Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Diskutiere KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Die dürften aber bis auf ein paar Ausnahmen kaum in den europäischen Wirtschaftsraum+Westeuropa gekommen sein. Das Werk hat hauptsächlich für...

  1. JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Die dürften aber bis auf ein paar Ausnahmen kaum in den europäischen Wirtschaftsraum+Westeuropa gekommen sein. Das Werk hat hauptsächlich für Russland und evtl. noch befreundete Länder produziert.
     
  2. Mini-pli

    Mini-pli Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford focus Turnier 2016 1.0 Ecoboost
    Ich vermute auch das in Russland relativ viele Stufenheck produziert wurden. Die werden ja in Osteuropa gern genommen und sind bei uns ja sehr selten.
     
  3. Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.169
    Zustimmungen:
    1.742
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ausschließlich für den russischen Markt. Viele Freunde haben sie eh nicht (mehr).
     
  4. #7384 Caprisonne, 23.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Für welchen Markt die produzieren sei dahingestellt aber sie stammen aus einer europäischen Produktionsstätte.
     
  5. #7385 SteffenMD, 24.06.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    Okok.. also nix besonderes oder außergewöhnliches.

    Hat vielleicht irgendjemand Zugriff aufs ETIS und könnte mal schauen ob bzw. was an dem Auto etwas gemacht wurde? Durchsichten, Reperaturen usw..
    Ansonsten frage ich heute Nachmittag natürlich auch den Händler danach.. aber vorbereitet sein kann ja manchmal nicht schaden. :-)

    Vielen Dank.
     
  6. #7386 Caprisonne, 24.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das kann dir eh nur der Händler verraten der die Reparaturen durchgeführt hat.
    Im etis kann man nur garantiearbeiten und den servicenachweis abfragen .
     
  7. #7387 SteffenMD, 24.06.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    Aber auch das wäre ja schonmal was.. :-)
    Ansonsten werde ich sicherlich heute Nachmittag nachfragen nach Service/Reperatur Nachweise usw..
     
  8. #7388 Caprisonne, 24.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dafür braucht man aber die VIN und einen Zugang mit den nötigen Berechtigungen.
     
  9. #7389 SteffenMD, 25.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    nAbend..

    Leider gings nicht früher, wegen einem Katzen Notfall. Aber der Mauz gehts wieder gut. Puh...

    Nun zum Auto. Ich habe dort also nun heute Probefahrt gemacht. Und zusammengefasst war alles in Ordnung.

    Auto fährt sich sehr sehr gut. Beim Bremsen zieht es in keine richtung sondern bleibt grade. Es klappert nichts beim Lenken oder beim über Huckel fahren und auch sonst fährt sich das Auto butterweich. Der Innenraum sieht soweit auch in Ordnung aus. Kein abgenutztes Lenkrad, keine Brandlöcher oder risse im Lederteil der Sitze.
    Insgesamt braucht da Auto ne kleine Innenraumreinigung und natürlich muss eine professionelle Reinigung erfolgen wegen des Rauchgeruchs. Aber ansonsten ist alles ok.

    EINE kleine sache gibts... wo ich mal Eure Meinung brauch.
    Hab mir im Stand mal den laufenden Motor angeschaut und hörte da so ein kleines klackern, welches vor allem im hinteren Bereich des Motors zu hören ist. Habe das ganze auch mal in einem Video festgehalten, da ich mir nicht 1000% sicher bin das dass so ok ist. Vielleicht kann ja mal jemand schauen und etwas dazu sagen.
    https://drive.google.com/file/d/1pwrcLXL6dzRqrj5ymzk3jSfAGe4dpcaK/view?usp=sharing

    Ansonsten würde uns der Händler mit 500€ entgegen kommen (wegen der Reinigung bzgl. Rauch) und es gibt die A1 Ford Garantie dazu und neuen HU/AU.

    Ich denke mal ich werde zuschlagen, wenn das mit dem Motor so in Ordnung ist.

    VG
    Steffen
     
  10. #7390 Caprisonne, 25.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Habe jetzt nicht reingehört aber das Geräusch wird von der hochdruckpumpe kommen und ist bei den ecoboostern normal .
     
    SteffenMD gefällt das.
  11. #7391 SteffenMD, 25.06.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    Na dann bin ich beruhigt wenn das klackern da hinterm Motor normal ist..

    Vielen Dank.

    Hab nun auch noch die Servicenachweise bekommen.
    Das Auto hatte jedes Jahr im Dezember einen Service direkt bei Ford.
    Also ist dahingehend auch alles ok. :)
     
  12. #7392 SteffenMD, 01.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    Hey..

    hab nun gestern mein schicken weißen Focus aus 2017 abgeholt und bin auch schon die ersten Meter gefahren. :-)

    Eine kleine Frage... kann es ein das die Hupe beim FFocus MK3 FL aus EZ 06/2017 anders klingt, als die Hupe bei meinen FFocus FL aus EZ 06/2015?! Oder sollte die normalerweise genau so klingen wie beim 2015er FL?
    Die beim neuen Focus jetzt klingt irgendwie weniger männlich.. fast schon mickrig.

    Ist mir gestern auch nur durch Zufall aufgefallen. :-)

    Grüße
     
  13. #7393 BlackFocus2008, 01.07.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die klingen doch generell sehr mickrig.
     
  14. #7394 SteffenMD, 01.07.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    naja.. bei meinem alten FF klingt es wie nen doppelhorn.. beim neuen eher wie ein einzelnes kleines Minihorn. :-)
    Daher die frage.

    Ich hätte jetzt einfach erwartet das es gleich klingt.
     
  15. #7395 Caprisonne, 01.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kommt halt drauf an ob mal eine normale drin hat oder eine 2 klang .
    Kann auch sein das beim 2 klang eine von beiden nicht funktioniert , dann klingt das auch erbärmlich.
     
  16. #7396 SteffenMD, 01.07.2021
    SteffenMD

    SteffenMD Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2017, 1.5l EB
    Also beim NEUEREN Focus als Kombi (2017er EZ) mit viel mehr Ausstattung als der 2015er FF als Hatchback, gehe ich irgendwie davon aus das man nun nicht bei der Hupe plötzlich ein kleineres Model verbaut. :-)

    Na ich werde das wohl mal beim Händler ansprechen.
    Mal sehen was der dazu sagt. :-)
     
  17. #7397 Caprisonne, 01.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bei Ford weiß man das nie , desto länger ein Model läuft , desto mehr wird eingespart .
    Sieht man ja bei den Motorabdeckungen anfangs war eine drauf und die letzten hatten keine mehr .
     
  18. #7398 BlackFocus2008, 01.07.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Im ST sind 2 Hupen verbaut.
    Im ST-Line haben ich noch nicht geschaut.
     
  19. #7399 Focus 115, 02.07.2021
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Die Tröten wurden mal 2016 oder 2017 auf eine reduziert,daher dieser jämmerliche Ton.
     
    SteffenMD gefällt das.
  20. #7400 Caprisonne, 02.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    2.199
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    aber fals wer eine brauch , ich hab hier noch eine doppelte rumliegen .
     
Thema: KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus sicherung bluetooth

    ,
  2. focus mk3 relais plan

    ,
  3. 2015 ford focus alarm

    ,
  4. sonnenblendstreifen von innen,
  5. ford focus mk3 innenraumbeleuchtung wechseln,
  6. mondeo mk3 sicherung f82,
  7. Ford focus mk3 Rücklicht blenden,
  8. ford focus mk3 lenkrad blende,
  9. kuda konsole ford focus,
  10. ford focus mk3 armaturenbrett,
  11. mondeo mk3 windlauf 3 löcher,
  12. focus mk3 sicherungskasten,
  13. telefonkonsole ford focus,
  14. Ford c max bj 2013 radio umbau,
  15. bm5t-18c815-pg diagram,
  16. ford focus mk3 radio ahu bm5t-18c815-gl anschlussbelegung,
  17. felgendurchmesser in cm,
  18. mk3 Batteriewächter,
  19. ford focus mk3 lüftungsdüsen ausbauen,
  20. focus 3 briefsymbol,
  21. ford focus seitensensoren probleme,
  22. focus... feder guckt aus der rückenlehne,
  23. f82 sicherung ford mondeo,
  24. injektoren abgleich mondeo.mk4,
  25. ford focus turnier 2006 innenraumfilter
Die Seite wird geladen...

KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe oder kurze Anleitung für Kühlmitteltemperatursensor wechsel

    Bitte Hilfe oder kurze Anleitung für Kühlmitteltemperatursensor wechsel: Hallo zusammen, ich habe dieses Forum hier durch und das komplette Netz. Eine genaue Antwort auf meine Frage ist nicht zu finden. Wo sitzt der...
  2. Servolenkung Focus 2012 kurze Aussetzer

    Servolenkung Focus 2012 kurze Aussetzer: Hallo zusammen, mit folgendem Problem war ich schon in zwei Werkstätten, ohne dass man mir helfen konnte. Die Servolenkung meines 2012 Focus...
  3. DerDosMan stellt sich kurz vor.

    DerDosMan stellt sich kurz vor.: Guten Morgen in die Ford Welt. Ich grüße Euch vom schönen Niederrhein. Nach Jahren der Abstinenz von Ford Fahrzeugen scheint es mich jetzt wieder...
  4. KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

    KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread: Wäre es nicht sinnvoll, so einen Thread hier auch einzuführen ? :gruebel: Mache auch gleich nen Anfang. Wie geht die Fensterkurbel hinten ab ? Wie...
  5. Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

    Focus MK4 KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread: Hallo, ich möchte einen KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread eröffnen, da mir dieser in dem Bereich des Forums noch fehlt. Ich mache auch...