Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Apropos Lack: wollte mir jetzt auch einen Lackstift beim FFH holen. Was ist der Unterschied zwischen Indic Blau und Performance Blau? Eigentlich...

  1. Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Apropos Lack: wollte mir jetzt auch einen Lackstift beim FFH holen.
    Was ist der Unterschied zwischen Indic Blau und Performance Blau?
    Eigentlich war ich bisher von Indic Blau ausgegangen (stand auch so in den Verkaufsunterlagen).
    Mein FFH meint aber, dass es Performance Blau wäre (hat die VIN geprüft).
     
  2. JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Gib deine VIN bei ETIS ein, dann weißt du es, außer er wurde mal umlackiert ;)
     
  3. #6543 Focus 115, 13.05.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Indicblau o.auf der Insel genannte "Der Impact Blue" ist dasselbe wie ich es hab,siehe mein Profilbild o.Anhang.
     

    Anhänge:

  4. Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    @JoergFB genau das hat ja der FFH gemacht. Kommt wahrscheinlich nix anderes raus wenn ich das nochmal mache :lol:

    @Focus 115 Danke, ich meine, dass meins doch etwas anders aussieht, also wird`s wohl das Performance Blau sein.
    btw: bist ja gar nicht weit weg, bin öfter mal im Erzgebirge unterwegs :top:
     
  5. #6545 Focus 115, 14.05.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Wohin genau?
     
  6. JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Focus MK III FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW
    Ich würde es nicht nach irgendwelchen Fotos bewerten. Alleine der Farbabgleich in der jeweiligen Kamera führt schon zu Farbverfälschungen.

    Die Farbbezeichnungen waren allerdings teilweise länderspezifisch unterschiedlich. So konnte ein "Indic Blau" aus Deutschland z.B. in Tschechien oder Belgien durchaus "Impact Blue" heißen. Letztendlich würde ich da ETIS mehr glauben. Was Verkäufer manchmal in Verkaufsunterlagen schreiben, muss auch nicht unbedingt stimmen.

    "Performance Blue" ist jedenfalls einen Ticken anders und hat auch eine andere Farbnr./-code
     
  7. Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hab jetzt gelesen, dass es das Indic Blau beim VFL gar nicht gab.
    Kann das jemand bestätigen?
    Dann hätte sich das ja eh geklärt :lol:

    @Focus 115 komme aus der Nähe von Chemnitz und hab Verwandtschaft in Pockau-Lengefeld.
    Da bin ich aller 2-3 Wochen.
     
  8. Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Sind von da 15km bis zu mir.
    Dachte schon VFL in der Farbe gesehen zu haben,würde mich da festlegen fast da ich 2013 auch nen EB150 mit der Farbe im Auge hatte.
     
  9. VEGAS68

    VEGAS68 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    BJ 2017
    2,0 l Eco Boost
    250 PS
    deep impact blue (indic blue) gab's auch beim VFL.
    Bei mir in der Straße steht hin und wieder einer, gleiche Farbe wie meiner
     
  10. Rex-Raptor_22

    Rex-Raptor_22 Neuling

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,5 TDCI
    Hallo,

    bin neu hier und starte gleich mit einer Frage.

    Ich würde gerne Sitzheizung an einem ST Sitz nachrüsten. Ist dies möglich? Wenn ja, suche ich eine Teilenummer hierfür.

    Danke im Voraus und viele Grüße.
     
  11. MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.166
    Zustimmungen:
    611
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bei den Recaro-Sitzen so gut wie unmöglich drunter zu kommen
     
  12. Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Da ich gestern beim FFH wegen Service war, konnte ich den direkten Vergleich zwischen Indic und Performance Blau sehen.
    Meiner hat definitiv das Performance, Indic ist einen Tick dunkler. Und ja, es gab beide Töne beim VFL.
     
  13. Bob Roony

    Bob Roony Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1.6 EB 182 (Bj 03/2012)
    Tach schön.
    Mal ne kurze Frage. Habe ein Steinschlag in der Scheibe ,Es muss eine neue Scheibe rein,Versicherung hat OK gegeben und Termin bei Carglass hab ich auch schon ( Vorgabe der Versicherung ,Terminvergabe haben die auch gleich übernommen) . Es wurde aber nicht mal nachgefragt ob irgendwelche Sensoren,Kameras verbaut und/oder ob es eine beheizbare Scheibe ist .
    Haben die Zugang zu irgendwelchen Ausstattungsdaten, oder kommt die Überraschung erst am Termintag :gruebel:
     
  14. RSI

    RSI Forum Profi

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    580
    Fahrzeug:
    Minichamps
    Wenn die die Fahrgestellnummer haben , sollte das kein Problem darstellen , es sei den es wurde nachträgliche eine andere
    mit Zubehör wie FSH nachgerüstet .
     
  15. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    864
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Versicherung hat ja die Fahrgestellnummer. Wenn die sich um alles kümmern, können sie auch sicher sein, dass ihnen keiner z.B. eine beheizbare Frontscheibe unterjubelt, wo ab Werk keine verbaut war. Sowas soll ja vorkommen.
     
  16. Bob Roony

    Bob Roony Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1.6 EB 182 (Bj 03/2012)
    Ah,okay. Bei mein Titanium war/ist alles ab Werk verbaut,ist nix nachträglich reingekommen.
     
  17. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Hoffentlich verbaut dir Carglass ne brauchbare Scheibe, die Nachbau Dinger sind teilweise übelster Murks. Bin mit meiner Pilkington überhaupt nicht zufrieden.
     
  18. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    864
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Pilkington ist Erstausrüster so wie Saint Gobain, aber die Scheiben ohne Ford Markenzeichen und Teilenummer können schon anders sein, so ähnlich wie bei Reifen und Bremsbelägen. Originalscheiben gibt es normalerweise bei Werkstattbindung nicht bzw. das mindert die Marge des Autoglasers und wird deshalb nach Kräften vermieden.

    Was ist denn mit der Scheibe nicht in Ordnung? Ich hatte mal eine "Nordglass", da fielen innerhalb eines Jahres praktisch alle Heizdrähte nacheinander aus.
     
  19. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Das ist mir schon bewusst. Meine neue Scheibe hat eben kein Ford Logo, ist dafür aber am unteren Rand ca. 7 cm absolut unscharf und (was ich am schlimmsten finde) hat eine vollkommen anderes Heizdraht-Muster wie das Original. Die Drähte haben einen größeren Abstand und sind dafür aber dicker - und sind damit bei der Fahrt quasi unübersehbar, anders als das Original.

    Aber naja, was will man erwarten, kostet nunmal nur die Hälfte vom Original..
     
  20. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    864
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ah, o.k. Ich bin froh, dass meine AGB 2015 bei der Allsecur im Komforttarif mir noch erlauben, Glasschäden beim Ford-Händler beheben zu lassen. Später gab es das nur noch im Luxustarif, trotz freier Werkstattwahl. Mein Wintec-Autoglaser hat mir aber auch versprochen, im Fall des Falles eine Originalscheibe zu nehmen - zähneknirschend zwar, aber besser als gar kein Auftrag. Mit Glasschäden lässt sich auskömmlich leben.
     
Thema: KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2015 ford focus alarm

    ,
  2. sonnenblendstreifen von innen

    ,
  3. ford focus mk3 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  4. mondeo mk3 sicherung f82,
  5. f82 sicherung ford mondeo,
  6. injektoren abgleich mondeo.mk4,
  7. ford focus turnier 2006 innenraumfilter,
  8. ford focus mk 3 sync 3 sony bedienteil,
  9. ford focus 3 Sony bedienteil,
  10. ford focus 3 sync 3 sony bedienteil,
  11. focus mk2 kombi massekabel Batterie,
  12. focus battery backup sounder,
  13. flac mit ford sony,
  14. ford focus sync 3 sony bedienteil,
  15. focus sony radio,
  16. sony autoradio ford focus mk3,
  17. mondeo mk3 sitzheizung sicherung,
  18. Sicherungen mk3,
  19. ford focus mk3 kombi wasserbehälter scheibenwaschanlage einbauen,
  20. masseband ford ecosport,
  21. hauptmasseschraube focus 2006,
  22. hauptmasse schraube focus 2006,
  23. schaltplan ford focus turnier 150 ps 2017,
  24. kennzeichenhalter einzeiliges kennzeichen verstärkung,
  25. popnieten mit stop 3 mm
Die Seite wird geladen...

KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kotflügel Stoßstangen Fragen ?

    Kotflügel Stoßstangen Fragen ?: Hallo zusammen. Da ich womöglich eh neue Kotflügel und Frontstoßstange benötige. Möchte ich gern grad die RS Kotflügel und Stoßstange nehmen....
  2. Focus Turnier Vigniale - ein Paar Fragen dazu

    Focus Turnier Vigniale - ein Paar Fragen dazu: Hallo allerseits, ich war in letzter Zeit schwer am Überlegen, mir das oben im Thema genannte Vehikel als 182PS Benziner und 8-Gang-Automatik im...
  3. Ford Fiesta Nockenwelle verfärbt und Klimaanlage Fragen

    Ford Fiesta Nockenwelle verfärbt und Klimaanlage Fragen: Guten Tag liebes Forum, ich habe mir letztes Jahr im September einen Ford Fiesta Sport Bj. 2009 bei einem Autohaus gekauft. Nun habe ich folgende...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AHK Nachrüsten 2 Fragen

    AHK Nachrüsten 2 Fragen: Moin zusammen, ich hätte 2 Fragen an Euch. Gibt es irendwo im Web eine Anleitung wie man bei einem Kuga MK 2 die Heckstoßstange abbaut und weiter,...
  5. Guten Tag und gleich eine Frage

    Guten Tag und gleich eine Frage: Hallo ich bin Danilo aus Hohnstein wir haben 2 Galaxy 2,0 TDCI einen 2008 mit 280.000 KM und weil der so gut ist noch einen 2014 mit 60.000km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden