kfz versicherung ford mustang

Diskutiere kfz versicherung ford mustang im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo :) Eine frage an die mustangfahrer und versicherungsspezies unter euch. Habe mir einen ford mustang gekauft. Bj 2007, cabrio, v6. Und...

1. #1 polly85, 16.02.2014
    polly85

polly85 Neuling

Hallo :)
    Eine frage an die mustangfahrer und versicherungsspezies unter euch.
    Habe mir einen ford mustang gekauft. Bj 2007, cabrio, v6. Und suche eine versicherung die nicht weit über die 1000 euro im jahr verlangt. Ich bin 29 fahre auf 45% sfk 10 und bin alleiniger fahrer. Weiblich, chemikantin, auto parkt auf der strasse, 20.000 km im jahr. Bei all meinen autos vorher lag ich mit einer vollkasko sogar unter 50 euro. Ok das letzte war ein popliger beetle war auch ein notkauf. Das ein mustang mit vk teurer ist war mir klar aber 200 euro teuer...das ist übertrieben. Wie ists bei euch. Wo seid ihr versichert. Was zahlt ihr und habt ihr evtl auch die schlüssel mit denen die versicherung gerechnet hat.
    Bin über jeden tip dankbar. Lg polly85

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 16.02.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Um solche Fragen zu klären bieten die Versicher Online-Rechner an. Keine andere Person wird die identischen Bedingungen wie Du erfüllen, so dass jede Angabe einer Prämienhöhe eines anderen Mustangbesitzers völlig irrelevant ist.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

extrawagante fahrzeuge haben eben ihren preis nicht nur bei der anschaffung sondern auch im unterhalt
    und über sowas informiert man sich in der regel bevor man sich ein auto kauft
    und dann nicht blöde da steht , weil man sich das tanken nicht mehr leisten kann .

5. #4 Meikel_K, 16.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Geeignete Internetportale sind z.B. toptarif oder check24. Wo die Schlüsselnummern für Hersteller und Fahrzeugtyp in der Zulassungsbescheinigung stehen, wird da auch gezeigt. Bei Reimportfahrzeugen sind die nicht immer in der Zulassungsbescheinigung ersichtlich, dann muss man in den Portalen eine komplexe Suche vornehmen oder hier suchen: http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

SF-10 muss nicht bei allen Gesellschaften 45% Beitragssatz bedeuten, es kommt immer auf die Endsumme an.

6. #5 Kampfschlurre, 16.02.2014
    Kampfschlurre

Kampfschlurre Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 Bj.:1999, 2.0L, Automatik
    Ein weiteres Portal wäre da noch http://www.nafiauto.de/ hier werden auch kleinere KFZ versicherer aufgeführt.

7. #6 Meikel_K, 16.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, die Portale zeigen natürlich keineswegs alle potenziellen Versicherer, sondern immer nur eine Teilmenge. Deshalb unbedingt mehrere Rechner verwenden. Allerdings kann man den Versicherer regulär nur zur Hauptfälligkeit wechseln, und das ist bei den meisten Gesellschaften der 1. Januar, bei den anderen der Kalendertag des Versicherungsbeginns. Beides also noch lange hin, bis dahin haben sich alle Tarife noch zig Mal geändert - vor allem im November kommt für gewöhnlich jeden Tag ein anderes Ergebnis heraus.

8. #7 polly85, 17.02.2014
    polly85

polly85 Neuling

Danke erstmal für die gut gemeinten ratschläge. Onlinerechner habe ich schon zig ausprobiert. Da dieses auto aber keine schlüsselnummer hat da ein import somit in deutschland ein exot rechnet rede versicherung anders. Das ich niemanden finde der exakt meine vorraussetzungen hat ist mir klar...dachte jemand der hier auch so ein auto hat kann mir sagen wo er versichert ist und faire preise zahlt.. leisten kann ich mir auch 500 euro versicherung im monat. Aber ich finde diese preise utopisch. Wenn man diese mit denfahrzeugen vergleicht die eine versicherung als vergleich ranzieht.

9. #8 busch63, 17.02.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Sind diese Angaben korrekt?

Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
    FORD/USA P8E (FORD MUSTANG CABRIO 3.7) 1028 976 16 N30 N26 309 227 3731

Dann liegt die Kasko Einstufung sehr hoch, also VK 30 und TK 26, Haftpflicht dagegen recht normal bei 16.

bzgl. günstigster Versicherung kann man ggf. auch den Händler/Importeur oder auch den Vorbesitzer fragen, da diese meist besser mit "Specialfahrzeugen" bewandert sind und teils erstaunliche Tipps haben.

Vielleicht macht es auch Sinn sich eine Schlüsselnummer eintragen zu lassen, da wie o.a. wohl eine existiert.

10. #9 polly85, 18.02.2014
    polly85

polly85 Neuling

@busch63: das sind die falschen daten. Habe aber heute ein sehr annehmbares angebot bekommen.
    Für alle die evtl auch auf der suche sind:
    Die DA Direkt ist sehr gut. Da ist der 2007 v6 cabrio mit 211ps mit dem typenschlüssel 100 gelistet. Herstellerschlüssel 1028. Die HP liegt dort bei 14 , die VK bei 29. ist logischerweise abweichend der preis bei jedem aber in meinem fall bei sfk 10 in frankfurt und sb 1000 sind das 99 EURO im monat.
    Das ist finde ich ein fairer preis. Wenn ich morgen kein besseres angebot finde wirds das wohl werden.

11. #10 Meikel_K, 18.02.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Aber ein Versicherwechsel ist doch erst zur nächsten Hauptfälligkeit möglich, oder?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    In einem laufenden Vertrag. Hier klingt es so als wenn der Wagen frisch gekauft worden ist und eine Erstversicherung gesucht wird.

Gruß Marco

14. #12 EdgeGermany, 18.02.2014
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Probier's doch mal bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig. Für meinen 2011 Ford Edge Sport (3.7l V6 305PS) waren die online Portale nutzlos, denn das Fahrzeug gibt es da nicht. Angebote von bekannten Versicherern lagen meist zwischen 1700 und 3000 (!) EUR. Die meisten haben den Wagen mit einen Focus RS verglichen der ja auch 305 PS hat. Tzzzzz. Nur die Öffentlichen Versicherung Braunschweig hat ein vernünftiges Angebot von < 1000 EUR p.a. gemacht und natürlich den Zuschlag bekommen.

Thema: kfz versicherung ford mustang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang cabrio unterhaltskosten v6 cabrio baujahr 2008

,
  2. mustang versicherung

,
  3. ford mustang versicherungskosten

,
  4. ford mustang gt unterhaltskosten,
  5. Ford Mustang Cabrio Versicherung,
  6. ford mustang 3.7 v6 unterhaltskosten,
  7. ford mustang 99 versicherung,
  8. Günstige Versicherung Ford Mustang ,
  9. versicherungskosten ford mustang
Die Seite wird geladen...

kfz versicherung ford mustang - Ähnliche Themen

1. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...