Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; @Saruman das wollte ich wissen, weil Schrauberling das geschrieben hatte. @kiezkoeter mir ging es hauptsächlich um die Marke, aber Varta ist ja...

  1. #6361 kiezkoeter, 19.11.2018
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Varta, Bosch, Banner, Exide, kann man eigentlich alles nehmen. Die meisten Hausmarken, die ich kenne kommen von Johnson Control, also auch Varta.
     
    KL-MH190 gefällt das.
  2. #6362 Schrauberling, 20.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    die Motoren haben aber keine unterschiedlichen Drosselklappen etc. und eine größere Batterie kann man auch nehmen. Kann man sogar im Testmodus selber einstellen. Den Batteriesensor resetten nicht vergessen, den Prozess findest du über Yotube und die Suche. Es passen Batterien bis 72Ah in den Kasten, ohne den Ansaugweg demonstieren zu müssen fürs einbauen.
     
  3. Gast002

    Gast002 Guest

    Eine grössere batterie ist aber nur dann sinvoll wen auch die Lima genügend Leistung hat um die batterie auch auf 100% laden zu können .
    Ob die batterie jetzt 50 oder 52 Ah hat
    oder 500A neue 520A spielt dabei eher keine Rolle
    aber bei 360A auf 760A ist sicher nicht sinvoll !
    ( die Werte sind rein theoretisch genau wie die Angaben zur Drosselklappe usw )
     
  4. KL-MH190

    KL-MH190 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    85PS 1,6l Benzin
    Bj:2013
    Hab vorhin mal reingeschaut, ist nur eine 52A verbaut. Kann es sein dass deshalb kurzzeitig das Licht dunkler wird, wenn ich die Scheibenheizung oder ähnliches zuschalte? Oder ist das normal? Batterie ist ab werk drin.
     
  5. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    Minichamps
    wenn ich bei meinem die fsh einschalte wird das licht auch kurz dunkler
    völlig normal wenn man plotzlich einen verbraucher von etwa 800w zuschaltet
    das muß die lima erst mal nachregulieren .
    und bei 52 ah ist vermutlich im 85 ps auch nur eine 120A lima verbaut anstatt einer 150A .
     
  6. Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, aber ich bin gestern von einem VW Passat mit Navi wieder in meinen FoFo Mk3FL mit Sync2 eingestiegen und musste mit Schrecken feststellen, dass bei Sync2 der Bildschirm im Nav-Mode nicht invertiert wird, es bleibt das Landschaftsgrau recht hell erhalten. Da war mir der Passat ehrlich gesagt deutlich lieber, der eine invertierte Karte anzeigte und deshalb nicht so hell leuchtete.
    Also habe ich mich in den Menüstrukturen von Sync2 bewegt, konnte aber nichts finden, dieses Manko abzustellen. Habe ich etwas übersehen?
     
  7. #6367 kiezkoeter, 06.12.2018
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    @Sneaker aber das Radio an sich hat einen Tag- und Nachtmodus oder? Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine beim Sync3 stellt sich auch das Navi um. Dafür fehlen mir beim Sync3 andere Funktionen, die mein Sync sogar hat.
     
  8. Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Ja, hat es und ist auf AUTO eingestellt. Da passiert ja auch etwas, es bleibt halt die Nav-Karte stets grau, auch wenn das Display an sich im Nachtmodus ist. Und jetzt wo Du es sagst, bei einem Werkstattersatzfahrzeug während meiner letzten Inspektion hatte ich einen Sync3 Wagen, dort ist die Karte nachts auch invertiert bzw. im Tunnel.
    Hm, fällt einem halt immer nur dann auf, wenn man mal anderes gesehen hat...
     
  9. Edik89

    Edik89 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen :)

    ich heiße Eduard und möchte mir Anfang des Jahres ein "neues" Auto kaufen.
    Meine Wahl fiel schließlich auf den Ford Focus Mk3 FL mit Xenon Scheinwerfer.

    Gestern habe ich mir hier ein wenig eingelesen und festgestellt, dass die Scheinwerfer doch viele Probleme bereiten.
    Bin mir jetzt irgendwie unsicher, keine Lust so viel Geld für neue Scheinwerfer auszugeben, aber habe Lust auf das Auto und Xenon (Sicherheit)

    Wie ist denn die Lichtausbeute mit Halogenscheinwerfer ?
    Fahre aktuell einen Yaris mit H4 Scheinwerfer und da finde ich leider das Licht nicht gut.
     
  10. #6370 Resimilchkuh, 23.12.2018
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo 1,5 Ecoboost 150 Titanium AT 2016
    Habe das Xenon noch nicht live gesehen und daher keinen Vergleich. Das Halogen ist in meinen Augen aber das einzige Manko an meinem und ich wünschte, ich hatte Xenon genommen. Die Leuchtweite ist zwar OK, es ist subjektiv aber immer irgendwie "funzelig". Fernlicht allerdings OK.
     
  11. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    796
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das H7 Abblendlicht ist nicht die Offenbarung, das Fernlicht ist sehr gut. Allerdings sind werksseitig immer Longlife-Lampen verbaut. Mit anderen Lampen lässt sich da sicher noch etwas machen, aber naturgemäß auf Kosten der Lebensdauer.
     
  12. #6372 Schrauberling, 23.12.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Das Fernlicht im Mk3 war eine Wucht, das Abblendlicht leicht überdurchschnittlich. Jedenfalls deutlich besser als im Fiesta Mk7, aber mein Fiat Cinquecento hatte besseres Abblendlicht, hatte aber auch noch vernünftige Reflektoren. Wenn du gescheites Halogenlicht willst, Polo 9N3, deutlich heller als die Xenon-Brenner im Mk3... Mondeo :)
    Ansonsten haben ja vergleichsweise wenige hier darüber geschrieben, wenn man mal schaut, wie viele mit Xenon-Scheinwerfern rumfahren, würde ich mal behaupten, sind das mehr oder weniger Einzelfälle
     
  13. #6373 Resimilchkuh, 24.12.2018
    Resimilchkuh

    Resimilchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo 1,5 Ecoboost 150 Titanium AT 2016
    Hab schon auf Philips Extreme Vision gewechselt und der Hit ist es trotzdem nicht. Habe noch die Hoffnung, dass vlt. was verstellt ist. Lasse ich im Januar bei der Inspektion mal prüfen.
     
  14. Edik89

    Edik89 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten, ich hab eben im Prospekt die ganzen "Scheinwerferstellungen" gesehen und ich möchte die Dinger echt haben :sabbern:
     
  15. JoergFB

    JoergFB Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Bei meinem Facelift von 07/2016 leuchten sie jetzt 2 1/2 Jahre problemlos, toi, toi, toi.
    Die LichtautomatiK mit Kurvenlicht, Abbiegelicht, Leuchtweitenverstellung, etc. ist schon eine feine Sache.
    Sie könnten nach meiner Meinung etwas weiter und heller leuchten im Vergleich zu anderen Herstellern. Auch ist der Unterschied zu den Halogen vom vFL nicht allzu groß den meine Frau ja eine Zeit parallel gefahren hat.
     
  16. #6376 Focus 115, 24.12.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Hab einen de der ersten FL,96tkm gelaufen,bisher alles gut mit den Bixenons.Lichtausbeute ist so bisl lala,gibt's bessere aber im Frühjahr kommen die NB Laser rein,die sollen echt was hermachen.
     
  17. flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  18. MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich schätze mal, du hast keine Umfeldbeleuchtung und damit keine Türmodule?
    Wie lange haben Deine el. Fensterheber nach ausschalten der Zündung noch Strom?
     
  19. flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Soweit ich weiß, solange ich nicht die Tür(en) aufmache, Türmodule habe ich doch da 4 mal elektrische Fensterheber aber keine Umfeldbeleuchtung.
     
  20. MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    560
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Wenn keine Umfeld vorhanden ist, sie die Türmodule meisst nicht dafür vorgesehen: der Pin fehlt.
    Aber an den Türmodulen hast du dann schonmal Dauerplus,
    den Öffnerimplus kannst vom Türschlossmodul holen, muss aber über einen MOSFET geschalten werden, dass
    die Schaltzustanderkennung weiterhin einwandfrei funktioniert.
     
Thema: KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2015 ford focus alarm

    ,
  2. sonnenblendstreifen von innen

    ,
  3. ford focus mk3 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  4. mondeo mk3 sicherung f82,
  5. ford focus mk 3 sync 3 sony bedienteil,
  6. ford focus 3 Sony bedienteil,
  7. ford focus 3 sync 3 sony bedienteil,
  8. focus mk2 kombi massekabel Batterie,
  9. focus battery backup sounder,
  10. flac mit ford sony,
  11. ford focus sync 3 sony bedienteil,
  12. focus sony radio,
  13. sony autoradio ford focus mk3,
  14. mondeo mk3 sitzheizung sicherung,
  15. Sicherungen mk3,
  16. ford focus mk3 kombi wasserbehälter scheibenwaschanlage einbauen,
  17. masseband ford ecosport,
  18. hauptmasseschraube focus 2006,
  19. hauptmasse schraube focus 2006,
  20. schaltplan ford focus turnier 150 ps 2017,
  21. kennzeichenhalter einzeiliges kennzeichen verstärkung,
  22. popnieten mit stop 3 mm,
  23. battery backup sounder ford,
  24. Ford Focus Umbau efb,
  25. handyhalterung grand c-max
Die Seite wird geladen...

KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer C Max und einige Fragen

    Mein neuer C Max und einige Fragen: Hallo, und sorry das es bis zu meinem Post etwas länger dauerte... Leben macht halt manchmal paar Schlenker, da streckt man nicht drin. Aber nun...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage wegen DAB

    Frage wegen DAB: Vorab Infos zum Auto: Ford C-Max aus 2016 mit Touchscreen und Sync 2 Suche für dieses Auto eine AHU mit DAB sind diese Baugleich mit denen vom...
  3. Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage

    Neuling stellt sich vor und hat gleich eine Frage: Hallo Zusammen, ich bin Thomas, 40 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin seit neuestem im Besitz eines Ford Fiesta MK2, 1,1, EZ 1987 Das Auto...
  4. Kurzes Vorstellung

    Kurzes Vorstellung: Hallo bin stolzer Besitzer eines Ford Escort xr3i Cabrio MK5 dass dieses Jahr wieder angemeldet wird im stolzen Alter von 27 Jahren. Freue mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW mehrere Fragen gleichzeitig

    mehrere Fragen gleichzeitig: Hallo zusammen, besitze einen Ford Focus DNW BJ 99 EZ 00 ich liebe dieses Auto, allerdings im Moment etwas weniger, denn die Liste wird immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden