Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Keyfree Funktion?

Diskutiere Keyfree Funktion? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Hab seit letzter Woche einen neuen Mondeo Turnier 2,0 ecoboost, unter anderem mit dem Keyfree-system. Aus unserem andern Auto (Renault...

1. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

Hab seit letzter Woche einen neuen Mondeo Turnier 2,0 ecoboost, unter anderem mit dem Keyfree-system. Aus unserem andern Auto (Renault Grand Scenic BOSE) kenn ich das Keyfree-System so, dass das Auto ent- und verriegelt, ohne dass ich was dazu tun muss. Der Renault schließt ab, wenn ich mit dem Schlüssel (bzw. in dem Fall der Karte) in der Tasche einige Meter vom Auto weg bin, bestätigt wird dies optisch und akkustisch. Gemäß Ford-Preisliste heißt es dort auch "schlüssellos ent- und verriegeln", in der Bedienungsanleitung ist davon nichts mehr zu finden, hier heißt es, ich muss entweder den Knopf an der Türe drücken oder die Fernbedienung nutzen, um abzuschließen. Was ist den nun richtig?

Gruß Merlin

2. #2 FocusZetec, 30.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das System entriegelt selber, aber das verriegeln muss man selber machen ... dazu gibt es ja den Knopf am Türgriff, um den zu drücken braucht man keinen Schlüssel ;-), also stimmt es was in der Preisliste steht ...

3. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    So interpretiert richtig...aber das andere System macht mehr Sinn (zumindest, wenn man es gewöhnt ist).

Danke für die schnelle Antwort.

4. #4 autohaus bathauer, 30.04.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

das man das auto selbst verriegeln muß hat den hintergrung , das sich ford dagegen absichern möchte , das gesagt wird das auto hat sich vermutlich nicht verriegelt und deshalb wurden mit X y viele sachen aus dem auto gestohlen . Wenn der fahrer es selbst verriegeln muß ist er auch selbst für alles was sich im fahrzeug verantwortlich.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich finde die Ford Version auch sinnvoller. Was ist, wenn Kinder im Auto sind und du "kurz" das Auto verlässt im Hochsommer. Die Kinder im Auto lassen oder mitnehmen weil das Auto ja selbst verriegelt? Die Autos bevormunden ein schon viel zu sehr in manchen Dingen, da finde ich es gut noch selbst entscheiden zu dürfen ob und wann ich mein Auto verriegeln möchte.

Thema:

Keyfree Funktion?

Die Seite wird geladen...

Keyfree Funktion? - Ähnliche Themen

1. Reduzierte Funktion EPB

Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...