Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 KeyFree System sperrt nicht ab.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Passio, 12.05.2012.

1. Passio

Passio Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    Hallo, ich fahren einen Ford Focus 1.6 TiVCT Connection mit 115 PS bj. 2006.

Ich habe ja an den beiden vorderen Türen, sowie an der Kofferaumklappe diesen kleinen schwarzen Knopf zum entriegeln des Autos dank KeyFree System.

An der Beifahrertür lässt sich das Auto durch drücken des Knopfes verriegeln.
    Am Kofferaum lässt sich das Auto auch durch drücken des knopfes verriegeln.

Aber an der Fahrertür lässt sich das Auto nicht verriegeln.
    Wenn man den Knopf drückt, merkt man, dass man einen Widerstand beim Drücken hat(man drückt auf etwas), wie bei Kofferaum und Beifahrerseite auch, nur das Auto verriegelt nicht.

Weiß einer, warum das nicht mehr geht? Kabel ab? Hinten im Kofferaum ist so ein kleines Steuergerät. Ist das dafür?

Vielen Dank im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 12.05.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

könnte sein das der microschalter im fahrertürknopf defekt ist .

im kofferaum können sich mehrere steuergeräte befinden
    ein bild davon würde vielleicht weiterhelfen .

4. Passio

Passio Neuling

Fahrzeug:
    ja bild kommt noch
    danke

was kostet sowas denn ca? kann man das selber machen??
    wenn ich den türgriff auf mache( wie beim tür auf machen zu mir ziehen), und da an der seite ist eine kleine schraube.
    wenn ich die abmache, dann kann ich den türgriff öffnen.
    kann ich dann den schalter sehen?
    passiert was, wenn ich den türgriff öffne?

vielen dank

5. #4 autohaus bathauer, 12.05.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

den schalter im türgriff kann man erst rausnehmen wenn man den türgriff komplett ausbaut ,denn die kabelverbindung ist mit einem stecker erst zu rreichen wenn der türgriff aus der tür raus ist..

6. Passio

Passio Neuling

Fahrzeug:
    okay vielen dank
    also türverkleidung ab, um den türgriff ab zu machen? kann denn auch anstatt eines defektes des microschalters auch ein stecker ab sein?

7. Passio

Passio Neuling

Fahrzeug:
    weiß denn einer, woher ich so einen mikricontroller für meinen linken türgriff herbekommen bzw. was sowas kostet, ohne nen neuen türgriff zu kaufen?
    oder könnte man das auf kulanz bei ford reparieren lassen??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KeyFree System sperrt nicht ab.

Die Seite wird geladen...

KeyFree System sperrt nicht ab. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...