Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go funktioniert nicht

Diskutiere Keyless Go funktioniert nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, Iwie macht das schlüsselose abschließen durch berühren des Sensors aussen am Griff Probleme, in 8 von 10 Fällen klappt das nicht....

  1. #1 greyhound, 22.02.2015
    greyhound

    greyhound Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI PS 2014
    Hi zusammen,
    Iwie macht das schlüsselose abschließen durch berühren des Sensors aussen am Griff Probleme, in 8 von 10 Fällen klappt das nicht. Auch auf der BfS ist das dann so. Batterie im Schlüssel ist es nicht, aufschließen klappt immer.
    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Tomber42, 22.02.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Sensor evtl verdreckt?
     
  3. #3 kasimir6522, 22.02.2015
    kasimir6522

    kasimir6522 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 10.2013
    Streusalz und Wasser machen dem Sensor zu schaffen bzw auch der Elektronik im Griff. Wenn es wieder trocken ist oder du den Wagen gewaschen hast, wird es zu 99% wieder funktionieren.
     
  4. #4 greyhound, 24.02.2015
    greyhound

    greyhound Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 2.0 TDCI PS 2014
    Trotz putzen funktioniert es nicht zuverlässig.
    Die Probleme treten meistens auf, wenn es nass ist. Ich werd's weiter beobachten.
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Dagegen gibt es das hier: Ent/veriegeln des Fahrzeugs über die äußeren Türgriffe manchmal nicht möglich TSI 19/2013
    Wenn Du noch Garantie hast sprich Deinen Händler an, er wird es kennen.


    Gruß Dieter
     
  6. #6 diego65, 08.03.2015
    diego65

    diego65 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, MK3, Bj. 04/2013;
    Fiesta mk
    ich hatte das Problem auch und habe nach ca. 2 Jahren mal die Batterie erneuert - und.... Griffe sauber halten.
    scheinen sehr, sehr empfindlich zu sein. Wie in der Werbung "eine Diva" :lol:
     
Thema:

Keyless Go funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Keyless Go funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  3. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...