Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, Ich bin gerade dabei meinen FOFO nen bissl schick zu machen und habe jetzt neue Scheinwerfer drin und die Standlichter gleich gegen...

  1. #1 Fiestafussel, 20.01.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    Hey Leute,

    Ich bin gerade dabei meinen FOFO nen bissl schick zu machen und habe jetzt neue Scheinwerfer drin und die Standlichter gleich gegen LEDs getauscht.
    Das wollte ich jetzt auch mit der Kennzeichenbeleuchtung machen aber ich bekomm die Teile einfach nicht raus, habe Angst ich breche die Dinger kaputt. Habe mit einem Schraubenzieher ein wenig gehebelt und es wird auch locker aber ich bekomm die Scheibe einfach nicht heraus.
    Muss ich vielleicht von der Innenseite des Kofferraums da ran oder wie komm ich an die Sockel heran?

    Achso es handelt sich um einen Focus Mk2 Facelift Bj.08

    Hier ein Bild der Problematik:

    [​IMG]


    Danke euch schonma fürs lesen...

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stohrer90, 20.01.2010
    Stohrer90

    Stohrer90 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 99' 1,8 l
    Sind dort nicht an beiden seiten klammern die an der Leuchte sind? Normal müsstest du die vorsichtig herausgehebelt bekommen.

    Gruß Stohrer90
     
  4. #3 Fiestafussel, 20.01.2010
    Fiestafussel

    Fiestafussel Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier SYNC 1.0 EcoBoost
    klammer sind dort keine also nicht dass ich wüsste. du siehst doch den schlitz rechts an der scheibe da heblt man rein dann wirds locker aber raus bekommt man es nicht..
     
  5. #4 Der.Chrizi, 16.11.2011
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    Sorry für das Aufwärmen des Alten Themas.

    ich will meine auch ausbauen, wie bekomme ich das am besten hin?
     
  6. #5 freak.86, 17.11.2011
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Eine Seite am Glas ist ein Spalt. Da mit einem Schraubenzieher rein und raushebeln. Geht ganz einfach. Rein genau andersrum. Die Seite ohne Spalt zuerst rein, dann die andere. Das Glas geht schräg raus bzw. rein.
    Und die Birne geht von der Seite rein.
     
  7. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    welche sofitten für die kennzeichen habt ihr denn genommen?
     
  8. #7 freak.86, 19.11.2011
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Es sind 5W5 mit Glassockel!
     
  9. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    danke, aber ich meinte von der qualität/haltbarkeit. zb. vom conrad?
     
  10. #9 xBUSTERx, 19.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das kommt ganz darauf an, was du kaufst.
    Abraten würde ich dir auf jeden Fall von herkömmlichen LEDs (gehen schnell kaputt(können nicht gut mit Spannungsschwankungen). D.h. entweder nimmst du gleich 1W T10 Leds (aber die sind seeehr hell) oder such mal nach Superflux T10 (die sind ganz ok) ansonsten natürlich am einfachsten SMDs nehmen.
     
  11. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    ok, wollte eigentlich normale led sofitte kaufen. mal sehen was *** und konsorten so im angebot haben...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 freak.86, 19.11.2011
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe überall (Fußraum, Innenraum, Umfeldbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung) die Osram Halogen Cool Blue Intense. Schön bläulich weißes Licht. Hell genug aber nicht zu hell. Bin sehr zufrieden.
     
  14. #12 Der.Chrizi, 20.11.2011
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    ich hab die von Devil.Eyes, die ersetzen das alte Gehäse komplett werden eingefügt und haben sogar ne E-Prüfnummer.
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  3. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...