Kerzen am Baum

Diskutiere Kerzen am Baum im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Wie ist das bei euch? die/der Wagemutige mit echten Kerzen... die/der Bequeme mit elektrischer Beleuchtung... die/der "mir ist es egal" ich habe...

?

Was beleuchtet euren Weihnachtsbaum?

  1. echte Kerzen

    4 Stimme(n)
    12,5%
  2. elektrische Beleuchtung

    21 Stimme(n)
    65,6%
  3. keinen Weihnachtsbaum

    7 Stimme(n)
    21,9%
  1. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie ist das bei euch?
    die/der Wagemutige mit echten Kerzen...
    die/der Bequeme mit elektrischer Beleuchtung...
    die/der "mir ist es egal" ich habe keinen Baum Typ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofo73, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Der Sichere Elektrische Kerzen :top1:

    Schöne Weihnachtstage.
     
  4. #3 Olli2000, 23.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    musste für "keinen Weihnachtsbaum" stimmen da wir am 2. Weihnachtstag in den Urlaub fahren. :freuen: Sonst aber elektrische Kerzen.

    Gruß Olli
     
  5. #4 Rolli 3, 24.12.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Du Glücklicher. Du fährst in Urlaub, und ich muß zu meiner Schwiegermutter:rasend:!
    Wolln wir nicht tauschen??
    Ach so, die Kerzen sind elektrisch.
     
  6. #5 Bernados, 25.12.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    man hat nicht nur glück im leben.


    sei tapfer, da must du durch.

    mfg
     
  7. #6 Carcasse, 25.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich habe mal eine kleine Tischholzpyramide in Flammen gesehen... Kerzen am Baum sind mir echt zu heiß.
     
  8. #7 hansl1972, 25.12.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Elektrische Kerzen. Lassen sich auch schneller anzünden und ausblasen :lol:
     
  9. #8 FiestaMaddin, 26.12.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ick hab kein.. unsere Kleine is dafür nich zu klein. 4 monate , da rafft die das noch nich wirklich.

    aber nächstes Jahr.. dann elektrische LED Kerzen :D
     
  10. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Zwei 50er Lichterketten aus deutscher Produktion lassen die Tanne in sicherem Warmweiß erstrahlen. Hatte auch erst solche LED Ketten in der Hand. Brauchen zwar schön wenig Strom, machen dafür aber eher eine stadion- oder stasiähnliche Atmosphäre :D
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt ja auch schon LED Beleuchtung die "warmes" Licht macht und wie Kerzen aussehen. Vermutlich wird auch bald das flackern noch dazu kommen.
    Für mich ist die Entscheidung zu echten Kerzen auch daran gebunden, das damit der typische Tannenduft verstärkt wird. Nein nicht erst wenn er komplett brennt ;)
     
  12. #11 blackfocus1975, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    Wir haben auch echte Kerzen (ok am Stamm rankt sich eine LED Lichterkette hinauf) mein erstes Jahr mit echten Kerzen und ich muss sagen ,es ist doch was anderes als mit Elektro- Lichterketten .
    Aber das lag die Jahre immer an der Katze ,die dann der Meinung war, Kami-katze zu spielen sobald sich etwas im Baum bewegte und dann schnurstracks den Tannenbaum hochzuklettern und dann echte Kerzen??? :verdutzt:

    Wie schnell brennt dann statt der Kerzen der Baum ,die Vorhänge ,die Katze u.s.w!

    @ RB:Typischer Tannenduft entfaltet sich doch aber auch erst wirklich wenn der Baum brennt,oder?;)




    blackfocus1975
     
  13. #12 FiestaZicke, 28.12.2009
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    @ RB, hattest Weihnachten nun ein Engelskostüm mit Flügeln vorne an? :lol:

    Ich hoff Naddi hat Bilder gemacht (die gibts nächstes Jahr dann als Postkarte für alle User) :lol:

    Mein Baum war dieses Jahr ein Disco Disco Baum :eingeschnappt: mit blinkenden LEDs war toll, meine Sis war auf jeden Fall neidisch :) Meinem 8 jährigen Sohnemann hats ebenfalls gefallen :top1:
     
  14. #13 OHCTUNER, 28.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn schon elekt. Kerzen , dann nur originale Motorcraft von Ford !
     
  15. #14 Surfmasterwulf, 28.12.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    :lol::lol::lol::lol: :freuen1: :freuen1: :freuen1: :freuen1:

    /achso habe natürlich el. kerzenimitate. die flackern sogar :top1:
     
  16. #15 kruemel112, 28.12.2009
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Wir haben elektrische ^^ Bin ich auch froh drüber.....

    Wenn die echten Kerzen beim Adventskranz brennen lass ich den schon nichtmehr ausm Auge und dann ein ganzer Christbaum mit echten Kerzen... hmm neee :lol:

    Hab div. Videos in Lehrgängen gesehen.... : Wenn ein Adventskranz in nem geschlossenen Zimmer zum brennen anfängt hat man bereits nach 5 min so gut wie keine Überlebenschance in dem Raum. :mies:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Janosch, 28.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinen Eltern seit 30 Jahren immer echte Kerzen. Sieht einfach schöner aus.
    Da ist zum Glück noch nie was passiert.
     
  19. #17 blackfocus1975, 30.12.2009
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    NOCH ist hier auch nichts passiert

    und ich hoffe mal das es auch so bleibt....

    Aber was mir aufgefallen ist , sobald es knistert am Baum :erschrecken: ,schaut man automatisch hin auch wenn sich der Partner darüber amüsiert :lustig1: aber sicher ist sicher ....

    In diesem Sinne einen "Brand-" und "Beulen-freien" guten Rutsch ins neue Jahr 2010:bier:


    blackfocus1975
     
Thema:

Kerzen am Baum

Die Seite wird geladen...

Kerzen am Baum - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?

    Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?: Moin zusammen mein C-Max (BJ 2003, 8566 530, 1,8er Benziner, 88kw) startet zunehmend schlechter und vor dem Winter will ich die Zündkerzen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kerzen motorcraft AGFS22FE13J, Wechselintervalle?

    Kerzen motorcraft AGFS22FE13J, Wechselintervalle?: Hallo zusammen Im Wartungsheft steht alle 3 Jahre Kerzen wechseln. Von Laufleistung kann ich nichts finden. Habe jetzt nach 2 Jahren und ~ 28Tkm...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Unruhiger Leerlauf/Leistungsverlust nach Zahnriemenwechsel? Oder doch Kerzen?

    Unruhiger Leerlauf/Leistungsverlust nach Zahnriemenwechsel? Oder doch Kerzen?: Hallo und guten Tag Forengemeinde... war ganz früher mal im Fordboard ab und an zugegen, nun versuche ich es mal hier. :-) Vor drei Monaten in...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung

    Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung: Guten Tag an alle Schrauber Ich bemühe mich derzeit, den Verbrauch meines Mavy etwas zu disziplinieren und habe den Luftfilter gewechselt und...
  5. Biete Biete: Fiesta XR2i Saemtliche Motoren-Teile, Kabel-Baeume und Steuergeraet

    Biete: Fiesta XR2i Saemtliche Motoren-Teile, Kabel-Baeume und Steuergeraet: XR2i 8V Hallo zusammen, Da mein Projekt aus Zeitgruenden leider den Bach runter ging, biete ich hier nun alle Teile zum Verkauf an. Hier mal...