Keyfree deaktiviert sich selbst

Diskutiere Keyfree deaktiviert sich selbst im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, hatte bei meinem C-Max ja ein Problem mit dem Türen öffnen und schließen, das sich ja mittlerweile gelöst hat. Siehe hier: Schließen...

1. #1 Blattlaus, 11.01.2019
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium 1.5 EB (BJ 2018)
    Hallo Forum,

hatte bei meinem C-Max ja ein Problem mit dem Türen öffnen und schließen, das sich ja mittlerweile gelöst hat. Siehe hier:
    Schließen und Öffnen über die Türgriffe

Gestern Morgen ging plötzlich gar nichts mehr. Egal welchen Griff ich angefasst habe, es ging weder auf noch zu. Mein Mann kam dann gestern Abend auf die Idee mal in den Einstellungen nachzusehen und siehe da, das Keyfree war deaktiviert. Wir haben es aktiviert und jetzt geht wieder alles.

Da ich definitiv nix an den Einstellungen verdreht habe, lautet meine Frage nun: Kann man das Keyfree auch irgendwie anders als über die Einstellungen deaktivieren? Oder macht das Auto das vielleicht automatisch, wenn ihm irgendwas polnisch vorkommt? Ist jedenfalls sehr mysteriös...

2. #2 BlackFocus2008, 11.01.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Übers normale BC Menü, meines Wissens nicht.

Bei mir im ETIS steht aber, dass man das Keyfree deaktivieren kann. Frag mal Deinen FFH.

3. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    in welchen einstellungen ?

4. #4 Blattlaus, 11.01.2019
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium 1.5 EB (BJ 2018)
    Im Bordcomputer.

5. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    ok , also über das menü im tacho ,
    denn bei meinem VFL wüste ich nicht das es da eine solche option gibt .

6. retzer

retzer Neuling

Hallo, bin neu hier weil ich nach genau diesem "Fehler" gesucht habe. Bei meinen Grand C-Max BJ 2018 habe ich genau das gleiche.

Wenn das Auto versperrt ist geht rundherum kein Sensor nur mit dem Schlüssel zu öffnen. Meine Frau war einkaufen und plötzlich konnte sie nicht mehr wie gewohn mit dem Türsensor abschließen. Am Abend kontrolle in den Einstellung und siehe da, Keyfree war deaktiviert. Vor ca. 2 Monate war das gleiche schon mal.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Garantie oder? Klingt grundsätzlich nach einem Software Problem für mich.

Thema:

Keyfree deaktiviert sich selbst

Die Seite wird geladen...

Keyfree deaktiviert sich selbst - Ähnliche Themen

1. Tempomat deaktiviert sich bei SET-

Tempomat deaktiviert sich bei SET-: Hallo zusammen; erst mal ein herzliches "grias Eich" aus Oberösterreich. Jetzt google ich schon seit Tagen herum, finde aber keine Lösung, kann...
  2. Fernzündung wurde von Ford deaktiviert

Fernzündung wurde von Ford deaktiviert: Offenbar geht seit kurzem die interessante Fernzündungsmöglichkeit via Ford Pass nicht mehr. Kann selbst dies für Deutschland aufgrund von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dreht nur bis3250 Umdrehung und Start Stop deaktiviert sich

Dreht nur bis3250 Umdrehung und Start Stop deaktiviert sich: Hey Leute ich hab mit meinem Ford Focus Turnier 1,6L ecoboost mit 150 Ps Baujahr 2013 ein dickes Problem . Er deaktiviert die Start Stop Funktion...
  4. Keyfree Schlüssel umprogrammieren auf anderes Fahrzeug?

Keyfree Schlüssel umprogrammieren auf anderes Fahrzeug?: Guten Morgen alle zusammen, mit dem Wagen meiner Frau hätte ich da mal ein kleineres Problem, und zwar habe ich den Zweitschlüssel, den ich immer...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA CMax Keyfree System ohne Sensor Heckklappe???

CMax Keyfree System ohne Sensor Heckklappe???: Hallo gestern haben wir unseren neuen CMax gekauft und wir holen ihn nächste Woche ab. Das Fahrzeug ist EZ 8/2015 und schon das neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden