C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Key Free (schlüssellos) verriegeln am Kofferraum nicht möglich?

Diskutiere Key Free (schlüssellos) verriegeln am Kofferraum nicht möglich? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein neuer C-MAX ist seit gestern bei mir. U.a. mit Key Free (das hatte ich im alten auch und will es nicht mehr missen). Heute beim...

  1. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    mein neuer C-MAX ist seit gestern bei mir.
    U.a. mit Key Free (das hatte ich im alten auch und will es nicht mehr missen).

    Heute beim einkaufen ist mir aufgefallen, dass man anscheinend am Heck das Auto nicht verriegeln kann.

    Folgende Situation:
    - Am Parkplatz gehalten.
    - Von innen die elektrische Heckklappe geöffnet.
    - Ausgestiegen.
    - Nun wollte ich das Fahrzeug über den Griff an der Fahrertür verriegeln (Heckklappe ist offen) -> Verriegeln geht aber nicht.
    - Leeren Getränkekasten aus Kofferraum genommen.
    - Elektrische Heckklappe geschlossen.

    Nun bleibt nur folgendes:
    Entweder zur Tür gehen und den Kontakt berühren.
    Oder auf die Funkfernbedienung drücken.

    Habe ich was übersehen oder haben hier die Ford-Ingenieure geschlafen?
    Im alten C-MAX Mk1 konnte man am Kofferraumdeckel verriegeln.


    Gruß
    meute
     
  2. #2 Rolli 3, 29.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Kannst ja erst die Türen verschließen, und dann die HK über den äußeren Schalter öffnen.
    Am Heck kann man das Auto nicht verriegeln!
    Ich habe aber kein Problem damit, in die Hosentasche zu greifen, und den Knopf zu drücken. Die HK mach ich auch fast immer mit der FB zu. Wirkt besser, wenn Leute zuschauen! :lol::lol::lol:
     
  3. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    Also an der Heckklappe ist bei uns auch kein Sensor, aber bitte nicht falsch verstehen "Wo soll den noch ein Sensor hin"?
     
  4. #4 heizer2977, 28.09.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    schonmal probiert ob er sich verriegelt nachdem du weggegangen bist sodas der schlüssel ausserhalb der reichweite ist?
    also genau so :

    - Am Parkplatz gehalten.
    - Von innen die elektrische Heckklappe geöffnet.
    - Ausgestiegen.
    - Nun wollte ich das Fahrzeug über den Griff an der Fahrertür verriegeln (Heckklappe ist offen) -> Verriegeln geht aber nicht.
    - Leeren Getränkekasten aus Kofferraum genommen.
    - Elektrische Heckklappe geschlossen.

    nur das du mit dem schlüssel außerhalb der reichweite bist?
     
  5. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Du meinst, einfach weggehen und das Auto sollte von selbst verriegeln?

    Ich habe es noch nicht getestet.
    Denke aber, dass das nicht geht.
    Denn dann müsste er ja immer automatisch verriegeln, wenn man weggeht.


    Gruß
    meute
     
  6. #6 Rolli 3, 29.09.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Geht nicht.
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Also erkennt der Wagen/FB nicht, daß man außer Reichweite ist? Muß man die Taste an der Türe zum Verriegeln drücken?
     
  8. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Ja.


    Gruß
    meute
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Oha... naja kann man nichts machen. Danke für die Antwort.
     
Thema: Key Free (schlüssellos) verriegeln am Kofferraum nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max verriegelung

    ,
  2. fahrzeug beim starten verriegeln c max

Die Seite wird geladen...

Key Free (schlüssellos) verriegeln am Kofferraum nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Haken Ersatz gesucht.

    Kofferraum Haken Ersatz gesucht.: Hallo zusammen, Habe seit Samstag einen superchicken und gut gepflegten Ford Focus Turnier (Ghia) als Kombi, BJ 2001, in meinem Fuhrpark. Ich...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Lackierung Kofferraum?

    Lackierung Kofferraum?: Hallo, muss nach Heckschaden die zwei Bleche erneuern beim MK7 2013, schon beim Ausbau kam eine zweifarbige Gestaltung hervor. Also die Außenfarbe...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifenfreigabe möglich?

    Reifenfreigabe möglich?: Ich brauche mal euer Schwarm wissen! in meinem CoC Papier wird die Reifengröße 215/50R17 95H ausgewiesen. Weiß einer ob man die Reifengröße...
  5. Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel

    Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ford Scorpio Stufenheck Bj. 1991. Ich habe einen einzigen Schlüssel und eine Zentralverriegelung, die...