Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kennzeichenbeleuchtung LED/Sockelname

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED/Sockelname im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann mir jemand den Namen des Sockels sagen, der für die Kennzeichenbeleuchtung hinten verwendet wird? Und hat eventuell schon jemand die Birnen...

  1. #1 aPollO2k, 01.10.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Kann mir jemand den Namen des Sockels sagen, der für die Kennzeichenbeleuchtung hinten verwendet wird? Und hat eventuell schon jemand die Birnen gegen LED's ausgetauscht und kann berichten?

    Sollte ich eher nach SMD's schauen weil die einen höheren abstrahlwinkel haben? Welche Farbe? Also weiß is klar, aber wieviel Kelvin das es noch weiß ist (nicht gelb) aber trotzdem nicht zu krass aussieht das mich jeder gleich anhält? :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fk90, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    fk90

    fk90 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, bj 97
    Hallo,

    also bei mir im Tunier Bj.97 sind Sofitten als Leuchtmittel verbaut. Diese haben keinen richtigen Sockelnamen, bzw. ist er mir nicht bekannt.
    Ich wüsste auch nicht wie du dort LED einbauen kannst, ich denke mir es wäre das einfachste die Flachstecker an dem Leuchtmittelhalter zu demontieren und dort dann einen anderen Sockel mit deiner LED zu verbauen.

    Gruss
     
  4. #3 aPollO2k, 02.10.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Also wenn da Soffitten drinne sind, würde ich welche mit 3 SMDs nehmen, 6 stück sind echt zu hell für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Ich hab welche als Kofferraumbeleuchtung, vom LED-Shop 24 die sind ganz gut, da is auch egal wie rum du die einbaust, leuchten immer.
    Bei der Farbe isses eig. egal, solange du kein Blau nimmst fällt das auch kaum auf oder du suchst nach nem warmweiß, denn bist auf nummer sicher, wenn die Rennleitung bei euch echt auf sowas achtet >.<
     
  6. #5 aPollO2k, 04.10.2011
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Nee ich werd schön 6000 Kelvin kaufen, oder 4300 mal sehn
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nimmste 4300, fällt es nicht so sehr auf. ist ja letztendlich immer noch illegal.
    meine empfehlung geht übrigens in richtung (1chip) superflux, 3 suflu/stk sollten reichem.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED/Sockelname

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung LED/Sockelname - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  3. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  4. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...