B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kennzeichenbeleuchtung defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar...

  1. #1 Smart-heaven, 27.04.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar etwas. Aber wie das Teil aus der Heckklappe ausgebaut wird steht da nicht. Ein Loch wo man einen Schraubenzieher einstecken kann und das Licht aushebeln kann gibt es nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart-heaven, 03.05.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich der einzige dem die Beleuchtung kaputt gegangen ist? Keiner der die Beleuchtung an der Heckklappe gegen eine bunte ausgetauscht hat? Und mir. Seine Erfahrungen mitteilen möchte?
     
  4. #3 MaxMax66, 03.05.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.853
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich nehme an, das ist das gleiche Modul wie beim Fiesta und beim Focus, zumindest ist die Teilenummer gleich.
    da ist Heckklappenöffnerkontakt und Beleuchtung Kennzeichen (1 LED) in einem Gehäuse
    um da ran zu kommen, muss die Leiste über dem Kennzeichen ab, zumindest ist beim Focus so
    Teilenummer 1886014, um die 40 Euro
    also Innenverkleidung ausbauen und Leiste demontieren...
    von außen... keine Chance
     
  5. #4 Smart-heaven, 13.06.2016
    Smart-heaven

    Smart-heaven Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Muss ich mir die Tage mal ansehen. Wenn es mal nicht regnet. Was meinst du mit Leiste über dem Kennzeichen? Die sieht man wohl nur von innen. Bei Ford wollten die 120€ haben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...