Kennzeichenbeleuchtung LED?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED? im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...

1. MKNB

MKNB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus / White Magic / EZ2010 / 125PS
    Hallo,

ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist.
    Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED umzustellen.
    Muss ich da auf was besonderes achten bei der Bestellung? Habe mir noch nicht
    genau angeschaut ob ich nur eine Birne tauschen muss oder so ein ganzes Kit bestellen muss....

Kann da einer vielleicht was zu aus Erfahrungen berichten?

Fahrzeug ist ein Ford Focus MK 2 Facelift.

2. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Hallo,

ich bin kein Focus-Spezi, aber das Web hilft:
    Osram - Fahrzeuglampen Finder

Danach hast Du entweder Sofitten oder Kolbenlämpchen, Deiner Frage nach müssten es zwei sein. LEDs haben grundsätzlich eine andere Farbtemperatur als die konventionellen Birnen mit Glühfaden. Auch sogenannte "warmweiße" LEDs sind kälter (weißer). Alleine deshalb würde ich immer beide austauschen.

Es gibt Nummernschilder mit integrierter LED-Beleuchtung, die eine Zulassung haben. Es gibt für fast alle Lampen inzwischen Ersatz mit LEDs. Solange diese aber für die Beleuchtung des Fahrzeugs nach außen eingesetzt werden, sind LEDs verboten, es sei denn, Du tauscht die ganzen Lampen aus, bei denen die neuen für LEDs eine Zulassung haben. Einzig für die Innenraumbeleuchtung (Deckenlicht, Ambiente-Beleuchtung, Handschuhfach) darfst Du LEDs einsetzen.

Also befürchte ich, dass, wenn Du in eine Kontrolle kommst, das auffällt und Du einen Rüffel bekommst. Die Gefahr ist nicht groß, aber wenn der Teufel es will ...

Wenn es nach mir ginge, hätte ich meinen Wagen inzwischen komplett auf LEDs umgerüstet. So sind es jetzt nur die Nebler mit integriertem TFL geworden.

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung LED? - Ähnliche Themen

1. Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion

Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion: Hi, wollte meine Leselampen auf LED umrüsten, allerdings habe ich bemerkt dass dies anscheinend nicht so einfach ist. (Siehe Bild) Habe LED mit...
  2. Voll-LED Abblendqualität und Lichtautomatik

Voll-LED Abblendqualität und Lichtautomatik: Hallo zusammen, nach Umstieg von einem C1 der ersten Baureihe, war ich auf der Suche nach einem sparsamen Ersatz mit ein wenig mehr Komfort und...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Facelift Ghia-Ausstattung Vordersitze alle (auch Leder) umdrehbar?

Facelift Ghia-Ausstattung Vordersitze alle (auch Leder) umdrehbar?: Habe mich jetzt entschieden mir einen Galaxy ab Bj. 2000 mit dem Facelift zu zulegen. Ich hätte gerne einen mit mindestens folgender Ausstattung:...
  4. Biete Focus MK3 - Sonnenbrillenfach / K&N Airbox 57S-4000 / LED Kofferraum

Focus MK3 - Sonnenbrillenfach / K&N Airbox 57S-4000 / LED Kofferraum: Hallo, ich hab diverse Teile aus meinem Focus MK3 Turnier (2017) zum Verkauf: Sonnenbrillenfach statt Panikgriff: Sonnenbrillenfach in schwarz...
  5. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden