Keyless ohne Funktion

Diskutiere Keyless ohne Funktion im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist. Batterie ist neu und Auto...

  1. #1 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    Hallo Zusammen,

    wir haben das Problem das bei dem Ford Focus Bj 2010 die keyless Funkfernbedienung ohne Funktion ist.
    Batterie ist neu und Auto lässt sich wie gewohnt starten.
    Habt ihr eine Idee wo die Ursache dran liegen könnte?!
    Haben schon die Sicherungen kontrolliert aber ist auch alles heile.

    Gruß
     
  2. #2 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Starten mit Schlüssel in der Hosentasche oder im Zündschloss?
     
  3. #3 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    In der Hosentasche - es existiert kein Zündschloss.
     
  4. #4 Turnier2010, 22.09.2016
    Turnier2010

    Turnier2010 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Baujahr 2010
    Können das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung ansteuern und öffnen oder schließen.
     
  5. #5 MucCowboy, 23.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, es existiert eine "Aufnahme" für den Schlüssel dort wo andere das Zündschloss haben, hinter einer Kappe versteckt. Wenn der Schlüssel mal "tot" ist z.B. wegen leerer Batterie, kann man ihn dort reinstecken, um den Wagen über den Power-Knopf zu starten, weil auf diese kurze Distanz der WFS-Code auch ohne Funk-Funktion des Schlüssels ausgelesen werden kann. Deshalb meine Frage.

    Der Schlüssel funktioniert also. Es liegt demzufolge vermutlich eine Störung im Keyless-Modul vor.
    Erster Versuch: Batterie abklemmen und einen Reset herbeizuführen.
    Wenn das nichts bringt, sollte der Wagen mal zu Ford um am Diagnosegerät das Verhalten des Keyless-Moduls zu untersuchen.
     
  6. #6 Gast002, 23.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Hat das Fahrzeug überhaupt keyfree oder nur Powerstartknopf ?
    Wenn nur üowerstart dann könnte die FFB im Schlüssel defekt sein .
    ersatzschlüssel ?
     
Thema:

Keyless ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Keyless ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

    ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  5. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...