kfz steuer wie berechnen?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von sweet-black-devil, 23.07.2006.

1. #1 sweet-black-devil, 23.07.2006
    sweet-black-devil

sweet-black-devil Guest

:?: :?: :?: Hallo, ich habe mir einen modeo gekauft im brief steht drinne schadstoffarm e2 un dann dahinter im kästchen 14.
    so jetzt die frage:
    ist schadstoffarm 2 auch gleich euronorm 2 oder bedeutet das euronorm 1. wenn ich bei dem steuerrechner http://www.sun-direct.de/versicherung_1/pkw-steuer/index.jsp euronorm 2 eingebe kostet es nur147,20 und wenn ich aber die 14 eingebe kostet es gleich 302,60. mit was muß ich denn jetzt rechnen. ich blick da nicht durch...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phynx_Cossy, 23.07.2006
    Phynx_Cossy

Phynx_Cossy Benutzer

schadstoffarm E2 = Euro1

4. #3 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    kostet was um die 15€ pro 100 ccm

5. #4 sweet-black-devil, 23.07.2006
    sweet-black-devil

sweet-black-devil Guest

ne oder, ich dachte es ist dann auch euronorm 2. was mach ich jetzt hilfe... kann man da was nachrüsten

6. #5 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    das sind wir nämlich auch reingefallen bei unsrem aleten und dachten es sei Euro Norm 2 ...nix wars ,der wäre 1 Jahr später auf 15€ pro 100 ccm.

Aber wir haben ihn dann umgerüstet auf Euronorm 2,das Material dazu kostete etwa 120€ und musste vom TÜV begutachtet werden so kostete es uns villt 150€ aber immernoch billiger als 2,0L für 15€ pro 100 ccm zu zahlen ,so machte sie der Umbau schon im ersten JAhr bezahlt.Aber wir haben es dann als es vom TÜV abgenommen war abgestöpselt weil er das stottern anfing ,hauptsache beim TÜV isses dann wieder drin wegen den Abgaswerten.

7. #6 sweet-black-devil, 23.07.2006
    sweet-black-devil

sweet-black-devil Guest

kann man das denn selber einbauen, ich denke nicht oder

8. #7 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    doch des geht aber da muß mein Mann mehr dazu schreiben ,ich weiß das auch nur weil ich terror angeschlagen hab als ich hörte was er kosten soll.Aber ich geb es meinem Mann zum auftrag heute abend das er es hier rein schreibt.Das sind nur ein paar Kabel.

9. #8 sweet-black-devil, 23.07.2006
    sweet-black-devil

sweet-black-devil Guest

das ist lieb danke...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    also mein mann meint ich kann das selbst schreiben.Und zwar folgendes:

Wir haben den Umrüstsatz selbst eingebaut ,es handelt sich hierbei wirklich nur um ein paar Kabel und kleinkrust mit Anleitung.Normalerweise hätten wir es auch bei einer Werkstatt einbauen lassen müssen ,aber wenn du etwas guten kontakt zu einer Werkstatt (am besten eine freie werkstatt die lassen eher mit sich handeln)denn du mußt es absegnen lassen ,dazu brauchst du eine Abgasuntersuchung vorher und nacher. Beim 2L Mondeo stehen angeblich die Abgaswerte in einem nicht so guten Licht und muß evetl. von der Werkstatt etwas getrickst werden beim Ausfüllen des Formulars .Dazu eben der kontakt,Dann im schein umtragen lassen für etwa 16€ und fertig.

Wir glauben das wir das teil bei E-Bay gekauft haben .

ich hoffe das ich dir etaws helfen konnte denn ich unterstütze es nicht dem Staat so viel Geld in den Rachen zu werfen.

12. #10 sweet-black-devil, 23.07.2006
    sweet-black-devil

sweet-black-devil Guest

hallo, ja hast du echt... aber ich werde morgen gleich mal in der werkstatt anrufen die sollen das in die hand nehmen, ich hoffe es wird nicht so teuer

Thema:

kfz steuer wie berechnen?

Die Seite wird geladen...

kfz steuer wie berechnen? - Ähnliche Themen

1. KFZ Folie

KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  2. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  3. Presseportal.de: Ford setzt ein Zeichen gegen Alkohol am Steuer

Presseportal.de: Ford setzt ein Zeichen gegen Alkohol am Steuer: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford unterstützt die "DON'T DRINK AND DRIVE Academy" in Nordrhein-Westfalen, um junge Menschen vor den Gefahren...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Steuern !!!

Steuern !!!: Eine frage zu dieser Bescheinigung : http://www.motor-talk.de/.../scan-1-i203087057.html Hallo zusammen Fahre einen Mondeo MK1 Bj 05.95 mit 1,8...
  5. Kfz Versicherung für Anfänger

Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...