Kennzeichen zensieren?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von alphados12, 12.08.2010.

1. #1 alphados12, 12.08.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,
    sehr dumme Frage vielleicht aber kann mir jemand sagen, wieso jeder sein Kennzeichen zensiert? ich meine was bringt jdm das Kennzeichen?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzwälder, 12.08.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Nabend,

wenn man Fotos von sich selbst bzw. seinem eigenen Auto in Netz stellt bleibt es einem selbst überlassen ob und wie man sein Kennzeichen unleserlich macht.

Gesetzt den Fall du fährst ein seltenes Auto und stellst Bilder davon ins Netz ohne das Kennzeichen unkenntlich zu machen, können potentielle Diebe deinen Wohnort schneller herausfinden.
    Ebenso könntest Du auch mit jemandem hier ausm Forum, oder von Ebay Ärger haben oder bekommen und der will Dir an den Karren......

deshalb machen die meisten hier ihre Kennzeichen unleserlich.

Wie die Rechtslage genau ist, wenn du Bilder von fremden Autos bzw. Personen ins Netz stellst weiß ich im Moment nicht.

4. #3 alphados12, 12.08.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Okay, aber man kann auch einfach auf die Straße gehn und ein Auto fotographiern, dann hat man denselben Effekt...

5. #4 Schwarzwälder, 12.08.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
  6. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    ja aber wie z.b. google streetview muss auch Personen und Kennzeichen unkenntliche machen wegen dem Datenschutz ich will auch nicht das jeder weis wo mein 1 Millionen Auto steht^^

7. #6 Firefox87, 12.08.2010
    Firefox87

Firefox87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Dafür gibt es die verschiedensten Gründe.

Ich denke der Hauptgrund liegt darin, dass manche ihr Auto mit nicht zugelassen bzw. nicht eingetragenen extras wie z.b. motortuning, luftfilter usw. bis hin zu den selbstgebastelten LEDstreifen als Tagfahrlicht ausgestattet haben und durch die Kennzeichen könnte man rein theoretisch zurückverfolgen welches auto es genau ist.
    Ein anderer Grund ist z.b. auch der Datenschutz, denn im Internet kann dir keine Garantieren das dein hochgeladenes bild auch nur in deinem Sinne genutz wird.
    Es gibt bestimmt noch viele andere Gründe denn nicht jeder hat das gleiche Motiv.

8. #7 alphados12, 12.08.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke für die Infos...ich lass es mal so...hab das Auto eh schon zu oft hier gepostet von daher bringts nix wenn ich das jetzt noch zensiere (;

9. #8 Schwarzwälder, 12.08.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    Vom Tuning mal abgesehn hätte Vater Staat aber viel zu tun, wollte er sämtliche getunten Fahrzeuge welche nicht den gängigen TÜV- Vorschriften entsprechen per Internet aufspüren und verfolgen.

Ein weiterer Grund, welcher das Persönlichkeitsrecht beinhaltet kann ja fast auf jeder Homepage lesen....

"Urheberrecht Die auf dieser Internetseite veröffentlichten Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos), unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Inhalte dürfen ohne die vorherige schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers nicht kommerziell durch Vervielfältigung, Bearbeitung genutzt oder in anderen Datenbanken oder Medien verbreitet werden. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet."

Sonst könnte ja jeder, irgendwo Bilder klauen und es als seine Ausgeben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 alphados12, 12.08.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    => zensieren ist garnicht nötig, weil falls irgendwas passiert ICH nicht Schuld bin...oder?

12. #10 Schwarzwälder, 12.08.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    Wenn jemand dein Bild klaut und Mist damit macht bist du nicht schuld..... zumindest meiner Ansicht nach.

Thema:

Kennzeichen zensieren?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen zensieren? - Ähnliche Themen

1. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kennzeichen Beleuchtung Halterung

Kennzeichen Beleuchtung Halterung: Hallo Freunde, Beim wechseln meiner Kennzeichen Beleuchtung ist mit die Feder von er Halterung der Lampe verbogen. Habe versucht das ganze zurück...
  3. KFZ-Kennzeichen ändern - Kosten wie Neuzulassung?

KFZ-Kennzeichen ändern - Kosten wie Neuzulassung?: Hallo, ich möchte evtl. das KFZ-Kennzeichen von meinem Focus ändern - warum? Das ist die Logik einer Frau, das verstehen wir Männer nicht :) -...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Sofitte für innen und welche Sofitte fürs Kennzeichen?

Welche Sofitte für innen und welche Sofitte fürs Kennzeichen?: Hallo, eine kurze Frage. Welche Sofitte bzw. deren Länge benötige ich für innen und welche benötige ich für die Kennzeichenbeleuchtung? Ich komme...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP H-Kennzeichen?

H-Kennzeichen?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Fiesta bj 82 geschenkt bekommen, nun habe ich natürlich einige Fragen die sich mir stellen bezüglich des...