Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Keyless Heckklappe mit dem Fuß öffnen?

Diskutiere Keyless Heckklappe mit dem Fuß öffnen? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich hab seit Kurzem einen Grand C-Max titanium mit Keyless. Ich war immer der Meinung mit Keyless könnte man die Heckklappe per Fuß...

1. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    ich hab seit Kurzem einen Grand C-Max titanium mit Keyless. Ich war immer der Meinung mit Keyless könnte man die Heckklappe per Fuß öffnen, wenn man den Fuß unter die Stoßstange schiebt. Trotz verschiedener Versuche geht die Heckklappe bei mir nur mittels Fernbedienung oder Knopf an der Heckklappe auf.
    Lieg ich da falsch oder ist das System bei mir defekt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.02.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für den EU C-Max nicht zu haben (nur im US C-Max)

bei "uns" gibt es das System nur im Kuga

4. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    So ein Mist.
    Danke für die schnelle Antwort.

5. #4 Eco_Max, 26.02.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Hast du da nähere Infos oder zufällig Fotos (vom Sensor natürlich)?

6. #5 FocusZetec, 26.02.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für Infos suchst du?

Beim Kuga sitzt der Sensor hinter der Stoßstange (ist so ein längliches Plastikteil, als Sensor eher nicht zu erkennen) ... beim C-Max kann man ihn nicht nachrüsten (falls da daran denkst)

7. #6 Eco_Max, 26.02.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Am Besten um was für einen Sensor es sich handelt, also Art des Sensors. Eine Teilenummer oder ein Bild wäre quasi die Krönung.

Nachrüsten kann man alles, es ist immer nur eine Frage des Aufwands und der Kosten.

Und wenn das Teil am Can-Bus hängt, baut man sich ein ähnliches System. Das technische Know-how natürlich vorrausgesetzt.

8. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Ganz verstehen kann ich das auch nicht, weil der US C-Max, so weit ich weiß, auch in Valencia gebaut wird.
    Wenn du die Kuga Teile willst, dann fahr doch beim Ford Händler vorbei. Der kann dir mittels Ersatzteilsystem mit Grafik bestimmt helfen. Die Öffnungsautomatik mit Motoren usw. ist ja bereits vorhanden. Ich glaube nicht, dass die US Version völlig anders aufgebaut ist.
    Klar ohne entsprechendes Know how geht das nicht.

9. #8 PEKATRONIC, 05.04.2015
    PEKATRONIC

PEKATRONIC Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max TDCI, 2-0 Bj. 2008
    Hallo DAF!
    Ich habe in meinem C-Max ein Fussöffnung bereits nachgerüstet. Diese Steuerung entriegelt die Heckklappe nachdem eine Fussbewegung erkannt wurde. Die Benutzerberechtigung erfolgt mit einer kleinen Keycard.

10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    PEKATRONIC: auch bei einem MK2? Weil Du lt. Avatar den Vorgänger fährst.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PEKATRONIC, 13.04.2015
    PEKATRONIC

PEKATRONIC Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max TDCI, 2-0 Bj. 2008
    Hallo Hoko!
    Ich hätte auch gern den MK2 :top:
    Je nach Ausstattung ist m.E. eine Nachrüstung immer dann möglich, wenn die Heckklappe bereits elektrisch entriegelt und wenigstens aus dem Schloss "springt". Ich bin nicht 100% sicher, aber bei deinem MK2 geht die Entriegelung nur wenn Du auf die Taste der FB drückst.
    Wenn du dann sogar eine elektrisch aufschwingende Heckkklappe hast, liegst Du richtig vorne.

Genau diese Konstellation gab es kürzlich bei einem 2014er Kuga, bei dem Keyless Entry vergessen wurde zu bestellen.
    Auch hier funktioniert die nachgerüstete Lösung einwandfrei!

Gruß
    Peter

13. #11 bigmäxchen, 15.07.2015
    bigmäxchen

bigmäxchen Neuling

Fahrzeug:
    GCM 2,0 Titanium, 198 PS (Chip), Bj.14, VA
    Nur zur Info....
    Bei dem Cmax FL gibt es die Klappe mit Sensor !!!

Mal schauen ob man die dann einfach für meinen 2014er nachrüsten kann.

Thema:

Keyless Heckklappe mit dem Fuß öffnen?

Die Seite wird geladen...

Keyless Heckklappe mit dem Fuß öffnen? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung

Funkfernschlüssel Keyless Start - Schnellentleerung: Servus beinand, mein Focus MK3 hat Keyless Start. Leider muss ich alle 3-6 Monate die Batterie wechseln. Das ist mehr lästig als teuer, aber ist...
  4. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...