Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go funktioniert nicht

Diskutiere Keyless Go funktioniert nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Iwie macht das schlüsselose abschließen durch berühren des Sensors aussen am Griff Probleme, in 8 von 10 Fällen klappt das nicht....

  1. #1 greyhound, 22.02.2015
    greyhound

    greyhound Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI PS 2014
    Hi zusammen,
    Iwie macht das schlüsselose abschließen durch berühren des Sensors aussen am Griff Probleme, in 8 von 10 Fällen klappt das nicht. Auch auf der BfS ist das dann so. Batterie im Schlüssel ist es nicht, aufschließen klappt immer.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomber42, 22.02.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Sensor evtl verdreckt?
     
  4. #3 kasimir6522, 22.02.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Streusalz und Wasser machen dem Sensor zu schaffen bzw auch der Elektronik im Griff. Wenn es wieder trocken ist oder du den Wagen gewaschen hast, wird es zu 99% wieder funktionieren.
     
  5. #4 greyhound, 24.02.2015
    greyhound

    greyhound Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI PS 2014
    Trotz putzen funktioniert es nicht zuverlässig.
    Die Probleme treten meistens auf, wenn es nass ist. Ich werd's weiter beobachten.
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Dagegen gibt es das hier: Ent/veriegeln des Fahrzeugs über die äußeren Türgriffe manchmal nicht möglich TSI 19/2013
    Wenn Du noch Garantie hast sprich Deinen Händler an, er wird es kennen.


    Gruß Dieter
     
  7. #6 diego65, 08.03.2015
    diego65

    diego65 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, MK3, Bj. 04/2013;
    Fiesta mk
    ich hatte das Problem auch und habe nach ca. 2 Jahren mal die Batterie erneuert - und.... Griffe sauber halten.
    scheinen sehr, sehr empfindlich zu sein. Wie in der Werbung "eine Diva" :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keyless Go funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Keyless Go funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

    Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...