Ranger '12 (Bj. 12-**) Keyless Go

Diskutiere Keyless Go im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, bin neu hier und fahre seit 2012 einen KIA Sorento CRDI Diesel mit Vollausstattung. 2016 steht ein Fahrzeugwechsel an und bisher schied...

1. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    KIA sorento 2.2 crdi 2012
    Hallo,

bin neu hier und fahre seit 2012 einen KIA Sorento CRDI Diesel mit Vollausstattung.

2016 steht ein Fahrzeugwechsel an und bisher schied der Ranger aus, da uns der Innenraum überhaupt nicht gefallen hat. Mit dem Facelift ändert sich das nun. Außen gefällt er uns immer noch gut (auch wenn wir den Grill ändern würden) und innen Sieht er nun auch richtig schick aus.

In Frage kommt wohl ein Limited als Automatik, da er alles hat was wir brauchen und ich nicht sehe, welche Vorteile der Wildtrack hätte (vielleicht kann mich da jemand aufklären).

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

- gibt es beim Ranger tatsächlich kein Keyless Go ? Ich hab mich in den letzten Jahren so dran gewöhnt, dass ich keinen Schlüssel mehr rausfummeln muss und würde nur ungern auf diesen Luxus verzichten.

- Ist das Mountain Top, welches man dazu bestellen kann ein normales Rollo und kann ich das Rollo ggf. belasten ?

- hat der Limited auch eine Dachrehling ?

- Ist Dauerplus und Ladeleitung vorhanden, wen ich die AHK gleich mit bestelle ?

- Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Grill hier auch in Europa bekomme ?

http://www.ebay.com.au/itm/MATTE-BL...id=100005&rk=2&rkt=6&mehot=pp&sd=221895816272

Vorab schonmal tausend Dank für die Antworten

Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerOnkelOlli, 01.10.2015
    DerOnkelOlli

DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Hallo,

Also das Mountain Top Rollo kannst Du nur bedingt von oben belasten, da sonst die Lamellen verbiegen.
    Meinen Informationen nach ist ein Keyless GO nicht verfügbar.
    Der Limited hat keine Dachreiling ,ist auch nicht als Extra bei Ford zu bekommen. Nur so 08/15 Querträger die in die Türsicken geklemmt werden.
    Dauerplus liegt werksseitig an der Steckdose nicht an, geschaltete 12 V schon .
    Einen solchen Grill bekommst Du schon in Europa, allerdings haben die bis jetzt alle kein E Zeichen . Das heißt keine EU oder D Typisierung. Somit ist der Einbau nicht zulässig. Guck mal bei facebook unter pickup parts.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

4. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    Danke schonmal.

Dann muss ich wegen der Dachrehling den Wildtrack nehmen ?

Das mit dem fehlenden Dauerplus ist blöd, aber leider bei vielen Marken üblich.

Dass der Grill kein E-Zeichen hat macht mir jetzt keine großen Sorgen. Das Teil ist weder für andere noch für mich gefährlich, wenn es montiert ist. Hatte auch an meinen Kia´s oft Teile aus Korea und da gibt es nunmal kein E-Zeichen. Hat nie Probleme gemacht.

Würdet ihr das Rollo nehmen oder lieber eine "Klappe" aus dem Zubehör ? Taugt das Mountain Top Rollo was ?

5. #4 p.rauch, 02.10.2015
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Beim jetzigen Ranger gibt es, meines Wissens, für das Rollo Träger und bei meiner Werkseitigen AHK ist Dauerplus und Zündungsplus geschaltet.

Es ist also unabdingbar einen kompetenten Händler zu suchen, der könnte Dir auch sagen was er für einen Betrag aufruft die Wildtrack Reling als Ersatzteil zu bestellen und auf einem Limited zu verbauen. Die Dachkonstruktionen sind gleich.

6. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    Danke.

Das Dauerplus brauche ich für den Wohnwagen. Ebenso die Dachrehling, da ich drei Fahrräder auf dem Auto transportieren möchte wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin.

560Sk.jpg

Die Ladefläche hätte ich gerne für zusätzliches Gepäck frei.

Ideal wäre eine hochklappbare stabile Abdeckung der Ladefläche auf welcher ich die Fahrradträger montieren kann. Für den Amarok gibt es so eine Abdeckung aus Riffelblech mit Reling.

7. #6 jastericka, 02.10.2015
    jastericka

jastericka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
  8. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    Danke.

Genau so stelle ich mir das vor.

Keyless go gibt es laut Auskunft von Ford übrigens tatsächlich auch im neuen Ranger nicht. Wundert mich, dass das weggelassen wurde. sonst ist ja eigentlich alles notwendige und unnötige an Bord.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, dass ich unbedingt einen Pickup brauche um ins Büro zu fahren :)

9. #8 westerwaelder, 03.10.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dann erwähne aber nicht was das Teil an Steuer und Versicherung kostet...............

Arndt

10. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    Steuer dürfte gleich sein, da ich auch einen 2.2 Liter Diesel habe.

In der Versicherung ist der Ranger rund 60€ günstiger im Jahr. Hab mir mal ein Angebot machen lassen. Von daher ist also alles im grünen Bereich.

11. #10 westerwaelder, 05.10.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Du schätzt das die Steuer gleich/ähnlich zu deinem bisherigen Fahrzeuges ist ! Ist der Kia auch als LKW zugelassen ?
    Bei unserem gibt es den unterschied von 300 Euro je nach Kabinengröße. Doppelkabiner 485 Euro , Extra(1,5)Kabiner 172 Euro . Der Ranger ist ,zumindest bei unserem, als LKW
    homologiert.
    Dadurch hast du auch etwas mit dem Fahrverbot an Sonn-und Feiertagen zu tun. Der Anhänger bleibt dann zuhause, aber in einigen Bundesländern schaut man nicht so genau hin .

Arndt

12. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    Der KIA ist natürlich nicht als LKW zugelassen. Das interessiert das Finanzamt leider auch nicht. Den DOKA Ranger besteuren sie auf jeden Fall als PKW, auch wenn er bei der Zulassung und bei der Versicherung als LWK läuft. Damit sind etwas über 300.- Steuern fällig.

13. #12 Ranger2014, 06.10.2015
    Ranger2014

Ranger2014 Benutzer

Ich zahle 560 € Steuer
    Für den 2,2 Liter doka

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

14. #13 westerwaelder, 06.10.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    @Ranger2014
    Er will es sicher nicht wahrhaben, aber um den Steuerbescheid wird er nicht rumkommen. Ebenso um die Versicherung, weil er bestimmt noch keine Schlüsselzahlen hat womit der Versicherer erst richtige Angaben machen kann.
    Mich, bzw. meine Frau, die den Ranger fährt, hat es unter den Tisch gehauen als die Beitragsrechnungen kamen. Glück war, daß wir zumindest die Steuer reduzieren konnten, weil es KEIN Doka war.

Arndt

15. modian

modian Neuling

Fahrzeug:
    O.K., ich vergaß, dass ja nach Schadstoffausstoß kassiert wird und nicht mehr nach Hubraum. Das Angebot der Versicherung ist allerdings für den Aktuellen Ranger schriftlich da.

16. #15 Ranger2014, 07.10.2015
    Ranger2014

Ranger2014 Benutzer

Und was kostet dich die Versicherung ???

17. #16 westerwaelder, 08.10.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Eben meine Frau gefagt was sie bezahlt ! So gut 800 Euro im Jahr kam da ganz leise, aber sie will kein anderes Fahrzeug.....

Arndt

18. MiG

MiG Neuling

Fahrzeug:
    ab 04/2016 ein Ranger extracab wildtrak
    Moin,
    bin neu hier...hab mich so eben angemeldet. Hab letzte Woche einen Kaufvertrag für den 2016er Ranger Extracab Wildtrak unterschrieben. Nach Auskunft beim Finanzamt 170,- Eu Steuern (als LKW) und nach Auskunft meines Versicherers 122,- Eu HV+TK im Quartal...und da ist jeder Fahrer unter (23?) mit versichert- brauch ich für mein Hobby. Hab mit dem 2015er Modell ne Probefahrt gemacht und war sehr angetan- bis auf den Innenraum (fahre bislang BMW 530d Touring). Nachdem ich ein unschlagbares Angebot von meinem Händler bekommen hab und Bilder vom 2016er gesehen hab, hab ich zugeschlagen und bin voller Vorfreude!!!

Micha

19. #18 westerwaelder, 09.10.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Meine Frau hat Vollkasko mit 1000Euro Selbstbeteiligung dabei, deshalb wohl etwas teurer ! Sie könnte ja mit den Unimog fahren, 192 Euro Steuern und 60 Euro Versicherung im Jahr, aber er ist ihr zu langsam und im Winter zu kalt und zugig .

Arndt

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ranger2014, 09.10.2015
    Ranger2014

Ranger2014 Benutzer

Ich glaube nicht das der Steuerbescheid so bleibt würde mich echt wundern
    Und 122,-- Versicherung unfassbar
    Ich Zahl 960 im Jahr aller Songs mit vk

22. #20 westerwaelder, 09.10.2015
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Ich habe mich beim Thema Steuern auch zurück gehalten ! LT. Ford ist auch nun mit dem Extrakabiner die Steuer genau so wie beim Doppelkabiner. Da hilft auch kein nachmessen der Innenraumlänge zur Ladelänge .
    Das wurde mit dem Nachfolgemodell von unserem 2009er Ranger geändert. Deshalb gibt es keinen neuen für meine Frau, oder eben Unimog....

Arndt

Thema:

Keyless Go

Die Seite wird geladen...

Keyless Go - Ähnliche Themen

1. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...
  2. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo
  3. Keyless ohne Funktion

Keyless ohne Funktion: Hallo Zusammen, wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist. Batterie ist neu und Auto...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem

Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem das auf meiner Fahrerseite der Sensor in Fahrer- und Hintertür das Keyless Go System nicht mehr...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig

1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem vor 2 Monaten gekauften Ford Focus 2 Turnier (Baujahr Juli/2009) Als ich am Freitag...