Keycode Travelpilot Dx

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von stickman, 11.03.2010.

  1. #1 stickman, 11.03.2010
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich hab da grad ein lustiges Problem, das eigentlich nicht meins ist:
    Nachdem ich meinen BWY im Februar 2008 gekauft hatte, hab ich schon nach einer Woche das Troublepilot ausgebaut und durch ein besseres Radio ersetzt.
    Nachdem der BWY ja seit 09/09 Kernschrott ist und ich seine sterblichen Überreste nach Polen verkauft habe, habe ich nun die restlichen Teile, die nicht hier übers Forum weggingen, bei eBay verkauft.

    Der Käufer des Travelpilot hat extra drum gebeten, daß ich ihm das Handbuch mitschicken soll, weil da die Keycode Karte drin ist.
    War sie auch; nur stand da leider kein Code drauf. Ich hatte nie einen Keycode zu dem Gerät.

    Nun hat der Käufer von seinem fFH die Auskunft bekommen, daß der Händler, der das Fahrzeug ursprünglich verkauft hat (auch ein Ford Autohaus), den Code besorgen kann. Inwiefern diese Aussage stimmt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls habe ich heute morgen dort angerufen, dem mir als hierfür zuständig verbundenen Mitarbeiter das Problem erklärt, das ursprüngliche Kennzeichen (EZ aufs Autohaus), den Namen des ersten Käufers sowie dessen KZ genannt. Der hat mich daraufhin in die Warteschleife gehängt, um sich irgendwann wieder zu melden und mir mitzuteilen, daß es dazu keine Datensätze mehr gibt und er mir nicht weiterhelfen kann.

    Daher meine gezielten Fragen an die hier anwesenden Experten:
    1) Kann es sein, daß ein Ford Autohaus von einem Auto, das es 2003 auf sich selbst zugelassen und dann verkauft hat, keine Daten mehr hat?
    2) Ist es möglich, anhand von Fahrgestellnr oder sonstigen noch vorhandenen Angaben den Keycode bei Ford Köln zu bekommen?
    3) Wieso wurde das Gerät überhaupt mit Blanko Keycode Karte ausgeliefert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keycode Travelpilot Dx

Die Seite wird geladen...

Keycode Travelpilot Dx - Ähnliche Themen

  1. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  2. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

    Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016: Hi, hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009. wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot FX wechseln

    Blaupunkt Travelpilot FX wechseln: Hallo! Ich will mein Navigation System Travelpilot FX wechseln. Mein auto hat auch der groß Bordcomputer (wie dieser...