KFZ Versicherung

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Bassclan, 10.11.2008.

  1. #1 Bassclan, 10.11.2008
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Hi Leute

    Ich hab mal ne Frage an die Versicherungsexperten unter uns.
    Und zwar läuft mein jetziges Fahrzeug auf mein Name und die Versicherung auf meine Oma.
    Das wollt ich jetzt änderen.
    Ich will jetzt Versicherungsnehmer und Fahrzeug führer sein.
    Jetzt wollt ich fragen in welche SF klasse ich nehme.
    Habe seit 2004 mein Führerschein.
    Durch meine Oma bin ich jetzt in der SF 7, ab nächstes Jahr SF 8.
    Ich weiß das ich nicht alle SF klassen übernehmen kann, aber bis zur welchen klasse kann ich die Prozente von meiner Oma übernehmen?
    Ach so wichtig ist für mich ab 1.1.2008.
    Kann ich dann die SF 4 oder 5 nehmen?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 10.11.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Du kannst soviele SF-Klassen übernehmen, wie du in der Zeit hättest selbst erreichen können. Also SF4 oder nächstes Jahr SF5.
    Viele Grüße Mainy
     
  4. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Aber generell ist es auch von der Versicherung abhängig! Denn die hben da durchaus Handlungsspielraum!

    z.B. mein Versicherungsberater hat beim Angebot, da er zu teuer war, von der Fachabteilung das OK bekommen, das Fahrzeug besser einzustufen, da am Tarif selber keine Möglichkeut da war.
    Es komtm immer auf deren Regelwerk an, denn man kann ja auch bei SF0, SF1 oder S1/2 beginnen.....
     
Thema:

KFZ Versicherung

Die Seite wird geladen...

KFZ Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung

    Versicherung: Moin zusammen . Was ist der Unterschied zwischen einer Vericherung als PKW oder LKW . Was muss ich machen um ihn als LKW zu versichern .
  2. KFZ Folie

    KFZ Folie: Bin auf der Suche nach passender Folie in der selben Farbe wie mein Auto ( Visionblaumetallic ), gibt es hier evtl. einen folienmenschen der sowas...
  3. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  4. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

    bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  5. Kfz Versicherung für Anfänger

    Kfz Versicherung für Anfänger: Servus ! Ich habe nun auch meinen Führerschein bekommen :d Meine Eltern haben mir ein Auto gekauft, ich will mich jetzt halt um die Kfz...