Keyless Kofferraum und Katzen

Diskutiere Keyless Kofferraum und Katzen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...

1. #1 Preiselbeerchen, 05.12.2017
    Preiselbeerchen

Preiselbeerchen Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2015 mit 150 Pferchen
    Hallo,
    hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die "Rückgugung" aka Rückfahrkamera bewundert.
    Gestern wollte ich nur kurz in die Garage, als die Katze übern Hof läuft und am C-Max entlang kommt und er vor lauter Freude über die Streicheleinheiten seine Kofferraumklappe öffnet.
    Ähm, ... kann man den Ford irgendwie an Tiere gewöhnen? Hier gibt es auch noch andere Katzen und ich fände es schade, wenn jedes Viech von meinem Vehikel eingeladen würde, sich den Innenraum näher anzuschauen.

Für Hinweise bin ich dankbar
    Preiselbeerchen

2. #2 Punisher, 05.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

sollte das aber eigentlich nur funktionieren wenn der fahrzeugschlüssel im bereich der heckklappe erkannt wird :gruebel:
    oder hat die :katze: den schlüssel gefressen :kichern:

3. #3 Carpe Noctem, 05.12.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Na das ist doch mal ein tierfreundliches Kfz! :top2:

Ich kann mich aber noch erinnern das bei unserem Verkaufsgespräch 2015 auch der Kofferraum aufging, obwohl der Verkäufer und ich im Innenraum gesessen haben. Da rannte nämlich so ein hyperaktives, antiautoritär erzogenes kleines *PIIIEEEP* durch den Verkaufsraum und hat bei allen Fahrzeugen GEGEN die hinteren Stoßstangen getreten. Man sieht also: Fernsehwerbung funktioniert ... auch wenn nirgendwo ein Teddy im Kofferraum saß. :boesegrinsen:

4. #4 MucCowboy, 05.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Da warst Du wohl schon nahe genug am Fahrzeug, also der Schlüssel bereits in Funkreichweite. "Wer" da letztlich den Sensor zum Entriegeln berührt hat, kann das Auto nicht unterscheiden.

5. #5 Preiselbeerchen, 05.12.2017
    Preiselbeerchen

Preiselbeerchen Neuling

Fahrzeug:
    Hof klingt gut, aber auch riesig. Das blaue ist das Haus und ich stand direkt an der Garagentür. Im 2m Umfeld befinden sich Küche, wozi und Garage. IMG-20171204-WA0013.jpeg

6. #6 Preiselbeerchen, 05.12.2017
    Preiselbeerchen

Preiselbeerchen Neuling

Fahrzeug:
    Lange Rede, kurzer Sinn :
    Bring ein Schlüsselmäppchen mit RFID blocking etwas? Es wäre etwas umständlich, den Schlüssel nicht am Bund zu haben. Bis der Vorgänger neue Herausforderungen hat, kann der Ford nicht in die Garage.

7. #7 Punisher, 05.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

so ein blocker bringt sicher was , heist aber das der sensor zum öffnen auch nicht funktioniert so lange der schlüssel blockiert wird .
    und das auch Keyless nicht funktioniert .

8. #8 Preiselbeerchen, 05.12.2017
    Preiselbeerchen

Preiselbeerchen Neuling

Fahrzeug:
    Okay.
    Dann schließt sich dieses Thema hoffentlich mit so einem Schlüsselmäppchen. Vielen Dank

9. #9 FocusDriver92, 07.12.2017
    FocusDriver92

FocusDriver92 Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Ford Focus 1.6 Titanium
    Kleiner Do-It-Yourself-Tipp: Du kannst den Schlüssel auch in Alufolie einwickeln. [emoji23][emoji16]
    Dann sparst Du Dir das Mäppchen ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. #10 Punisher, 07.12.2017
    Punisher

Punisher Guest

man kann auch den stecker vom fußtritsensor abziehen:pfeifen:

11. #11 Preiselbeerchen, 07.12.2017
    Preiselbeerchen

Preiselbeerchen Neuling

Fahrzeug:
    Aha, Stecker ziehen klingt Ganz nach der richtigen Medizin. Alufolie... Hat so einen Beigeschmack.... Aluhutträger und andere Erleuchtete. Da gilt: da grillen wir nicht mal mit, also lassen wir die Finger davon

Thema:

Keyless Kofferraum und Katzen

Die Seite wird geladen...

Keyless Kofferraum und Katzen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündungsplus in Kofferraum

Zündungsplus in Kofferraum: Hallo, nachdem ich mir Dank eurer Hilfe meinen Fiesta gekauft habe, möchte ich jetzt die pdc noch nachrüsten. Ich habe mir ein Set von valeo...
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, bei meinem Fokus Kombi MK2 läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum und zwar links hinten oberhalb des Staufach für den Verbandskasten....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 12V Dose im Kofferraum

12V Dose im Kofferraum: Da ich im Kofferraum beim B-Max gerne Strom hätte, möchte ich kurz wissen, ob es überhaupt bei dem Modell ein Anschluss im Kofferraum gibt. Die...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, habe in meinem Focus bj.2011 im Kofferraum Wasser gefunden das Wasser kam durch die 2 Löcher hinter der Verkleidung wo das Klebeband drüber...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Sensor am Türgriff keine Funktion

Keyless Sensor am Türgriff keine Funktion: Hallo, der Sensor am Türgriff der Fahrerseite hat bei mir keine Funktion mehr. Wenn das Auto offen ist und ich den Sensor berühre sollte das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden