Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Michel68, 30.08.2011.

1. #1 Michel68, 30.08.2011
    Michel68

Michel68 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 05, 1,6
    Hallo zusammen,
    habe ständig Probleme mit den Kennzeichenleuchten.
    Habe diese schon mehrfach ausgetauscht und das wird mir auf Dauer zu teuer.
    Vermutlich kommt irgendwo Wasser rein, da diese bei Ausfall immer ganz verrostet aussehen.
    Bin dankbar um jeden Tip

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 30.08.2011
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Scheint ja irgendwie ne FOcus Krankheit zu sein. Beim Kumpel seinem Focus Mk2 (FL) ist auch irgendwann mal die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Beim Tausch der Birnen haben wir festgestellt, dass die Lampenträger schon total weggegammelt waren. Auch die Stecker für das Lampengehäuse waren schon mehr oder weniger oxidiert.......

Vermutlich lag es daran, dass wir zuvor schonmal die Kennzeichenleuchten gewechselt hatten und nicht die Gummidichtung erneuert hatten.

Schlussendlich haben wir zwei neue Halter bestellt (ca 7€/Stk) und mit jeweils einer LED versehen :top1:

Seit dem Einbau sind gut 6 Monate vergangen, bis jetzt leuchten sie einwandfrei....

4. #3 jogie79, 31.08.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    es kommt heufig vor,bei mir war es die griffleiste wo das wasser rein kamm ich habe zwei neue dichtunge drunter gemacht seitdemm habe ich ruhe (1 jahr)

5. #4 milhouse2.0, 31.08.2011
    milhouse2.0

milhouse2.0 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 2010 2.0TDCi
    Ruhe wirst du auch damit nicht haben... :rasend:
    Das Wasser dringt zwischen der Kunststoffleiste (wo die Kennzeichenbeleuchtung und der Griff drin ist) und der Heckklappe ein.

Es gibt zwar von Ford eine Gummidichtung, die von den wenigsten FFH eingebaut werden doch selbst die ist nach ca. 1,5 Jahren hin und es dringt erneut Wasser ein.

Ich persönlich habe das Problem, welches ich bei meinen Ford Focus MK1, Ford Focus MK2, durch ein SLN gelöst und auch in meinen Ford Focus MK2FL eingebaut.

Das Kabel habe ich durch so einen Sofittenhalter gelegt und einfach an die org. Kabel der Kennzeichenbeleuchtung ran getütelt.

Ob noch Wasser eindringt weis ich nicht, macht mir allerdings auch nichts mehr aus, weil nichts mehr kaputt gehen kann.

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kennzeichenbeleuchtung defekt

Kennzeichenbeleuchtung defekt: Hallo, Bei meinem B-Max ist die Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt. Ich hab aber keine Ahnung wie die ausgebaut wird. Im Handbuch steht zwar...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kennzeichenbeleuchtung wechseln/ausbauen MK 3

Kennzeichenbeleuchtung wechseln/ausbauen MK 3: Moin, der Titel verrät es eigentlich schon. Ich habe mir LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung geholt. Nun die Frage: Wie baue ich die alte aus?...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, hat inzwischen mal einer seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüsstet ? Ich meine ohne angezeigten Fehlercode ?
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED: Hi zusammen, wer kann mir sagen welche LED Beleuchtung passen könnte. Aber bitte nur mit STVO zulassung. Danke
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen: Hallo zusammen, Voller Überraschung kam meine Frau lezten Freitag ohne Plaktette vom TÜV zurück. :( Grund ist die Kennzeichenbeleuchtung....