KFZ abgemeldet TÜV

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dawnee, 14.10.2012.

  1. Dawnee

    Dawnee Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1,4L - 97 PS - Polar weiß -
    Ich möchte gerne mein altes Fahrzeug verkaufen, abgemeldet am 01.10. wäre im September TÜV fällig gewesen.
    Ich habe gelesen das es erlaubt ist mit einem abgemeldeten KFZ auf direktem Weg zum TÜV und Neuzulassung zu fahren OHNE Kurzzeitkennzeichen.

    Stimmt das?
    Ich würde nämlich gerne diese Woche mit dem Auto zum TÜV und danach zur Anmeldung mit dem neuen Besitzer fahren.

    ( In der SuFu hab ich dazu leider nichts gefunden :rotwerden: )

    Susie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  4. Dawnee

    Dawnee Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1,4L - 97 PS - Polar weiß -
    Okay, danke das hilft mir weiter, ich dumme Nuss hab natürlich die alten Schilde bei der Zulassungsstelle gelassen ... also doch Kurzzeitkennzeichen -.-
     
  5. #4 breaker, 18.10.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also...ich würde es auf einem Hänger dort hin fahren, diese Kurzzeit-Kennzeichen kosten mal eben 60-70 Euro (bekommst du aber von der Versicherung hoffentlich wieder...vorausgesetzt, es wird zugelassen). Wenn du es auf einem Hänger dort hin fährst, zahlst du eventuell nur eine Pommes-Currywurst :D
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    An einen Hänger muss man halt auch erst mal dran kommen. Die kurzzeit-Kennzeichen bekommt man häufig von der Versicherung kostenlos.
     
  7. #6 Foci 1977, 18.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    So ist es, hadef. :top1:
    Ich hätte mein Kurzzeit-Kennzeichen auch kostenlos von der Versicherung bekommen.
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    die Zeiten sind bei uns vorbei, wenn man bei der Versich. das K-Kennzeichen kauft bei der man das Auto später versichern will, dann kostet es um die 60€ (wird denn später verrechnet) sonst kann das K-Kennzeichen mal schnell bis 120€ kosten:skeptisch:.

    Gruß Dobbi
     
  9. #8 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und an ein Zugfahrzeug, und an einen Führerschein > 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht. Letzterer wird immer seltener. Es bleibt fast nur noch der Weg über solche Kurzzeitkennzeichen, auch wenn sie (zunächst) was kosten.

    Auf eigenen Rädern ist auch nur die Fahrt zum TÜV erlaubt (Zulassung scheidet aus, da kein TÜV), nicht zum Käufer.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dawnee

    Dawnee Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1,4L - 97 PS - Polar weiß -
    Dazu braucht man aber die Schilder die als letztes auf dem Auto zugelassen waren, diese hab ich natürlich beim Strassenverkehrsamt gelassen beim abmelden ... mach ich auch nie wieder :D Wir haben das Auto mit einem Tieflader zum TÜV gefahren ... ging uns ganz schön die Düse ... schon riesig so ein Teil.
     
  12. #10 Mondeo-Driver, 23.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Jetzt stelle ich mir das gerade bildlich vor: Ein Riesentieflader (Standardausführung nehme ich an) und darauf ein kleines Auto ...... :lol: .... nur um zumTÜV zu kommen. Also DIE Gesichter der Prüfer hätte ich gerne gesehen :top1:
     
Thema:

KFZ abgemeldet TÜV

Die Seite wird geladen...

KFZ abgemeldet TÜV - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  4. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...