B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kennzeichenbeleuchtung defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar...

  1. #1 Smart-heaven, 27.04.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar etwas. Aber wie das Teil aus der Heckklappe ausgebaut wird steht da nicht. Ein Loch wo man einen Schraubenzieher einstecken kann und das Licht aushebeln kann gibt es nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Holger
     
  2. #2 Smart-heaven, 03.05.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der einzige dem die Beleuchtung kaputt gegangen ist? Keiner der die Beleuchtung an der Heckklappe gegen eine bunte ausgetauscht hat? Und mir. Seine Erfahrungen mitteilen möchte?
     
  3. #3 MaxMax66, 03.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich nehme an, das ist das gleiche Modul wie beim Fiesta und beim Focus, zumindest ist die Teilenummer gleich.
    da ist Heckklappenöffnerkontakt und Beleuchtung Kennzeichen (1 LED) in einem Gehäuse
    um da ran zu kommen, muss die Leiste über dem Kennzeichen ab, zumindest ist beim Focus so
    Teilenummer 1886014, um die 40 Euro
    also Innenverkleidung ausbauen und Leiste demontieren...
    von außen... keine Chance
     
  4. #4 Smart-heaven, 13.06.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Muss ich mir die Tage mal ansehen. Wenn es mal nicht regnet. Was meinst du mit Leiste über dem Kennzeichen? Die sieht man wohl nur von innen. Bei Ford wollten die 120€ haben.
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b max nummernschildbeleuchtung

    ,
  2. nummernschildleuchte wechseln fiesta

    ,
  3. b max 2013 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. Ford b-max Kennzeichenbeleuchtung Garantie,
  5. s-max kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  6. ford b-max kenzeichenleuchte
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...