Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kettenspanner wechseln

Diskutiere Kettenspanner wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin Nachdem ich jetzt den Simmerring der Kurbelwele vorn gewechselt habe,wollte ich jetzt evtl. den Kettenspanner wechseln. Liegt der auf...

  1. #1 helter-skelter, 29.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Nachdem ich jetzt den Simmerring der Kurbelwele vorn gewechselt habe,wollte ich jetzt evtl. den Kettenspanner wechseln.
    Liegt der auf der Getriebe seite oder auf der,der Riehmenscheibe?
    Ist es ein grosser aufwand den so zu wechseln?
    Ist irgendetwas grossartiges zu beachten,wie z.b. Spezialwerkzeug einbau vorherkehrung usw.?
    bin für jeden tipp super dankbar.
    gruss helter- skelter
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Spanner sitzt auf der Riemenseite.
    Ich denke, man sollte das auch ohne Spezialwerkzeug hinbekommen...
     
  3. #3 helter-skelter, 30.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Der Spanner und die Gleitschiene sitzen auf der Riemenscheiben seite okay.
    Es ist so das aus der richtung auch deutlich hörbar ein klappern kommt.
    Das mir aus meinem v6 bekannt vor kam,da war die Gleitschiene gebrochen.
    Ich denke hier ist entweder das gleiche passiert oder die Schiene ist soweit runtergerockt das die Kette nicht mehr richtig spannung hat.
    Beim vr6 weis ich ja wie man diese wechselt,nur beim FoFi nicht.was ist genau zu tun.
    Die Gleitschiene kostet ja nicht die Welt.
    Ich bin wiederum für jeden tipp dankbar.
    mfg helter- skelter
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Da kann ich dir leider nichts weiter sagen... Ich hab net so die Erfahrung mit den kleinen Nähmaschinen... ;) Meine Motoren fangen bei 1.6 an... :D
     
  5. #5 helter-skelter, 30.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hm meine beim Moped bei 1000ccm und bei der Dose bei 2800ccm
    die Nähmaschiene ist von der die den gleichen Ring wie ich trage.;-)
     
  6. #6 helter-skelter, 31.01.2010
    helter-skelter

    helter-skelter Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst keiner ne ahnung?
    Mir würde auch ne skizze reichen wo der Spannarm befestigt ist.
    Ob ich die Ölwanne dazu abbauen muss oder ob es reicht wenn ich den Stirndeckel entferne.
    Den Kettenspanner an sich selbst könnte man ja wieder weiter benutzen,da ich denke das nur diese Gleitschiene das zeitliches gesegnet hat.
    mfg helter-skelter
     
Thema:

Kettenspanner wechseln

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...