kfz versicherung ford mustang

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von polly85, 16.02.2014.

  1. #1 polly85, 16.02.2014
    polly85

    polly85 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Eine frage an die mustangfahrer und versicherungsspezies unter euch.
    Habe mir einen ford mustang gekauft. Bj 2007, cabrio, v6. Und suche eine versicherung die nicht weit über die 1000 euro im jahr verlangt. Ich bin 29 fahre auf 45% sfk 10 und bin alleiniger fahrer. Weiblich, chemikantin, auto parkt auf der strasse, 20.000 km im jahr. Bei all meinen autos vorher lag ich mit einer vollkasko sogar unter 50 euro. Ok das letzte war ein popliger beetle war auch ein notkauf. Das ein mustang mit vk teurer ist war mir klar aber 200 euro teuer...das ist übertrieben. Wie ists bei euch. Wo seid ihr versichert. Was zahlt ihr und habt ihr evtl auch die schlüssel mit denen die versicherung gerechnet hat.
    Bin über jeden tip dankbar. Lg polly85
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 16.02.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Um solche Fragen zu klären bieten die Versicher Online-Rechner an. Keine andere Person wird die identischen Bedingungen wie Du erfüllen, so dass jede Angabe einer Prämienhöhe eines anderen Mustangbesitzers völlig irrelevant ist.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    extrawagante fahrzeuge haben eben ihren preis nicht nur bei der anschaffung sondern auch im unterhalt
    und über sowas informiert man sich in der regel bevor man sich ein auto kauft
    und dann nicht blöde da steht , weil man sich das tanken nicht mehr leisten kann .
     
  5. #4 Meikel_K, 16.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Geeignete Internetportale sind z.B. toptarif oder check24. Wo die Schlüsselnummern für Hersteller und Fahrzeugtyp in der Zulassungsbescheinigung stehen, wird da auch gezeigt. Bei Reimportfahrzeugen sind die nicht immer in der Zulassungsbescheinigung ersichtlich, dann muss man in den Portalen eine komplexe Suche vornehmen oder hier suchen: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

    SF-10 muss nicht bei allen Gesellschaften 45% Beitragssatz bedeuten, es kommt immer auf die Endsumme an.
     
  6. #5 Kampfschlurre, 16.02.2014
    Kampfschlurre

    Kampfschlurre Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Ein weiteres Portal wäre da noch http://www.nafiauto.de/ hier werden auch kleinere KFZ versicherer aufgeführt.
     
  7. #6 Meikel_K, 16.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, die Portale zeigen natürlich keineswegs alle potenziellen Versicherer, sondern immer nur eine Teilmenge. Deshalb unbedingt mehrere Rechner verwenden. Allerdings kann man den Versicherer regulär nur zur Hauptfälligkeit wechseln, und das ist bei den meisten Gesellschaften der 1. Januar, bei den anderen der Kalendertag des Versicherungsbeginns. Beides also noch lange hin, bis dahin haben sich alle Tarife noch zig Mal geändert - vor allem im November kommt für gewöhnlich jeden Tag ein anderes Ergebnis heraus.
     
  8. #7 polly85, 17.02.2014
    polly85

    polly85 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die gut gemeinten ratschläge. Onlinerechner habe ich schon zig ausprobiert. Da dieses auto aber keine schlüsselnummer hat da ein import somit in deutschland ein exot rechnet rede versicherung anders. Das ich niemanden finde der exakt meine vorraussetzungen hat ist mir klar...dachte jemand der hier auch so ein auto hat kann mir sagen wo er versichert ist und faire preise zahlt.. leisten kann ich mir auch 500 euro versicherung im monat. Aber ich finde diese preise utopisch. Wenn man diese mit denfahrzeugen vergleicht die eine versicherung als vergleich ranzieht.
     
  9. #8 busch63, 17.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Sind diese Angaben korrekt?


    Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
    FORD/USA P8E (FORD MUSTANG CABRIO 3.7) 1028 976 16 N30 N26 309 227 3731

    Dann liegt die Kasko Einstufung sehr hoch, also VK 30 und TK 26, Haftpflicht dagegen recht normal bei 16.

    bzgl. günstigster Versicherung kann man ggf. auch den Händler/Importeur oder auch den Vorbesitzer fragen, da diese meist besser mit "Specialfahrzeugen" bewandert sind und teils erstaunliche Tipps haben.

    Vielleicht macht es auch Sinn sich eine Schlüsselnummer eintragen zu lassen, da wie o.a. wohl eine existiert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 polly85, 18.02.2014
    polly85

    polly85 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @busch63: das sind die falschen daten. Habe aber heute ein sehr annehmbares angebot bekommen.
    Für alle die evtl auch auf der suche sind:
    Die DA Direkt ist sehr gut. Da ist der 2007 v6 cabrio mit 211ps mit dem typenschlüssel 100 gelistet. Herstellerschlüssel 1028. Die HP liegt dort bei 14 , die VK bei 29. ist logischerweise abweichend der preis bei jedem aber in meinem fall bei sfk 10 in frankfurt und sb 1000 sind das 99 EURO im monat.
    Das ist finde ich ein fairer preis. Wenn ich morgen kein besseres angebot finde wirds das wohl werden.
     
  12. #10 Meikel_K, 18.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber ein Versicherwechsel ist doch erst zur nächsten Hauptfälligkeit möglich, oder?
     
Thema:

kfz versicherung ford mustang

Die Seite wird geladen...

kfz versicherung ford mustang - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...