Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten, etc.

Diskutiere Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten, etc. im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Mein Bruder und ich haben gerade eine Kfz-Datenbank ins Netz gestellt und nun würden wir gerne wissen, was die autofahrende Gemeinde, denn...

  1. #1 Crippler, 14.06.2007
    Crippler

    Crippler Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Bruder und ich haben gerade eine Kfz-Datenbank ins Netz gestellt und nun würden wir gerne wissen, was die autofahrende Gemeinde, denn so davon hält.


    Es gibt die Möglichkeit, Folgendes einzutragen:

    - Marken
    - Modelle
    - Modelljahre
    - Motoren (im Sinne von Motorisierungsvarianten)


    Mit Fotoupload und der Möglichkeit, die Beiträge anderer Benutzer zu bewerten:

    - Anleitungen
    - Erfahrungsberichte
    - Kaufberatungen


    Es gibt einen Marktplatz für Kleinanzeigen und ein Forum, in dem Ihr Verbesserungsvorschläge äußern könnt. Ein paar Sachen werden auch in näherer Zukunft noch ausgebaut.

    Da ich selber 204 cm lang bin, haben wir bei den Modelljahren die Möglichkeit eingebaut, dass man angeben kann, bis zu welcher Körpergröße ein Modelljahr geeignet ist.

    Man kann mehrere Motoren miteinander vergleichen und sieht auf diese Weise sofort die Unterschiede z.B. bei der Typenklasseneinstufung und dem Verbrauch.

    Bei jedem Motor kann sowohl die Herstellerangabe zum Verbrauch eingetragen werden, als auch von jedem Benutzer einzeln der Verbrauchswert, den er mit diesem Motor erfahren hat. Aus allen Benutzereingaben wird der Mittelwert gebildet und angezeigt.

    Langer Rede kurzer Sinn: Schaut doch mal rein und sagt mir, was Ihr davon haltet!

    Kfz-Datenbank.com
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crippler, 17.06.2007
    Crippler

    Crippler Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner mal reingeguckt? Schade.

    Wenn viele mitmachen, kann echt etwas daraus werden, wovon viele Autofahrer profitieren können.
     
  4. #3 Christian, 17.06.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich finds genial. Hab se schon in die Linkleiste rein. Kann die oft brauchen ;)
     
  5. #4 petomka, 17.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Doch, reingeguckt habe ich schon, aber im Moment ist durch das junge alter leider noch nicht viel los, aber ich hoffe das änder sich noch :)
     
  6. #5 (r@ck3r, 17.06.2007
    (r@ck3r

    (r@ck3r Guest

    Super Idee:top1:, aber wie petomka schon schrieb: Die site ist noch recht jung.
    Solltest vielleicht auch in anderen Foren die site posten.
     
  7. #6 Crippler, 17.06.2007
    Crippler

    Crippler Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich schon fleißig dran, doch wenn man sich nur anmeldet und direkt "Werbung" macht, finden die Leute das meist nicht so dolle.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, zu helfen und macht in den Foren, in denen er sich selber sowieso immer aufhält mal einen Thread auf. Muss ja nicht mal ein Autoforum sein.

    Ich bleib jedenfalls am Ball! :)
     
  8. #7 KA-Tuning, 17.06.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    habse mal verlinkt......
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Crippler, 19.06.2007
    Crippler

    Crippler Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Danke für Euren Zuspruch! In vielen anderen Foren meckern die Leute nur rum, was ich echt schade finde.

    Echt super wäre es, wenn jeder einen kurzen Erfahrungsbericht zu seinem eigenen Fahrzeug schreiben könnte. Das würde die ganze Sache schon sehr weit nach vorne bringen. Gerne auch mit jeder Menge Fotos! :)
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...würde das prinzip ja gut finden... gibt es aber mehr oder weniger schon extrem detailiert in hundertfacher ausführung (einszweidrei und co.). wünsche trozdem viel glück mit dem projekt.
     
Thema:

Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten, etc.

Die Seite wird geladen...

Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten, etc. - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

    Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Handbremsseil tauschen Anleitung

    Handbremsseil tauschen Anleitung: Hallo ihr Bastler, ich habe vor meine handbremsseile an meinem Fiesta bj. 2010 zu tauschen da das linke nicht mehr richtig zieht Weill es...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

    Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...