Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 keycode für 4500 rds

Diskutiere keycode für 4500 rds im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe leider meinen Code fürs Radio 4500 RDS verloren und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich war schon beim lokalen Ford Händler aber...

1. #1 Reinhard.clausen, 04.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2016
    Reinhard.clausen

Reinhard.clausen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2006 1,3
    Hallo
    ich habe leider meinen Code fürs Radio 4500 RDS verloren und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich war schon beim lokalen Ford Händler aber der Mitarbeiter konnte nicht helfen!! Seriennummer ist ***
    vielen Dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

1. Dann hat der Ford Händler keinen Status dazu. Es gibt (wenn ich mich recht entsinne) 3 verschiedene Ford-Händler-Status. Ich weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen, aber im Groben kannst du dich daran orientieren: Der, der nur "nebenbei" Ford verkauft; der, der auch eine ford-spezifische Werkstatt hat und dann den Ford-Vertragshändler. Der nebenbei kann dir garantiert nicht helfen, da er dafür eine spezielle Software braucht, die sich auch bei FORD selbst anmeldet. Die bekommen reine Händler nicht. Beim zwieten weiß ich es nicht, aber der Ford-Vetragshändler kann es garantiert.

2. Hier wird dir keiner einen Code nennen. Das wäre evtl. Beihilfe zum Diebstahl. Das soll jetzt nicht andeuten, dass du das Radio geklaut hast, sondern nur, das hier keiner nachvollziehen kann, das es nicht geklaut ist. Die Weitergabe des Codes einfach so (wie z. B. in einem öffentlichen Forum wie hier) ist daher nicht erlaubt.

3. Der Rat: Such dir einen Vertragshändler. Z. B. Ford Tobaben in Hamburg Harburg Buxtehuder Straße dürfte einer sein.

4. #3 MucCowboy, 04.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und 4. wäre die Nutzung der Suchfunktion auch mal ganz nett. Hier wird inzwischen so ungefähr 1x pro Woche nach einem Radiocode gefragt. Seit Neuestem gleich mit Geräte-Seriennummer. Langsam sollte es jeder wissen, dass es diese Information hier nicht gibt.

Autsch ;)
    "Status" ist lateinisch. Der Plural ist "Stati" (nicht etwa "Statusse".............)

5. #4 Münchner, 04.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    unter angabe der fahrgestellnummer deines autos muß er den code (fordinternes netzwerk) finden wenn nicht hat er keine lust!!!

6. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Hamburg ist ja nicht so übersichtlich wie manches Dorf,
    aus welchen teil kommst du denn?
    In der Hansestadt gibt es 31 Ford Partner die größten neben Tobaben sind Krüll und Pfohe,
    da wird sich doch einer für dein anliegen finden ;)
    Wenn du aus PLZ 2107x bist kann ich vermitteln.....

7. Pommi

Pommi Guest

Dem ist nicht so. Ein reiner Händler kommt in das System nicht rein. Habe das Problem hier auch. Da sind sogar die Ersatzteilpreise anders. Bei dem einen hätte der Sicherungskasten groß (Fahrerseite) für den MK1 Scorpio über 300 € gekostet (nur der Kasten, ohne Deckel), beim anderen habe ich für beides 270 € bezahlt. Waren beides der neue Kasten, wie er auch im späteren MK2 verbaut wurde (so ab 96 oder 97).

8. #7 Münchner, 05.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ich hab bei einem ford(haupt)händler gearbeitet und es geht...
    und sollte es der nebenhändler um die ecke wirklich nicht bringen kann er sich an den für ihn zuständigen haupthändler wenden!

9. #8 FocusZetec, 05.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und wie bzw. wo wird der Code ausgespuckt?

verwechselst du das nicht zufällig mit der Kundenkartei (wo solche Daten hinterlegt sind)?

10. #9 Münchner, 05.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    nein,bei uns lief das über den ford server den zumindest wir hatten da können auch direkt teile bestellt werden,Garantieabwicklung usw
    wie gesagt,direkte verbindung zu ford!!!

ich hab selbst schon code angefragt weil der weg war und das lief dann eben so ab...

11. Pommi

Pommi Guest

Lieber Münchner, wie du schriebst: Haupthändler.

Wie ich schonmal schrieb: Es gibt 3 Arten von Fordhändler.

Die niedrigste Stufe weiss ich genau: Der bekommt es nicht raus. Und wenn der sich an einen Haupthändler wenden muss, kann ich das auch selbst machen.

Dann gibt es so was wie die Mittelstufe. Ob die es können, weiß ich jetzt so aus dem Stegreif nicht.

Und dann gibt es die (wie von dir genannten) Haupthändler. Die können es garantiert. Deshalb ja mein Tip mit Tobaben, das müsste nämlich einer sein. Und auch da gibt es Unterschiede. Die einen können 2 Abfragen am Tag stellen, die anderen 5, die nächsten wieder noch mehr. Kann aber auch sein, dass das mit den 2 Abfragen am Tag diese Mittelstufe war.

Und an FocusZetec: Die geben die Seriennummer vom Radio im System ein und das spukt den Code aus. Habe ich auch schon mal machen lassen müssen bei meinem ersten Scorpio.

12. #11 Münchner, 06.11.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ja so ist es,meine ex firma (ford besico) hat wohl fast 8 niederlassungen und alle händler im umkreis müssen da ihre teile und fahrzeuge etc beziehen.
    die können da auch den code für radios anfragen (wäre ja sonst auch gemein für die kunden)

13. #12 Delphin5856, 17.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2016
    Delphin5856

Delphin5856 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 1.4 TDCI
    Focus CC 2.0
    Focus Turnier 1
    Hallo,

habe Deine Mail gelesen und mit ***** geht das Radio wieder.

Wenn's tut dann eine Spende an Plan .

14. #13 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

jeder mechaniker der zugang zum etis hat und einen berechtigungsstatus für die keycodeabfrage im oasis
    bekommt den code mit der teile- und seriennummer ausgegeben ,
    das hat absolut nichts mit dem händlerstatus zu tun. ;)

und dann gibt es auch noch andere möglichkeiten im www sich den code zu generieren . ;)

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pommi

Pommi Guest

Da bringt der Zwinkersmily überhaupt nichts, denn du erklärst es gerade selbst: Ein reiner Händler hat in der Regel keinen Mechaniker, der einen Zugang zu ETIS und den Berechtigungsstatus zur Codeabfrage hat. Diese bestellen in der Regel die Fahrzeuge auch nicht direkt bei FORD selbst, sondern über den nächsten FORD-Haupthändler, haben aber trotzdem das FORD-Zeichen vor der Tür. Das ist auch der Grund, warum bei denen die Fahrzeuge und Ersatzteile eigentlich immer teurer sind als bei einer FORD-Werkstatt bzw. einem -Haupthändler.

17. #15 Trinity, 18.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

Trotzdem hat es nichts mit dem händlerstatus zu tun .
    die Möglichkeit hat sogar jeder ,welcher sich einen Zugang zum
    etis mit dem berechtigungstatus für Oasis und der keycodeabfrage bei
    Ford kauft .

Thema:

keycode für 4500 rds

Die Seite wird geladen...

keycode für 4500 rds - Ähnliche Themen

1. Ersatzradio für 1500 RDS

Ersatzradio für 1500 RDS: Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider keine passende Antwort gefunden, deshalb meine Frage: Was wäre ein passendes Ersatzradio für das in...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?

Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?: Das Ford 6000 CD RDS EON, hat ja einen CD-Wechslereingang. Im Netz finde ich aber keinen passenden Wechsler. Hat jemand dazu Infos? Natürlich...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON funktioniert nicht

Ford 6000 CD RDS EON funktioniert nicht: Ich hab das Auto gerade frisch gekauft und der Händler meinte das nur eine Sicherung kaputt sei und er zu Ford fahren würde und er es ohne...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...