KFZ Brief andre Reifengröße wie auf dem Auto..

Diskutiere KFZ Brief andre Reifengröße wie auf dem Auto.. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöle, vor 3 Wochen habe ich meinen neuen Ka bekommen..Nun ist mir Aufgefallen,das auf meinem KFZ Brief 165/65 Reifengröße steht... Geliefert...

  1. #1 Monilein, 31.05.2010
    Monilein

    Monilein Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    Hallöle,

    vor 3 Wochen habe ich meinen neuen Ka bekommen..Nun ist mir Aufgefallen,das auf meinem KFZ Brief 165/65 Reifengröße steht...
    Geliefert wurde er aber mit 175/65 R14
    Muss diese Reifengröße nicht Eingetragen sein im Brief???Wenn ich damit Angehalten werde??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heffernan, 31.05.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Hi, nein das muß nicht eingetragen sein, weil es beim neuen brief so ist, dass nur noch eine Größe von Reifen eingetragen wird!!
    Auch wenn ets mehrere Größen freigeben sind!!
    Is bei mir genauso, ich fahr im Sommer 18" und im Winter 16"!! Im Brief bei mir stehen aber 17" drin!!!
    Wenn du ets zb zum Tüv oder so musst, dann sieht er im Pc, dass eben diese 16,17 und 18" von Ford freigegeben sind!!!

    Und die Polizei muß dann eben auch irgendwo nachfragen, oder wie auch immer die das machen!!

    Tschau Martin
     
  4. #3 Monilein, 31.05.2010
    Monilein

    Monilein Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    Danke für deine Antwort.
    Ich kenne es das sonst immer die kleine Größe Eingetragen wurde u. die größte Größe von den reifen.So wußte man eben,welche Reifen man drauf machen durfte/konnte.

    mfg
    monilein
     
  5. #4 Monilein, 31.05.2010
    Monilein

    Monilein Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend , seit 3.Mai 2010
    welche Reifengröße bei Ford Ka Bauj.2010

    Hallöle,
    ich habe nix Gefunden ob es schon hier drinn stand.;)

    In meinem KFZ Brief stehen 165/65 drinn.
    Geliefert wurde mein Karlchen mit 175/65 Reifen.Bis zu welche Größe darf man denn drauf ziehen??
    Früher stand im Brief die minimum Größe und die höchst Größe.

    Wenn man Angehalten wird,kann man nichts Beweisen,wenn man andere Reifengröße drauf hatt.:rotwerden:
    mfg
    Monilein
     
  6. #5 battlecat1984, 31.05.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang war ich auch sehr verwundert bzgl. den Angaben im Kfz-Schein. Bei mir stand auch nur 165. Aber irgendwo habe ich mitbekommen, dass man alle Reifengrößen nehmen kann, die Ford auch freigegeben hat. Alles was darüber hinaus geht, muss dann vom TÜV oder so abgenommen werden?! Glaube ich zumindest. :rotwerden: Also bis 195er und 16Zoll ohne Probleme, bei 205er weiß ich das schon nicht mehr.
     
  7. #6 Carcasse, 31.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Weitere Dimensionen stehen in der mitgelieferten COC. (EG-Konformitätserklärung)
     
  8. #7 Janosch, 31.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habe die Themen mal zusammengelegt
     
  9. #8 hans99, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    hans99

    hans99 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz
    In der Anleitung vom KA stehen auf Seite 154 die möglichen Reifengrößen. Hört allerdings bei 195/45R16 auf. Ich denke alle größeren Größen laufen dann über ne TÜV-Abnahme.
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das steht auch alles in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, die jeder mit dem Fahrzeug ausgehändigt bekommen hat, auf der letzten (Rück-) Seite.
     
  11. djrepa

    djrepa Guest

    Folgende Größen sind beim KA II zugelassen:

    165/65 R14 82 QM+S 5,5JX14H2 ET35
    165/65 R14 82 T 5,5JX14H2 ET35
    175/65 R14 82 QM+S 5,5JX14H2 ET35
    175/65 R14 82 T 5,5JX14H2 ET35
    195/50 R15 82 T 6JX15H2 ET40
    195/45 R16 84 T 6,5JX16H2 ET40
    195/45 R16 82 QM+S 6,5JX16H2 ET40

    Andere Größen können allerdings eintragen werden bzw. haben einige andere Reifen- und Felgenkombinationen bereits ABEs für den KA.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Mittlerweile ist die Polizei in der Beweispflicht. Brauchst dir also keine Gedanken zu machen-wenn du sie fahren darfst, ist das kein Problem
     
  14. #12 editionone, 02.06.2010
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2

    165/65 R14 82T gibt es soviel wie ich weiß nicht, die 165er müssten bei einer Tragfähigkeit von 79T aufhören.
     
Thema:

KFZ Brief andre Reifengröße wie auf dem Auto..

Die Seite wird geladen...

KFZ Brief andre Reifengröße wie auf dem Auto.. - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  3. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  4. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  5. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...