Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Key Free System

Diskutiere Key Free System im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein Focus Turnier hat das Keyfree /less System verbaut. Jetzt hab ich seit einer Woche ein Problem mit diesem System. Wie...

1. #1 Ph!l!pp, 16.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo zusammen.

Mein Focus Turnier hat das Keyfree /less System verbaut.

Jetzt hab ich seit einer Woche ein Problem mit diesem System.

Wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist der Knopf an der Heckklappe kaputt. Das Gummi Stück in der Mitte hat sich verabschiedet.

Seit dem dieses Teil fehlt geht das KeyfreeSystem an der Heckklappe nicht mehr. An den anderen Türen funktioniert es tadellos und das Auto startet auch noch problemlos.

Was meint ihr könnte das einen Zusammenhang haben? Oder ist auch noch etwas anderes defekt?

Kann mir vielleicht jemand Sagen ob es dieses Teil einzeln zu kaufen gibt? Mein FFH meinte das gibts nur im Set mit der kompletten Griffleiste und die würde mit 200 Taken zu buche schlagen! Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Weil das defekte Teil nur von innen eingeklipst ist.

lg

IMAG0123.jpg IMAG0124.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mega fun, 16.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2014
    mega fun

mega fun Guest

ich glaube was du suchst ist 1472206 und kostet knapp 50 euro

4. #3 blackisch, 16.06.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

5. #4 Ph!l!pp, 16.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Genau dieses Teil suche ich.

Sogar mit kabelbaum. Vielleicht ist der andere Fehler dann auch gleich weg.

Danke für den Link.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

6. #5 mega fun, 16.06.2014
    mega fun

mega fun Guest

wieso Urheberrechtes material.die steht frei im internet drin . ich habe keine bilder kopiert und eingefügt.

7. #6 MucCowboy, 16.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht alles was im Internet zu finden ist, ist auch legal und darf verwendet und selbst weiter verbreitet werden. Du musst Dir da schon selber wirklich sicher sein. Sonst kann's mächtigen Ärger geben.

8. #7 mega fun, 16.06.2014
    mega fun

mega fun Guest

soll es jetzt bedeuten wenn ich über google verlinke ist es legal,aber wen ich direkt verlinke ist illegal?

9. #8 MucCowboy, 16.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das soll heißen, dass Du bitte keine Inhalte weiterverbreitest - ganz egal mit welchen Techniken -, de nicht zweifelsfrei urheberrechtlich freigegeben sind. Das ganze illegals Krams im Netz kann sich jeder selber suchen der Google bedienen kann. Da musst Du Dir nicht die Finger schmutzig machen und nochdazu Gefahr laufen, vom Urheber... sagen wir: angep*sst zu werden, oder von dessen Anwalt.

Und zweitens: wer illegale Inhalte hier ins Forum setzt - ebenfalls egal mit welchen Techniken -, der schiebt diese Inhalte auch dem Admin und Board-Betreiber unters Kopfkissen. Und das mag der genauso wenig. Deshalb ist es hier schlicht verboten.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und JEDER Nutzer des Internets ist selbst dafür verantwortlich, sich an die geltenden Gesetze zu halten.

So, und nun bitte zurück zum Thema. Danke.

10. thoto

thoto Neuling

Das von blackisch verlinkte Teil ist das richtige. Hatte das gleiche Problem. Mein FFH war auch nicht in der Lage den Schalter einzeln zu bestellen. Habe dann bei dem verlinkten Shop angefragt und 2 Tage später war der Schalter da. Du musst nur von innen die Griffleiste abbauen und den Schalter tauschen.

11. #10 GeloeschterBenutzer, 17.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

12. #11 blackisch, 17.06.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

13. #12 Ph!l!pp, 18.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    So Ersatzteil ist bestellt. Da der Kimerle Shop sehr seriös Aussieht denke ich mal das mich da keine weiteren Probleme erwarten.

Vielen Dank für eure Hilfe

14. #13 Ph!l!pp, 22.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hi Leute

Ersatzteile kamen sehr schnell an (so muss das sein).

Jetzt habe ich eben den neuen Knopf samt Kabelbaum montiert was auch keine weiteren Probleme machte.

Nur leider funktioniert er noch nicht. Muss der neue Knopf initialisiert werden? Oder ist irgendeine Sicherung versteckt die ich übersehen habe. Im Sicherungskasten habe ich geschaut aber da scheinen alle ganz zu sein.

lg

15. #14 GeloeschterBenutzer, 22.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht muß der fehlerspeicher gelöscht werden , damit der kanal für den schalter im steuerungsmodul wieder frei geschaltet wird

16. #15 Ph!l!pp, 22.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Und das kann ich natürlich nur bei Ford? Oder geht das auch auf einem anderen weg mit Torque oder sonstigem weg.

17. #16 blackisch, 22.06.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

Fehlerspeicher kann jeder löchen

das einfachte ist wohl wenn man kein torque oder FORScan hat, die batterie für ne halbe Stunde abzuklemmen (Radiocode merken !!)

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ph!l!pp, 22.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Also wenn ich torque nen scan mache findet er nichts. Aber werde morgen mal die Batterie abklemmen weil ich sowieso das Radio ausbauen muss.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

20. #18 Ph!l!pp, 25.06.2014
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    So hab jetzt nochmal nen Scan gemacht. Und hatte einen Netzwerkfehler drin. Den hab ich gelöscht aber funktionieren tut´s immer noch nicht. Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht.

Jetzt muss ich wohl doch zum ffh.

Thema:

Key Free System

Die Seite wird geladen...

Key Free System - Ähnliche Themen

1. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  2. My Key

My Key: Hallo Ist My Key beim neuen Fiesta Serien mässig? Habs heute im Radio Menu entdeckt, kein Mut gehabt mit My Key rum zu spielen. Könnte ich da...
  3. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...