kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll?

Diskutiere kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Heute ein Schrieb vom Zoll (Hauptzollamt Karlsruhe) in der Post, dass meine Steuer für den Capri ab 21.03.2014 an den Zoll entrichtet werden soll....

  1. #1 binkino, 15.05.2014
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Heute ein Schrieb vom Zoll (Hauptzollamt Karlsruhe) in der Post, dass meine Steuer für den Capri ab 21.03.2014 an den Zoll entrichtet werden soll.

    Interessant. Und die anderen Autos...?

    Hat das in der Art noch wer bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrMorgan, 15.05.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Candy-Red, 2011, 1,6l Diesel
    bekommen hab ich noch nichts. Wird aber jetzt generell auf den Zoll umgestellt, deshalb verzögert sich das wohl grad bei allen. Meine Mutter hätte schon vor Wochen ihr Auto bezahlen sollen (bzw. Lastschrift), wurde noch nicht abgebucht. Ich habe jetzt vor paar Wochen mein altes Auto abgemeldet und meinen neuen Focus zugelassen. Hab weder vom alten Auto mein Geld zurück bekommen noch wurde vom neuen was abgebucht...

    ich glaub die sind grad ziemlich ausgelastet wegen der Umstellung.
     
  4. #3 binkino, 15.05.2014
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Da würde ich beim Fiskus doch mal ganz nett und unschuldig anfragen, wo die Kohle bleibt :D

    Das ist wie bei jedem Jahreswechsel. Die wissen was auf die zu kommt, aber dann dauert es und dauert ...

    naja ;)

    btw. ja, beim Escort hätten die jetzt auch abbuchen müssen ... mh...

    Kommt mir aber gelegen. Mit der Zwangseinzugsermächtigung ging mir eh gegen den Strich.
    Muss jetzt nur den letzten Steuerwisch raussuchen... grrr...
     
  5. #4 Fordbergkamen, 15.05.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Mein aktueller PKW (Zulassung 7.3.) ist auch noch nicht "bezahlt"
    Völlig normal zur Zeit
     
  6. #5 RedCougar, 15.05.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
  7. #6 HeRo11k3, 15.05.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Bei mir ist das Schreiben inzwischen (=letzte Woche) gekommen, die versenden (in Bremen, wo der Zoll ab wimre Februar zuständig ist) nicht alle auf einmal, sondern jeweils kurz vor Fälligkeit (bei mir übermorgen). War knapp, sonst hätte ich die Kontodaten nicht gehabt und nicht überweisen können... MfG, HeRo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy_S

    Andy_S Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 ecoboost 182
    Die KFZ- Steuer wechselt in allen Bundesländern zum Zoll. Zum Teil in BW und Bayern ist das schon umgestellt. Sämtliche Anträge auf Steuerbefreiung etc. gehen jetzt über den Zoll. Die nehmen es ziemlich genau.
     
  10. #8 binkino, 17.07.2014
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Bei zwei Autos fehlt mir dieser Bescheid noch ,,, bin ich mal gespannt :D
     
Thema:

kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll?

Die Seite wird geladen...

kfz-Steuer kassiert jetzt der Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

    Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  3. Suche Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB

    Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB: Hallo zusammen, im März kommt mein Focus Turnier, der ab Werk auf den optionalen 18" Felgen (5x2-Speichen im Y-Design) steht. Für den Sommer...
  4. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  5. 17 Zoll Felgen auf MK7.5?

    17 Zoll Felgen auf MK7.5?: Hallo, Ich wollte mir evtl mal neue Felgen fürs Auto holen, dabei bin ich bei den Tomason TN-1 hängen geblieben. Nun sind diese aber 8Jx17 Zoll...