KFZ versicherung kündigen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von griese77, 15.07.2014.

1. #1 griese77, 15.07.2014
    griese77

griese77 Neuling

Hallo möchte mein Teure KFZ Versicherung kündigen,kann ich die immer zum Monats ende kündigen,oder ist wie alle anderen auch zum Jahres ende.

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scimitar83, 15.07.2014
    Scimitar83

Scimitar83 Guest

Die Antwort müsste in den Vertragsbedingungen stehen.

4. #3 griese77, 15.07.2014
    griese77

griese77 Neuling

die habe ich nicht mehr wegen dem Brand.

5. #4 MucCowboy, 15.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann fordere sie von Deinem Versicherer erneut an oder suche sie auf der Webseite des Unternehmens. (ein wenig Eigeninitiative wäre manchmal nicht ganz verkehrt)

Normalerweise hast Du bei ordentlicher Kündigung eine normale Kündigungsfrist, die i.d.R. zum Ende des nächsten vollen Monats liegt. Von heute aus gesehen also zum 31.08.2014. Viele Versicherungen erlauben aber den normalen Wechsel nach wie vor nur zum Jahresende, also 31.12.2014. Ein schnellerer Ausstieg ist nur mit dem Tage eines Halterwechsels, einer Stilllegung oder eines Unfalltodes des versicherten Fahrzeugs möglich.

6. #5 samsung, 15.07.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    @Griese77: Deine Frage kann dir die Versicherung sowie Google ohne Probleme beantworten. Trau dich...

(Ich vermisse bei vielen Usern hier etwas Eigeninitiative.)

7. Stopsi

Stopsi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS von 06/2014
    Im Schadenfall haben doch Versicherung und Versicherungsnehmer Sonderkündigungsrecht.
    Gruß Stopsi

8. Pommi

Pommi Guest

Ach, und wie kommst du darauf, dass hier ein Schadensfall vorliegt? Schon wieder eine Antwort mit einer Info, die gar nicht vorliegt.

Oder willst du ihm damit sagen, dass er einen Schaden hervorrufen soll, damit er kündigen kann? Das wäre kontraproduktiv, da dann im nächsten Jahr die andere Versicherung teurer wird als wahrscheinlich die jetzige teure Versicherung.

9. Stopsi

Stopsi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS von 06/2014
    Nicht bei einem Teilkaskoschaden.
    TK habe eh die meisten ohne SB.

Gruß Stopsi

P.S. ich würde die paar Monate noch warten bis der 31.12. ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 griese77, 15.07.2014
    griese77

griese77 Neuling

danke euch allen

12. #10 MarkiMark22, 17.07.2014
    MarkiMark22

MarkiMark22 Neuling

Hallo Griese,
    kündigen kannst du deine Versicherung meist 3 Monate zum Ende eines Jahreszyklus, zumindest ist das bei mir so. Für eine Kündigung reicht ein ganz normales Schreiben, das du dir theoretisch auch aus dem Internet ziehen könntest :)
    Wenn du auf der Suche nach einer neuen Versicherung bist, dann kann ich dir direkt auch die passende Vergleichsplattform empfehlen! wechseln.de finde ich auf der einen Seite sehr transparent und auf der anderen Seite kannst du dort deine individuellen Kriterien, wie beispielsweise Höhe der Selbstbeteiligung oder andere Faktoren einberechnen lassen, so bekommst du den für dich passenden Tarif heraus :)

Liebe Grüße
    Mark

Thema:

KFZ versicherung kündigen

Die Seite wird geladen...

KFZ versicherung kündigen - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung

Versicherung: Moin zusammen . Was ist der Unterschied zwischen einer Vericherung als PKW oder LKW . Was muss ich machen um ihn als LKW zu versichern .
  2. KFZ Folie

KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  3. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  4. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  5. Kfz Versicherung für Anfänger

Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...