KFZ abgemeldet TÜV

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dawnee, 14.10.2012.

1. Dawnee

Dawnee Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1,4L - 97 PS - Polar weiß -
    Ich möchte gerne mein altes Fahrzeug verkaufen, abgemeldet am 01.10. wäre im September TÜV fällig gewesen.
    Ich habe gelesen das es erlaubt ist mit einem abgemeldeten KFZ auf direktem Weg zum TÜV und Neuzulassung zu fahren OHNE Kurzzeitkennzeichen.

Stimmt das?
    Ich würde nämlich gerne diese Woche mit dem Auto zum TÜV und danach zur Anmeldung mit dem neuen Besitzer fahren.

( In der SuFu hab ich dazu leider nichts gefunden :rotwerden: )

Susie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  4. Dawnee

Dawnee Benutzer

Fahrzeug:
    Okay, danke das hilft mir weiter, ich dumme Nuss hab natürlich die alten Schilde bei der Zulassungsstelle gelassen ... also doch Kurzzeitkennzeichen -.-

5. #4 breaker, 18.10.2012
    breaker

breaker Benutzer

Also...ich würde es auf einem Hänger dort hin fahren, diese Kurzzeit-Kennzeichen kosten mal eben 60-70 Euro (bekommst du aber von der Versicherung hoffentlich wieder...vorausgesetzt, es wird zugelassen). Wenn du es auf einem Hänger dort hin fährst, zahlst du eventuell nur eine Pommes-Currywurst :D

6. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    An einen Hänger muss man halt auch erst mal dran kommen. Die kurzzeit-Kennzeichen bekommt man häufig von der Versicherung kostenlos.

7. #6 Foci 1977, 18.10.2012
    Foci 1977

Foci 1977 Fordanbeterin

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    So ist es, hadef. :top1:
    Ich hätte mein Kurzzeit-Kennzeichen auch kostenlos von der Versicherung bekommen.

8. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Zeiten sind bei uns vorbei, wenn man bei der Versich. das K-Kennzeichen kauft bei der man das Auto später versichern will, dann kostet es um die 60€ (wird denn später verrechnet) sonst kann das K-Kennzeichen mal schnell bis 120€ kosten:skeptisch:.

Gruß Dobbi

9. #8 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und an ein Zugfahrzeug, und an einen Führerschein > 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht. Letzterer wird immer seltener. Es bleibt fast nur noch der Weg über solche Kurzzeitkennzeichen, auch wenn sie (zunächst) was kosten.

Auf eigenen Rädern ist auch nur die Fahrt zum TÜV erlaubt (Zulassung scheidet aus, da kein TÜV), nicht zum Käufer.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dawnee

Dawnee Benutzer

Fahrzeug:
    Dazu braucht man aber die Schilder die als letztes auf dem Auto zugelassen waren, diese hab ich natürlich beim Strassenverkehrsamt gelassen beim abmelden ... mach ich auch nie wieder :D Wir haben das Auto mit einem Tieflader zum TÜV gefahren ... ging uns ganz schön die Düse ... schon riesig so ein Teil.

12. #10 Mondeo-Driver, 23.10.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jetzt stelle ich mir das gerade bildlich vor: Ein Riesentieflader (Standardausführung nehme ich an) und darauf ein kleines Auto ...... :lol: .... nur um zumTÜV zu kommen. Also DIE Gesichter der Prüfer hätte ich gerne gesehen :top1:

Thema:

KFZ abgemeldet TÜV

Die Seite wird geladen...

KFZ abgemeldet TÜV - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. KFZ Folie

KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  4. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...