KFZ-Versicherung - Tarifvergleichsrechner

Diskutiere KFZ-Versicherung - Tarifvergleichsrechner im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Gibt es irgendwo einen Tarifrechner im Netz, bei dem man keine persönlichen Daten angeben MUSS??? Ich meine solche Dinge wie Name, Adresse,...

  1. #1 Fröschi, 02.11.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Gibt es irgendwo einen Tarifrechner im Netz, bei dem man keine persönlichen Daten angeben MUSS???
    Ich meine solche Dinge wie Name, Adresse, Arbeitgeber usw...

    Daß ich Daten zu meinem Auto angeben soll wie EZ, Neuwagenpreis, Art der Nutzung, Unterbringung usw... und daß die wissen wollen, in welchem Landkreis man wohnt, ist mir klar und für die Berechnung auch nötig.

    Aber es geht diese verfi*** Portale nix an, wer ich bin, wo ich arbeite und wen ich vögel!!!!!


    Gibts da was, wo man noch einigermaßen anonym vergleichen kann?


    Gruß Torsten (leicht grummelig isser....)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas_S., 02.11.2010
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Torsten

    Die wollen nur Dein Bestes.:lol:

    Damit kann man Deine Daten auch noch zu Geld machen.
    Das merkt man an den vielen Werbebriefen aus der Versicherungsbranche, die man danach bekommt.

    Warum sollte es eine kostenlose Dienstleistung im Netz geben?
    Von irgend etwas müssen die leben und wenn sie nur Werbeflächen auf ihren Seiten verkaufen.

    Ein Teil der Daten ist aber nötig. Auch das Beschäftigungsverhältnis ist wegen möglichem B-Tarif interessant.
     
  4. #3 HeRo11k3, 02.11.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du über mobile.de (oder wars autoscout24.de? Egal, eines von beiden) einen Vergleich bei einem der Anbieter machen, die normalerweise persönliche Daten fordern. Suchst dir "dein" Auto als Inserat und dann gibts da irgendwo einen Knopf "Versicherung für dieses Auto suchen" oder so ähnlich.

    Sonst bleibt wohl nur die harte Tour: Jahresbericht der BaFin suchen und bei allen dort aufgelisteten Versicherungen einzeln den Onlinerechner betätigen. Wobei man das bei einigen sowieso machen sollte, diese Vergleichsportale rechnen nämlich nicht immer richtig.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Mr. Binford, 02.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mobile hat die Funktion ;)
     
  6. #5 Kletterbuxe, 02.11.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    check24.de und finanzscout24.de auch - da sind halt nur Geburtsdatuim, Führerscheinerwerb und die PLZ anzugeben...

    Und selbst wenn einer mehr Daten haben will: gib doch einfach was anderes an und fertig. Sollen die doch dem Max Meier Werbung an ich@bei-mir.de schicken...
     
  7. And1.K

    And1.K Guest

    www.da-direkt.de (darf man links posten ?)
     
  8. #7 Carcasse, 02.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja ist gestattet...mit Auflagen....:)

    ...und nicht in jedem Beitrag ein Link zu einem Shop etc. ;)
     
  9. #8 HeRo11k3, 02.11.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...ist eine Versicherung, kein Versicherungsvergleichsrechner.

    MfG, HeRo
     
  10. #9 anton83, 23.12.2010
    anton83

    anton83 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Fiesta
    Gibt nur wenig Rechner bei denen Du keine persönliche Daten angeben mußt, das liegt aber daran, das für die Berechnung z.b die Regionalklasse mit einbezogen wird. Berechnungen ohne solche Angaben sind nicht aussagekräftig und zu ungenau. Nen Empfehlenswerter KFZ Rechner http://guenstigeautoversicherung.net/kfz-vergleich.html
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ford*Racing, 23.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Mach dir das leben doch nicht schwer wo deine Daten eingeben musst ist dein Vorname einfach: jmfdsk Nachname:ndsmkj Postleitzahl. irgendeine von sonst wo Email:fcmdsklcf@web.de oder so. Arbeitgeber: fdmskf.
    Wodrauf ich hinaus will einfach irgendein Müll eintippen da kommt die Seite eh nicht hinter und du kommst an deine Auswertung
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Postleitzzahl würde ich die richtige eingeben. Sonst stimmt die Berechnung nicht, da diese Regional unterschiedlich ist.
     
Thema:

KFZ-Versicherung - Tarifvergleichsrechner

Die Seite wird geladen...

KFZ-Versicherung - Tarifvergleichsrechner - Ähnliche Themen

  1. online Abmeldung KFZ ?

    online Abmeldung KFZ ?: Außerbetriebsetzung klingt zwar erstmal verlockend aber dann wieder irgendwelche Lesegeräte und zudem app's anschaffen? wer hat das schon...
  2. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  3. suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

    suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997
  4. kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

    kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...