KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Knutschmaus86, 12.01.2010.

  1. #1 Knutschmaus86, 12.01.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hallo.
    Ich hab seit einer Woche das Problem, dass meine Kennzeichenbeleuchtung hinten links nicht geht bzw. nur sporadisch funktioniert. Demnach glaube ich nicht, dass die Birne kaputt ist. Was könnte die Ursache sein? Hat mein KAchen nach knapp 7 Monaten(am 26.05.09 bekommen) noch Garantie auf eine Glühbirne? Ich weiss, dass die Beweislast nach 6 Monaten bei mir liegt, aber ich kann ja schlecht die Birne abgenutzt haben:). Wenn ich da selber drankönnte, würde ich die selber auswechselt. So eine blöde Birne kostet ja nur ein Appel und ein Ei. Leider bin ich zu untalentiert für sowas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahren, 12.01.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Wie Du schon schreibst, die Birne wird wohl nicht defekt sein (Blinkt ja noch). Eher ein Wackelkontakt in der Fassung, womöglich durch Feuchtigkeit.

    Kontakt reinigen und Abdichten dauert nur ein paar Minuten, ich kann mir vorstellen das macht der FFH ohne ´was zu verlangen.

    Rein rauf runter raus..............probier´s einfach mal :)
     
  4. #3 ljrenee, 13.01.2010
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Auf Verschleißteile wie z.B.: Glühlampen oder Scheibenwischer gibt es eh keine Garantie...
     
  5. #4 Knutschmaus86, 13.01.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Mein Papa hat jetzt mal geguckt und meinte, dass die Birne doch kaputt ist. Was muss da für eine Birne rein? In der Bedienungsanleitung steht nix und auf der Birne auch nicht. Für so ne blöde Birne fahre ich nicht 25km zu meinem Fordändler.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...