Keyless ohne Funktion

Diskutiere Keyless ohne Funktion im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist. Batterie ist neu und Auto...

  1. #1 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    Hallo Zusammen,

    wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist.
    Batterie ist neu und Auto lässt sich wie gewohnt starten.
    Habt ihr eine Idee wo die Ursache dran liegen könnte?!
    Haben schon die Sicherungen kontrolliert aber ist auch alles heile.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Starten mit Schlüssel in der Hosentasche oder im Zündschloss?
     
  4. #3 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    In der Hosentasche - es existiert kein Zündschloss.
     
  5. #4 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    Können das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung ansteuern und öffnen oder schließen.
     
  6. #5 MucCowboy, 23.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, es existiert eine "Aufnahme" für den Schlüssel dort wo andere das Zündschloss haben, hinter einer Kappe versteckt. Wenn der Schlüssel mal "tot" ist z.B. wegen leerer Batterie, kann man ihn dort reinstecken, um den Wagen über den Power-Knopf zu starten, weil auf diese kurze Distanz der WFS-Code auch ohne Funk-Funktion des Schlüssels ausgelesen werden kann. Deshalb meine Frage.

    Der Schlüssel funktioniert also. Es liegt demzufolge vermutlich eine Störung im Keyless-Modul vor.
    Erster Versuch: Batterie abklemmen und einen Reset herbeizuführen.
    Wenn das nichts bringt, sollte der Wagen mal zu Ford um am Diagnosegerät das Verhalten des Keyless-Moduls zu untersuchen.
     
  7. #6 Gast002, 23.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Hat das Fahrzeug überhaupt keyfree oder nur Powerstartknopf ?
    Wenn nur üowerstart dann könnte die FFB im Schlüssel defekt sein .
    ersatzschlüssel ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keyless ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Keyless ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  2. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  3. Scheibenwaschanlage ohne Funktion

    Scheibenwaschanlage ohne Funktion: Hallo, Hab ein Problem mit meinen Mondeo und zwar wollte ich gestern die Scheiben Waschanlage nutzen! Habe drauf gedrückt und Kamm kein Wasser !...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....