B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kennzeichenbeleuchtung defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar...

  1. #1 Smart-heaven, 27.04.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar etwas. Aber wie das Teil aus der Heckklappe ausgebaut wird steht da nicht. Ein Loch wo man einen Schraubenzieher einstecken kann und das Licht aushebeln kann gibt es nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Holger
     
  2. #2 Smart-heaven, 03.05.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der einzige dem die Beleuchtung kaputt gegangen ist? Keiner der die Beleuchtung an der Heckklappe gegen eine bunte ausgetauscht hat? Und mir. Seine Erfahrungen mitteilen möchte?
     
  3. #3 MaxMax66, 03.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.697
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich nehme an, das ist das gleiche Modul wie beim Fiesta und beim Focus, zumindest ist die Teilenummer gleich.
    da ist Heckklappenöffnerkontakt und Beleuchtung Kennzeichen (1 LED) in einem Gehäuse
    um da ran zu kommen, muss die Leiste über dem Kennzeichen ab, zumindest ist beim Focus so
    Teilenummer 1886014, um die 40 Euro
    also Innenverkleidung ausbauen und Leiste demontieren...
    von außen... keine Chance
     
  4. #4 Smart-heaven, 13.06.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Muss ich mir die Tage mal ansehen. Wenn es mal nicht regnet. Was meinst du mit Leiste über dem Kennzeichen? Die sieht man wohl nur von innen. Bei Ford wollten die 120€ haben.
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b max nummernschildbeleuchtung

    ,
  2. b max 2013 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. Ford b-max Kennzeichenbeleuchtung Garantie

    ,
  4. s-max kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. ford b-max kenzeichenleuchte
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...