kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll?

Diskutiere kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Heute ein Schrieb vom Zoll (Hauptzollamt Karlsruhe) in der Post, dass meine Steuer für den Capri ab 21.03.2014 an den Zoll entrichtet werden soll....

  1. #1 binkino, 15.05.2014
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Heute ein Schrieb vom Zoll (Hauptzollamt Karlsruhe) in der Post, dass meine Steuer für den Capri ab 21.03.2014 an den Zoll entrichtet werden soll.

    Interessant. Und die anderen Autos...?

    Hat das in der Art noch wer bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrMorgan, 15.05.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST200
    bekommen hab ich noch nichts. Wird aber jetzt generell auf den Zoll umgestellt, deshalb verzögert sich das wohl grad bei allen. Meine Mutter hätte schon vor Wochen ihr Auto bezahlen sollen (bzw. Lastschrift), wurde noch nicht abgebucht. Ich habe jetzt vor paar Wochen mein altes Auto abgemeldet und meinen neuen Focus zugelassen. Hab weder vom alten Auto mein Geld zurück bekommen noch wurde vom neuen was abgebucht...

    ich glaub die sind grad ziemlich ausgelastet wegen der Umstellung.
     
  4. #3 binkino, 15.05.2014
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Da würde ich beim Fiskus doch mal ganz nett und unschuldig anfragen, wo die Kohle bleibt :D

    Das ist wie bei jedem Jahreswechsel. Die wissen was auf die zu kommt, aber dann dauert es und dauert ...

    naja ;)

    btw. ja, beim Escort hätten die jetzt auch abbuchen müssen ... mh...

    Kommt mir aber gelegen. Mit der Zwangseinzugsermächtigung ging mir eh gegen den Strich.
    Muss jetzt nur den letzten Steuerwisch raussuchen... grrr...
     
  5. #4 Fordbergkamen, 15.05.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Mein aktueller PKW (Zulassung 7.3.) ist auch noch nicht "bezahlt"
    Völlig normal zur Zeit
     
  6. #5 RedCougar, 15.05.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  7. #6 HeRo11k3, 15.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Bei mir ist das Schreiben inzwischen (=letzte Woche) gekommen, die versenden (in Bremen, wo der Zoll ab wimre Februar zuständig ist) nicht alle auf einmal, sondern jeweils kurz vor Fälligkeit (bei mir übermorgen). War knapp, sonst hätte ich die Kontodaten nicht gehabt und nicht überweisen können... MfG, HeRo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy_S

    Andy_S Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 ecoboost 182
    Die KFZ- Steuer wechselt in allen Bundesländern zum Zoll. Zum Teil in BW und Bayern ist das schon umgestellt. Sämtliche Anträge auf Steuerbefreiung etc. gehen jetzt über den Zoll. Die nehmen es ziemlich genau.
     
  10. #8 binkino, 17.07.2014
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Bei zwei Autos fehlt mir dieser Bescheid noch ,,, bin ich mal gespannt :D
     
Thema:

kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll?

Die Seite wird geladen...

kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  2. online Abmeldung KFZ ?

    online Abmeldung KFZ ?: Außerbetriebsetzung klingt zwar erstmal verlockend aber dann wieder irgendwelche Lesegeräte und zudem app's anschaffen? wer hat das schon...
  3. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer

    Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer: Hallo . Habe mir einen Ford Focus Turnier mit der 1.8 liter maschin geholt und muss ihn jetzt noch ummelden. Wie hoch ist die steuer weil ich noch...
  4. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  5. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...