Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Key-free und Lenkradsperre

Diskutiere Key-free und Lenkradsperre im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab' da mal eine technische Frage... Wie wird die Lenkradsperre in Kombination mit dem Key-free System beim aktuellen Mondeo...

1. #1 Barungar, 20.03.2010
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo zusammen,

ich hab' da mal eine technische Frage... Wie wird die Lenkradsperre in Kombination mit dem Key-free System beim aktuellen Mondeo gesteuert? :gruebel:

Bisher hatte ich immer einen Schlüssel,über den wurde im Zündschloss dann auch direkt die Lenkradsperre mit entriegelt. Beim Key-free System "fehlt" ja nun der Schlüssel, wie steuert der Wagen als ab wann er die Lenkradsperre aktiviert?!

Was ist z.B. wenn man durch eine Waschstraße fährt und der Motor aus ist... muss man sich dann Sorgen machen, dass plötzlich die Lenkradsperre greift? :verdutzt:

Barungar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haidy

Haidy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST , 2010, 2,5 Liter Duratec
    Lenkradsperre

Also ich fahre einen Focus St und da ist es so wenn ich den Motor abstelle, bleibt das Lenkrad frei, sobald ich aussteige und weglaufe (bei genauem hinhören in der Nacht) hört mans klacken, dann geht erst die Sperre rein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:boesegrinsen:

4. #3 Schwally, 20.03.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die frage ist interessant..
    aber in der waschstrasse ist es ja nicht soo schlimm (da sind ja nu keine kurven ;) )

5. #4 Alex1980, 20.03.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo
    das Lenkradschloss rastet nicht ein wenn das auto auch nur 1 Kmh fährt. Ist eine Vorsichtsmasnahme wenn der Motor während der Fahrt aus geht. Ansonsten dauert es glaube ich ca. 40 Sec. bis das Schloss einrastet.

6. #5 petomka, 20.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

nach dem Ausschalten der Zündung wird die Lenkradsperre nach etwa 30 - 40 sekunden aktiviert, auch wenn das Fahrzeug nicht verriegelt wird. Das nervt uns in der Werkstatt ganz besonders, da wir jedesmal ein Ladegerät an die Batterie hängen müssen, da sonst die Batterie leer ist, nach einem Bremsbelagswechsel.

Thema:

Key-free und Lenkradsperre

Die Seite wird geladen...

Key-free und Lenkradsperre - Ähnliche Themen

1. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung ,,Keyfree- System'' - Passive Key nicht gefunden

Fehlermeldung ,,Keyfree- System'' - Passive Key nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Mein Focus (Bj. 2006) ist mit dem Keyfree- Systemausgestattet. Wenn ich nun am Ziel...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Woher Schlüsselrohling Keyfree

Woher Schlüsselrohling Keyfree: Moin Leute :-) Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsselrohling wie auf dem Foto zu sehen. Mein FFH meint, die kann man im Internet bestellen....
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Power Free Funktion

Power Free Funktion: Hi, habe eine Frage zur Power-Free-Funktion an meinem Mondeo: Die Schlüssel (Sendererkennung) erfolgt noch in ca. 4 m Reichweite vom Fahrzeug,...
  5. Ford (DE) Video: Ford EcoSport - Key Free-System mit Ford Power Startfunktion

Ford (DE) Video: Ford EcoSport - Key Free-System mit Ford Power Startfunktion: Ford EcoSport - Key Free-System mit Ford Power Startfunktion Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...