Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kettenspanner wechseln

Diskutiere Kettenspanner wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin Nachdem ich jetzt den Simmerring der Kurbelwele vorn gewechselt habe,wollte ich jetzt evtl. den Kettenspanner wechseln. Liegt der auf...

  1. #1 helter-skelter, 29.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Nachdem ich jetzt den Simmerring der Kurbelwele vorn gewechselt habe,wollte ich jetzt evtl. den Kettenspanner wechseln.
    Liegt der auf der Getriebe seite oder auf der,der Riehmenscheibe?
    Ist es ein grosser aufwand den so zu wechseln?
    Ist irgendetwas grossartiges zu beachten,wie z.b. Spezialwerkzeug einbau vorherkehrung usw.?
    bin für jeden tipp super dankbar.
    gruss helter- skelter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Spanner sitzt auf der Riemenseite.
    Ich denke, man sollte das auch ohne Spezialwerkzeug hinbekommen...
     
  4. #3 helter-skelter, 30.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Der Spanner und die Gleitschiene sitzen auf der Riemenscheiben seite okay.
    Es ist so das aus der richtung auch deutlich hörbar ein klappern kommt.
    Das mir aus meinem v6 bekannt vor kam,da war die Gleitschiene gebrochen.
    Ich denke hier ist entweder das gleiche passiert oder die Schiene ist soweit runtergerockt das die Kette nicht mehr richtig spannung hat.
    Beim vr6 weis ich ja wie man diese wechselt,nur beim FoFi nicht.was ist genau zu tun.
    Die Gleitschiene kostet ja nicht die Welt.
    Ich bin wiederum für jeden tipp dankbar.
    mfg helter- skelter
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Da kann ich dir leider nichts weiter sagen... Ich hab net so die Erfahrung mit den kleinen Nähmaschinen... ;) Meine Motoren fangen bei 1.6 an... :D
     
  6. #5 helter-skelter, 30.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm meine beim Moped bei 1000ccm und bei der Dose bei 2800ccm
    die Nähmaschiene ist von der die den gleichen Ring wie ich trage.;-)
     
  7. #6 helter-skelter, 31.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst keiner ne ahnung?
    Mir würde auch ne skizze reichen wo der Spannarm befestigt ist.
    Ob ich die Ölwanne dazu abbauen muss oder ob es reicht wenn ich den Stirndeckel entferne.
    Den Kettenspanner an sich selbst könnte man ja wieder weiter benutzen,da ich denke das nur diese Gleitschiene das zeitliches gesegnet hat.
    mfg helter-skelter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kettenspanner wechseln

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...