Key Free System fehler Fahretür

Diskutiere Key Free System fehler Fahretür im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit! Habe den ST mit Key Free System. Wenn ich das Fahrzeug verlasse und auf den Knop an der Fahrertür drücke passiert nix. Wenn ich das an...

  1. Menz

    Menz Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Mahlzeit!

    Habe den ST mit Key Free System.
    Wenn ich das Fahrzeug verlasse und auf den Knop an der Fahrertür drücke passiert nix. Wenn ich das an der Beifahrertür oder Heckklappe mache verriegelt das Fahrzeug.
    Ist auf der Fahrerseite was defekt oder kann man das einstellen??

    Sage schon mal danke!
     
  2. #2 Janosch, 13.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wird wohl defekt sein.
    Noch Garantie drauf?
    Letztens hab ich hier von einem gelesen da hat ein Sensor gleich ganz gefehlt (Am Kofferraum).

    ps: Hab es mal ins Focus-Forum verschoben, da passt es besser.
     
  3. Menz

    Menz Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Ja habe 1 Jahr A1 Garantie! Habe den Wagen seit letzter Woche aber kannte mich nicht aus mit dem System. Das ist auch zum glück das einzigste was mir auf gefallen ist jetzt, seit dem ich den Wagen habe.
     
  4. #4 Bad Focus, 13.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Wie funktioniert das ? Braucht man keinen Schlüßel mehr ? Lese das immer, aber kenne das System nicht :rotwerden:
     
  5. Menz

    Menz Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Key Free system

    Das Fahrzeug hat einen Passivkey, den man die ganze zeit in der Hosentsche lassen kann und das Fahrzeug erkennt ob der Schlüssel in der nähe ist.
    Man kann dann einfach am Türgriff ziehen und das Fahrzeug ist offen.
    Der Schlüssel steckt die ganze zeit im Fahrzeug und erkennt wenn der Passivkey im Fahrzeug ist, nur bei erkennung im Fahrzeug kann man den Wagen starten.

    Hoffe ich könnte es ganz gut erklären ;-)
     
  6. #6 Bad Focus, 14.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    War gut erklärt Danke. Das ist ein sicheres System ? :gruebel:
     
  7. #7 Olli2000, 14.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ach, es gibt noch einen Schlüssel der im Fahrzeug steckt? Ich dachte es gibt nur noch einen für die Motorhaube.

    Gruß Olli
     
  8. #8 Martin II., 14.10.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Nein, er meinte sicherlich, dass sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet...

    Es gibt aber noch einen "Notschlüssel" in der Rückseite des Passivschlüssels. Falls die Elektrik mal versagt.
     
  9. #9 sumpfgras88, 14.10.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Jain... beim vFL gibt es tatsächlich noch eine art Schlüssel welches im "Zündschloss" steckt. Denn dort gab es noch keinen Startknopf!
     
  10. Menz

    Menz Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Ich habe eben wegen dem fehler mal bei meinem FFH angerufen.
    Der Verkäufer kennt das problem nicht. Er muss sich erst bei seinem Meister schlau machen.
    Wollen dann zurückrufen... Mal schauen was die sagen.
     
  11. #11 Bad Focus, 14.10.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Ist das eine Sonderausstattung oder haben das alle neuen Ford ?
     
  12. Menz

    Menz Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Das ist eine Sonderausstattung bei dem Focus ST bis 2009.
    Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
     
  13. #13 Janosch, 14.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist Sonderausstattung :)
     
  14. Menz

    Menz Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    War heute bei meinem Ford Händler bei mir in der Nähe.
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es stellte sich heraus das der Sensor vom Key Free System defekt ist.
    Da man heute ja nix mehr einzelnd bekommt muss jetzt der ganze Türgriff neu.
    Kostet 214Euro + Montage;-)

    Mal sehen wer das jetzt übernimmt. Der Händler wo ich den gekauft habe oder der in meiner nähe.
    Ich soll die Tage angerufen werden. Ist nur ein Garantiefall wenn der Wagen noch Werksgarantie hat.

    Auf erfolg!!!

    Wünsche noch einen schönen Abend!
     
  15. Passio

    Passio Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    Hallo, ich habe das selbe Problem.

    Beifahrer Tür und Kofferaum Klappe lassen sich per schwarzen Knopf verriegeln, aber die Fahrertür lässt sich nicht an dem Türgriff verriegeln. Habe KeyFree

    Und was ist das fürn ein schwarzer Kasten hintem im Kofferaum? Wenn ich die funktionierenden schwarzen Knöpfe drücke, um abzuschließen, dann macht der Kasten Geräusche. Wenn ich den Fahrertürknopf drücke, mach der Kasten keine Geräusche.

    Vielen Dank im voraus
     
Thema: Key Free System fehler Fahretür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keyfree system ford

    ,
  2. ford key free striche auf türgriff

Die Seite wird geladen...

Key Free System fehler Fahretür - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel

    Elektronische Fehler nach Spurstangenwechsel: Hallo und guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fahrzeug ist ein Galaxy WA6 Baujahr 2012, 140 PS Diesel. Ich habe in einer freien...
  2. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  3. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

    Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....