Keyless ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Turnier2010, 22.09.2016.

  1. #1 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    Hallo Zusammen,

    wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist.
    Batterie ist neu und Auto lässt sich wie gewohnt starten.
    Habt ihr eine Idee wo die Ursache dran liegen könnte?!
    Haben schon die Sicherungen kontrolliert aber ist auch alles heile.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Starten mit Schlüssel in der Hosentasche oder im Zündschloss?
     
  4. #3 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    In der Hosentasche - es existiert kein Zündschloss.
     
  5. #4 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    Können das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung ansteuern und öffnen oder schließen.
     
  6. #5 MucCowboy, 23.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, es existiert eine "Aufnahme" für den Schlüssel dort wo andere das Zündschloss haben, hinter einer Kappe versteckt. Wenn der Schlüssel mal "tot" ist z.B. wegen leerer Batterie, kann man ihn dort reinstecken, um den Wagen über den Power-Knopf zu starten, weil auf diese kurze Distanz der WFS-Code auch ohne Funk-Funktion des Schlüssels ausgelesen werden kann. Deshalb meine Frage.

    Der Schlüssel funktioniert also. Es liegt demzufolge vermutlich eine Störung im Keyless-Modul vor.
    Erster Versuch: Batterie abklemmen und einen Reset herbeizuführen.
    Wenn das nichts bringt, sollte der Wagen mal zu Ford um am Diagnosegerät das Verhalten des Keyless-Moduls zu untersuchen.
     
  7. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Hat das Fahrzeug überhaupt keyfree oder nur Powerstartknopf ?
    Wenn nur üowerstart dann könnte die FFB im Schlüssel defekt sein .
    ersatzschlüssel ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keyless ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Keyless ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Hupe Keine Funktion

    Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...