Kerzen und Oel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Baxbunny, 15.05.2007.

1. #1 Baxbunny, 15.05.2007
    Baxbunny

Baxbunny Guest

Hallo Leute,
    Was gönnt ihr eurem guten stück an oel und Kerzen???
    Also ich habe einen 96er 1,25 zetec mit 75PS und würde gerne wissen was ich für oel und Kerzen holen soll! Wäre für eure Tips sehr dankbar...

Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 15.05.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

endlich wieder das Öl Thema, habe schon drauf gewartet.

Also Andreas, du wirst hier bestimmt die verschiedensten Antworten bekommen. Fakt ist aber, dass Ford 5W30 für deinen Motor vorschreibt! Ich bin damit auch immer gut gefahren, hatte 5 Ford's die dieses Öl vorgeschrieben hatten und habe auch immer das Öl verwendet, hatte auch nie eine Motorreparatur!

Gruß, Jürgen

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    liqui moly 5w30 und motorcraft zündkerzen. auch für den 1.25l.

5. #4 Baxbunny, 15.05.2007
    Baxbunny

Baxbunny Guest

Hay Leute,
    Oh je, auf meiner BA steht 10W40 die ist ja aber auch schon fast 11Jahre alt,
    von Bosch sollte es wohl NR 09 sein aber die orginalen sind bestimmt auch nicht teurer

@MOSO
    Meine Türgummis sind allerdings Rostig, gibts da was dagegen?

Gruß Andreas

6. #5 STan_Becker, 15.05.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Muss mich da anschließen. Würde immer nur 5W30 nehmen. Damit fährst du immer gut.

7. #6 Baxbunny, 15.05.2007
    Baxbunny

Baxbunny Guest

Werde ich dann auch so machen. Aber ist das voll oder teilsyntetisch, sorry aber da gibt es 1000 Sorten von bis und noch mehr...
    Und den Oelfilter hol ich mir dann auch bei Ford mit den Kerzen zusammen.

Gruß Andreas

8. #7 Ventilierer, 15.05.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Rostige Türgummis

Also das Baumwolle rosten kann, habe ich schon gehört, aber Gummi?

Wo kommt denn der Rost her?

Zum Öl meine Meinung: 5W 30 oder 5W40 von einem seriösen Hersteller, für ein betagteres Auto kein synthetisches, Ölfilter vom Autoteilehändler des Vertrauens und Zündkerzen von Motocraft!

Kerzen von Bosch sind, wie jeder weiß
    letztlich doch der gößte "Segen"!

(Nehme ich noch nicht einmal für meinen Rasenmäher!)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Baxbunny, 15.05.2007
    Baxbunny

Baxbunny Guest

Ist zwar bald 11 Jahre alt aber erst 46300 km auf der uhr und die Gummis haben da wo sie aufgesteckt werden irgendwie Metall mit drin aber da warte ich noch auf Antwort von den Experten die sich da besser auskennen!!!

Gruß Andreas

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ist normal und nicht weiter schlimm, ich würde wie schon geschrieben einfach mal die dichtungsgummis komplett abmachen und drunter schaun obs da gammelt, was sehr warscheinlich ist...

Thema:

Kerzen und Oel

Die Seite wird geladen...

Kerzen und Oel - Ähnliche Themen

1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?

Welche Kerzen aus dem Zündkerzendschungel und traditionelle Fehler?: Moin zusammen mein C-Max (BJ 2003, 8566 530, 1,8er Benziner, 88kw) startet zunehmend schlechter und vor dem Winter will ich die Zündkerzen...
  4. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...