumbeleuchtung.

    Innenraumbeleuchtung.: Hallo F 150 Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem F 150 bj 2008 ich kann meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausschalten. An was könnte das...
  4. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  5. Innenraumbeleuchtung beim Öffnen

    Innenraumbeleuchtung beim Öffnen: Hallo, Wenn ich mit dem Schlüssel öffne oder der Motor abgestellt wird gehen im Innenraum fast alle Lampen an. Aber leider nicht lange genug. Kann...