KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Ich hab seit einer Woche das Problem, dass meine Kennzeichenbeleuchtung hinten links nicht geht bzw. nur sporadisch funktioniert. Demnach...

  1. #1 Knutschmaus86, 12.01.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hallo.
    Ich hab seit einer Woche das Problem, dass meine Kennzeichenbeleuchtung hinten links nicht geht bzw. nur sporadisch funktioniert. Demnach glaube ich nicht, dass die Birne kaputt ist. Was könnte die Ursache sein? Hat mein KAchen nach knapp 7 Monaten(am 26.05.09 bekommen) noch Garantie auf eine Glühbirne? Ich weiss, dass die Beweislast nach 6 Monaten bei mir liegt, aber ich kann ja schlecht die Birne abgenutzt haben:). Wenn ich da selber drankönnte, würde ich die selber auswechselt. So eine blöde Birne kostet ja nur ein Appel und ein Ei. Leider bin ich zu untalentiert für sowas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahren, 12.01.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Wie Du schon schreibst, die Birne wird wohl nicht defekt sein (Blinkt ja noch). Eher ein Wackelkontakt in der Fassung, womöglich durch Feuchtigkeit.

    Kontakt reinigen und Abdichten dauert nur ein paar Minuten, ich kann mir vorstellen das macht der FFH ohne ´was zu verlangen.

    Rein rauf runter raus..............probier´s einfach mal :)
     
  4. #3 ljrenee, 13.01.2010
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Auf Verschleißteile wie z.B.: Glühlampen oder Scheibenwischer gibt es eh keine Garantie...
     
  5. #4 Knutschmaus86, 13.01.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Mein Papa hat jetzt mal geguckt und meinte, dass die Birne doch kaputt ist. Was muss da für eine Birne rein? In der Bedienungsanleitung steht nix und auf der Birne auch nicht. Für so ne blöde Birne fahre ich nicht 25km zu meinem Fordändler.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem

    Ford Ka BJ 98 sporadisches Standgasproblem: Hallo, habe schon einige Themen gelesen aber so richtig geholfen hat es noch nicht. Das Problem ist, dass der Motor sporadisch im Leerlauf...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...