Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 KEYLESS Go

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von R6kurve, 04.07.2013.

  1. #1 R6kurve, 04.07.2013
    R6kurve

    R6kurve Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2013 163 ps tdci
    Moin,

    Habe seit 2 Monaten meinen Ford Galaxy mit KEYLESS Go.

    Bis vor kurzem hatte er folgende Funktion:

    Beim verlassen des Fahrzeuges und entfernen von diesem ab ca. Zwei Meter verschloss sich das Fahrzeug, aber die Spiegel klappten nicht ran ...

    Beim drücken der Grifftaste klappten auch die Spiegel ran, genauso wie mit der Fernbedienung.

    Nun verschließt sich das Fahrzeug nicht mehr von alleine !

    Woran kann es liegen. Selbst bei Ford weiß keiner das überhaupt es so eine Funktion gibt!

    Vielen Dank für jeden Hinweis, denn ein Fordtechniker und ein Fordverkäufer sagten auch, das es eigentlich funktionieren sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 04.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Diese Funktion gibt es laut Ford nicht - ich hätte sie auch sehr gern.

    Wenn das Auto allerdings verschlossen ist, du per Fernbedienung öffnest und innerhalb von 30 Sekunden nicht den Griff ziehst, verriegelt er automatisch.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja es gibt beim Focus ja auch kein automatisches Verschließen beim Anfahren und meiner kanns trotzdem.
    Die Wege des Herrn sind unergründlich. :boesegrinsen:

    Evtl. ist die Batterie im Schlüssel nicht mehr stark genug?
     
  5. #4 FocusZetec, 04.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das gibt es nicht Serienmäßig, aber man kann es programmieren ...

    aber das Automatische schließen bei Keyless-Go ist Grundsätzlich nicht vorgesehen :gruebel:
     
  6. #5 R6kurve, 05.07.2013
    R6kurve

    R6kurve Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2013 163 ps tdci
    Wie gesagt, es hat funktioniert, der Verkäufer hat es mir sogar erklärt, als ich das Fahrzeug abholte. Danach musst ich auch erstmal vertrauen aufbauen, weil es kein Signal oder was gab und probierte es mehrfach aus, bevor ich mich dann drauf verließ. Dann wollte mein Sohn was aus dem Wagen holen, ging hin und öffnette das Fahrzeug, obwohl ich nicht mit dem Schlüssel in der Nähe war. Auch ein Techniker hat es bei Schulungen erzählt bekommen.

    Nur so macht Keyless go ja auch Sinn.

    Es steht ja sogar in der Anleitung drin:Auszug Seite 43
    Das schlüssellose System ermöglicht die
    Bedienung des Fahrzeugs ohne Schlüssel
    oder Fernbedienung.
    Zum Entriegeln oder Verriegeln des
    Fahrzeugs muss sich der Sender innerhalb
    eines der drei externen Erfassungsbereiche
    befinden. Diese haben einen Radius von
    ca. 1,5 Metern ab Fahrer-, Beifahrertürgriff
    und Kofferraumdeckel.


    Es ist doch für Ford eine Schande das man sowas hat, aber nicht mal weiß, oder?
     
  7. #6 Martin II., 07.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das ist ja an sich auch korrekt so, zum Verriegeln musst du standardmäßig eben nur den Knopf am Auto drücken, zum Entriegeln einfach am Griff ziehen.

    @FocusZetec
    Nur, damit ich es richtig verstanden habe: Das Verriegeln beim Losfahren lässt sich programmieren? Wenn ja, muss man dazu in die Werkstatt oder kann man das auch so anlernen?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Soweit ich weiß läßt sich das ab Mondeo einstellen.
    Wenn das Fahrzeug es nicht kann muß das "Betriebssystem" die sogenannte AS-Built-Datei entsprechend umgeschrieben werden.
    Das macht kein FFH freiwillig und Ford schon gar nicht, da brauchts dann einen entsprechenden Crack der das kann. :boesegrinsen:
     
  9. #8 R6kurve, 08.07.2013
    R6kurve

    R6kurve Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2013 163 ps tdci
    es hat ja ber mal funktioniert!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 R6kurve, 08.07.2013
    R6kurve

    R6kurve Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2013 163 ps tdci
    Es hat ja aber am Anfang so funktioniert, nur jetzt nicht mehr!
     
  12. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Hast du den Verkäufer deshalb noch einmal angesprochen? Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

    Gruß Marco
     
Thema:

KEYLESS Go

Die Seite wird geladen...

KEYLESS Go - Ähnliche Themen

  1. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  2. Keyless ohne Funktion

    Keyless ohne Funktion: Hallo Zusammen, wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist. Batterie ist neu und Auto...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem

    Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem das auf meiner Fahrerseite der Sensor in Fahrer- und Hintertür das Keyless Go System nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig

    1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem vor 2 Monaten gekauften Ford Focus 2 Turnier (Baujahr Juli/2009) Als ich am Freitag...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?

    KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nicht immer haben, dass die Spiegel zuklappen, nachdem ich das Fahrzeug zugesperrt habe. Mir würde die...