Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kfz Schein eingetragene Reifen und Haltegriff

Diskutiere Kfz Schein eingetragene Reifen und Haltegriff im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits! Ich habe heute morgen für meine Freundin ihren neuen Fiesta 1,25 82 PS Benziner angemeldet. Der Wagen hatte eine Tageszulassung...

1. #1 Squooshie, 05.02.2013
    Squooshie

Squooshie Guest

Hallo allerseits!

Ich habe heute morgen für meine Freundin ihren neuen Fiesta 1,25 82 PS Benziner angemeldet. Der Wagen hatte eine Tageszulassung und wurde damals in Italien zugelassen. Nun habe ich eben in den Fahrzeugschein geblickt und gesehen, dass dort nur die 175/65 R14 Räder eingetragen sind. Derzeit sind auf dem Wagen aber Sommerräder mit Standart Ford 4 Speichen Alu Felgen in 15" Größe drauf. Müsste diese Reifengröße dann nicht auch im Schein vermerkt sein?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Haltegriff im Fahrzeughimmel an der Beifahrerseite nicht eingebaut ist und dafür einer an der Fahrerseite dran ist. Bei meinem Focus ist es genau umgekehrt. Kann es sein dass der gewechselt wurde?

Haben das Montag Abend beim Abholen des Fahrzeugs leider nicht gesehen, aber den Verkäufer schon kontaktiert.
    Kann mir zufällig jemand sagen wieviel so ein Griff ca ksotet? Dann würden wir den beim örtlichen Ford-Händler kaufen und dem Verkäufer ggf. in Rechnung stellen. Wird bestimmt einfacher sein, als nochmal 200km zu fahren.

Besten Dank frü die Infos

Gruß

Squooshie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    1. Seit dem neuen fz Schein wird dort nur noch die kleinste Rad Reifen Kombination angegeben!
    Alle anderen Angaben stehen in der Eu bescheinigung!

2. das ist unterschiedlich...bei mir ist der haltegriff nur auf der beifahrerseite dafür hab ich den toterwinkelspiegel nur auf der fahrerseite (war 2009 normal) heute sind beide seiten damit ausgestattet...

was den haltegriff angeht...warum bitte sollte dir dein händler das erstatten dafür gibts keinen grund bei einem gebrauchten ausser es wurde explizit im kaufvertrag erwähnt

das ding wird vermutlich ~30-50€ kosten aber genau wissen tu ichs nicht...ist deine freundin so ein angsthase das sie das teil braucht?

4. #3 Squooshie, 05.02.2013
    Squooshie

Squooshie Guest

Danke für die Info.

Dann brauch ich also nicht mehr zum Straßenverkehrsamt fahren.

Bezüglich des Haltegriffs:
    Der Wagen ist 5 km gelaufen, und wurde als Neuwagen mit Tageszulassung verkauft. demnach sollte der Griff dran sein und keine 2 Löcher bei denen man durch den Dachhimmel bis zu den Befestigungslöchern am Blech gucken kann. Wenigstens solche kappen erwarte ich da schon. Den Griff brauche im Zweifelsfall dann ich als Beifahrer, auf der Fahrerseite ist ja eienr verbaut :-)

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

du müsstest wenn dann zum tüv :P

ok löcher sind unschön..dachte wäre wie bei mir wo einfach nichts ist ausser der dachhimmel^^

6. #5 Snake39, 06.02.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Offtopic: @Fox: dieser Toterwinkelspiegel...
    Is das der Spiegel mit diesen schwarzen Punkten drauf?
    Hab ich auf beiden Seiten (Baujahr 2009 mai)
    Was bringen die denn? Ich merk irgendwie keinen Unterschied links und rechts von diesen Punkten xD

7. #6 Focus-Fiesta, 06.02.2013
    Focus-Fiesta

Focus-Fiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    dann setzt dich mal in ein auto ohne diese spiegel. ich merks jedesmal wenn ich in den 2005 fiesta von meiner mutter sitz, die hat nämlich keine. ist schon ein unterschied zu merken.

8. #7 Snake39, 06.02.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ich grad leider nicht die Möglichkeit zu...
    Sind die an da anders gewölbt oder wie?

9. #8 GeloeschterBenutzer, 06.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

10. #9 Føx, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ja die mit den punkten...

wat mai 2009? hab meinen im juni 09 bekommen und da gabs soweit ich weiß bei allen diesen spiegel nur einseitig..ggf wurde er bei dir nachgerüstet?

das er nen nutzen für mich hat bezweifle ich ebenfalls aber manche machen ja mimimi wenn er fehlt...

wie der name schon sagt toter winkel spiel...ist gewölbt so sieht man wenn ein auto neben einem ist...für größere autos sicher sinvoll aber wenn nen anderes auto in meinem toten winkel ist sehe ich es schon im beifahrerfenster^^ (ausser smart :<)

edit nachtag:

erst ab ende2009/2010 wurde er beidseitig verbaut zusammen mit den motorupdates (diesel 90>95ps) vorher nur links beim fahrer...der grund war einfach in england sind diese spiegel auch links selber zulieferer unso

11. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    :nene2:Vorher nur auf der Beifahrerseite! Hab ich auch nur da.

12. #11 GeloeschterBenutzer, 07.02.2013
    GeloeschterBenutzer

toterwinkel spiegel und gewölbter spiegel sind 2 verschiedene paar schuhe !!!
    toterwinkel spiegel auf der fahrerseite
    gewölbter (panorama) spiegel auf der beifahrerseite

13. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    eigentlich nicht...der mit den punkten ist der tote winkel spiegel weil er bei den punkten leicht geknickt ist was ein größeres blickfeld ermöglicht...

meine aussage war schon richtig...meiner ist nur auf der fahrerseite und das war damals normal und wurde wie gesagt ende 2009 geändert...

sollte es bei euch anders sein > habt ihr vielleicht importwagen?

14. #13 GeloeschterBenutzer, 07.02.2013
    GeloeschterBenutzer

ist doch das gleiche was ich geschrieben habe ;)
    toter winkel für fahrerseite
    und panorama für beifahrer

der knick im glas veränder den sichtwinkel aber nicht die grösse des blickfelds
    der gewölbte spiegel vergrössert das blickfeld ;)

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Snake39, 07.02.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denke es ist wie mit der Vorbereitung für die Ambiente Beleuchtung xD
    Einige haben die Toter Winkel Spiegel links, andere rechts und einige haben beide :-D

17. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    da beide spiegel gleich groß sind könnte man auch sagen das eine ist ein spiegel und das andere der tote winkel spiegel^^

whatever...aktuell werden beidseitig totewinkelspiegel verbaut :o

Thema:

Kfz Schein eingetragene Reifen und Haltegriff

Die Seite wird geladen...

Kfz Schein eingetragene Reifen und Haltegriff - Ähnliche Themen

1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Offroad Reifen

Offroad Reifen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo man Offroad Reifen für SUVs im Internet bestellen kann? Hab solche Sachen noch nie online...
  3. suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997
  4. kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997
  5. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...