Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kenwood Multimedia-Display einbauen?

Diskutiere Kenwood Multimedia-Display einbauen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll von meinem Ford Focus 2012 SYNC. Dieses Wochenende darf ich wieder die Sicherung ziehen damit...

  1. anyfoo

    anyfoo Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SE 2012
    Hi,

    Ich habe langsam aber sicher die Schnauze voll von meinem Ford Focus 2012 SYNC. Dieses Wochenende darf ich wieder die Sicherung ziehen damit Bluetooth funktioniert, aber vor allem passt es mit Siri und besonders der Navigation mit HFP Prompts nicht wirklich gut zusammen (SYNC braucht eine Weile um beim Prompt den Ton wirklich durchzuschalten, so dass man den Anfang des Prompts verpasst).

    Jetzt habe ich letztens diese Ankündigung von Kenwood gelesen:
    http://mediawire.press/kenwood/kenw...eceivers-with-apple-carplay-and-android-auto/

    Klingt super, insbesondere die Carplay/Android Auto Integration, aber krieg ich denn sowas sinnvoll in meinen Focus verbaut? Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Umrüsten von Auto-Systemen.

    Wenn das ist, wie ich mir das vorstelle, kann ich dieses Display evtl. einfach auf der Hutablage anbringen und ein Kabel zum richtigen AUX-Eingang führen?
     
  2. #2 Marcel-Huppi, 29.06.2015
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich tippe mal drauf, dass ein ganz normales Doppel DIN Radio ist, welches dann dein Werksradio ersetzen wird.
     
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Sieht nach einer Standard 2Din Headunit aus, Umrüstung mit relativ geringem Aufwand möglich.
    Suche mal bei dir nach einer Metra Facia Unit, diese passt perfekt und metra bietet auch passende Adapterkabel und CanBus Adapter fürs Sync System an.
     
Thema:

Kenwood Multimedia-Display einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kenwood Multimedia-Display einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  5. Biete Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford)

    Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford): Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) und ovalen Rahmen (Ford) Preis: 247,- Euro ________________________________________ allgemeine...