Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kennzeichenbeleuchtung Heck laufend defekt!!

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung Heck laufend defekt!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nabend allerseits:top1: wir haben einen 2001er Mondeo Turnier Ghia.. ich habe vor ca 2einhalb Jahren erst hinten die heckkennzeichenleuchten...

  1. #1 Ford-Coyote, 18.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    nabend allerseits:top1:

    wir haben einen 2001er Mondeo Turnier Ghia..

    ich habe vor ca 2einhalb Jahren erst hinten die heckkennzeichenleuchten beide seiten erneuert,komplett mit fassung direkt bei Ford bestellt,glaub 13euro und paar kleine..

    gut ich dachte mir das es eben am alter lag...bloß heut als mein dad vonne spätschicht kam,fiel mir auf das hinten links,fahrerseitig,die beleuchtung wieder nicht funzt und das ist schon der 2te satz der drin ist,habe eben noch gehört das mein nachbar sie ihm ma neu gemacht hatte:verdutzt:

    ist das ein allgemein bekanntes problem?

    ich muss dabei sagen,mir ist zudem aufgefallen das die griffleiste auf der linken seite ein wenig von der heckklappe absteht,kann morgen gerne ein bild davon machen...kann es sein das dort wasser hinein läuft?

    weil beim letzten male die linke beleuchtung von innen am rosten war und oben bläulich angelaufen...:gruebel:
     
  2. #2 Schwally, 19.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ne kinderkrankheit kanns nicht sein.. meiner hats nicht :D
    und die leuchten sind bei mir mittlerweile rostbraun an vielen stellen :cooool:
     
  3. #3 Ford-Coyote, 19.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ja diese sind ja auch wieder komplett braun,nur ich selbst nehme ma an das das an der abstehenden griffleiste liegen wird...:was:

    bin am überlegen die heckklappe am wochenende ma auseinanderzunehmen und zu shcauen ob ich se wieder reinbekomme

    nen anderen tipp jemand?:gruebel:
     
  4. #4 Nighthawkzone, 19.07.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ja, ist bekannt.
    du hast Feuchtigkeit hinten drinnen. Wenn die Griffleiste absteht hast du das Problem schon gefunden. Das wasser wird hinten beim fahren reingedrückt. Griffleiste abdichten.
    Habe auch die Braunverfärbung gehabt. Habe dann an die Kontakte Lötpunkte gesetzt, die Fassungen in Epoxidharz versenkt und an den Lötkontakten angeschmiergelt. Jetzt ist da Ruhe.
     
  5. #5 BrezZZz, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    ja wir sind damit verschont weil des beim Turnier auftritt =D
    Hab das schon bei en Paar Kombis mitbekommen aber bei
    ner Fließ oder Stufe noch nie gesehen =D

    Schwally hast du nen Kombi oder Limo?
     
  6. #6 WolfgangQP14, 19.07.2011
    WolfgangQP14

    WolfgangQP14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta S Bj. 2013, 1.0 Ecoboost 125 PS
    Hmm. Nen 2001er MK3 Turnier hatte ich auch mal ne ganze Zeit lang, da hatte ich damit keine Probleme. Die Leiste hinten ist aber recht zugänglich und an den Kennzeichenleuchten sind Abdichtgummis, die würde ich mal überprüfen, eventuell mal neue kaufen bei Ford.
    Einfach mal die Innenverkleidung lösen, die paar Schrauben der Heckkpappenleiste lösen und die Leiste abnehmen. Die Kontakte sind alle gesteckt. Vorsicht nur, wenn Du den Kontakt der Kofferraumentriegelung abgezogen hast, dann vorsichtshalber die Klappe nicht zuwerfen...
     
  7. #7 Ford-Coyote, 19.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich baue das ma am wochenende komplett auseinander,denn bei de verriegelung liegt ja auch nen Problem,die geht anner Heckklappe nich mehr und von Innen nur sehr selten

    muss man meist mit Schlüsel öffnen>.<

    scheinbar will auch die linkste schraube in der leiste nich mehr richtig greifen,also wird nicht fest...
     
  8. #8 Schwally, 19.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    kombi ;)
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Heck laufend defekt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung sockel ford mondeo 3

    ,
  2. mondeo mk3 kennzeichenbeleuchtung rost

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung Heck laufend defekt!! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Sonnenrollo defekt

    Sonnenrollo defekt: Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...