Kennzeichnung an Stahlfelgen?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nexfraxinus, 19.11.2007.

  1. #1 nexfraxinus, 19.11.2007
    nexfraxinus

    nexfraxinus Guest

    Hallo zusammen,

    konnte leider auch mit der Forensuche nichts finden was mir weiterhilft.

    Es geht um folgendes: Ich habe einen Satz neuer Winterreifen auf Stahlfelgen die ich verkaufen will. Allerdings werde ich aus den Daten auf der Felge nicht schlau und kann somit nicht genau sagen für welche Autos er verwendet werden kann.

    Ich poste einfach mal die Daten und hoffe da kann mir wer weiterhelfen ..


    Reifen: P 155/70 R 13 75 Q


    155=Reifenbreite in mm (15,5 cm)
    70=Verhältnis von Höhe zu Breite in %
    R=Code für Reifenbauart (R = Radialreifen)
    13=Felgendurchmesser in Zoll
    75=Traglastindex des Reifens
    Q=Kennzeichnung für die Höchstgeschwindigkeit des Reifens (Q=bis 160 km/h)




    So und jetzt der Knackpunkt - auf welche Autos passt die Felge???

    FO513
    004
    KLA 43814
    7/05
    4,5Jx13CH
    ER 37,5


    Also ich weiß, dass sie auf einen Ford KA passt und glaube Ford Fiesta ist auch drinne aber sonst keine Ahnung.

    Vorallem wäre es interessant ob auch Autos anderer Marken drauf passen.


    Naja hoffe da kann mir wer weiterhelfen ..



    Danke schon mal vorab.


    lG
    nex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die passen nur au den Fiesta (bis 2002) und auf den Ka. Andere Hersteller verwenden andere Felgen bzw. haben andere Lochkreise ...
     
  4. #3 nexfraxinus, 20.11.2007
    nexfraxinus

    nexfraxinus Guest


    Dank dir ..
     
Thema:

Kennzeichnung an Stahlfelgen?!

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung an Stahlfelgen?! - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  2. Suche 2x Stahlfelgen Mondeo MK3

    2x Stahlfelgen Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich suche ein (1x) vollwertiges Ersatzrad/Reserverad aus einem Mondeo MK3 Das Format ist das übliche in 16" x 6,5 und ET 52,5 ....
  3. Suche Stahlfelgen 5 J x 13 = ERLEDIGT + GEFUNDEN

    Stahlfelgen 5 J x 13 = ERLEDIGT + GEFUNDEN: [IMG]Der Titel ist Programm. :willkommen: Wer noch einen Satz Felgen sein Eigen nennt und sich davon trennen mag....bitte melden....:) Ich suche...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  5. Biete Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen

    Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen: Verkaufe 4x 14 Zoll Winterreifen Lochkreis 4x108 nur 1 Saison gefahren mit neuen Stahlfelgen. GoodYear Reifen 110€ Preis Verhandelbar + evtl...