Kickbässe in 2003er Focus Kombi

Diskutiere Kickbässe in 2003er Focus Kombi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also, das ich keine lust (aber auch kein platz) mehr hab den halben kofferraum für hifi zu benutzen habe ich an kickbässe gedacht. Ich will keine...

  1. #1 DennisH, 09.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    Also, das ich keine lust (aber auch kein platz) mehr hab den halben kofferraum für hifi zu benutzen habe ich an kickbässe gedacht. Ich will keine Bassorgien feiern, sondern nur en bisschen mehr. Vorne werde ich mir dann auch noch neue Lautsprecher besorgen. Aber wie sieht das denn dann hinten aus. Hab mal nen bisschen rumgeguckt und die haben ne Einbautiefe von 61-67 mm. Bekomm ich da die Türverkleidung wieder drüber, weil es muss ja wenn auch noch ein Adapterring dazwischen.

    gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinerich, 10.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den vorderen (besseren) Lautsprechern ist ne gute Idee. Allerdings wirst Du nur dann Freude daran haben, wenn Du die (zumindest) Türflächen bedämpfst; besser noch einen zusätzlichen Verstärker einsetzt.
    Kickbässe nach hinten ist ziemlich sinnfrei. Die spielen in Frequenzen, die eindeutig geortet werden können. Du würdest Dir daher das Klangbild auseinander reißen.

    Gruß
    Bernd
     
  4. #3 DennisH, 10.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    danke für die antwort. das mit den frequenzen wusste ich jetzt noch nicht. hab auch schon an einen subwoofer für untern sitz gedacht. hat damit jemand erfahrung?

    gruß dennis
     
  5. #4 Heinerich, 11.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Auch damit dürftest Du "kaum" wirklich Freude haben. Die Teile sind m.E. lediglich eine Notlösung. Alles was ich bisher gehört habe, wäre mir das Geld nicht wert. Bevor Du da etwas kaufst, würde ich Dir raten nach einem Händler zu suchen, bei dem Du in Deinem Fahrzeug zur Probe hören kannst. Und laß Dich dabei nicht von "ein klein wenig mehr" Bass beeindrucken. Nach 1-2 Wochen sieht die Sache ggf. enttäuschender aus!
    Wenn Du wirklich mehr "Gesamtklang" willst, kommst Du wahrscheinlich nicht an einem richtigen Audio-Konzept vorbei.

    Gruß
    Bernd
     
  6. #5 Dr. Low, 11.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Unter'm Sitz nicht direkt (nur die bekannten billigen Drecks-Aktiv-Teile, die eh *******sen klingen), allerdings kannst Du alternativ auch einen (kleinen) Subwoofer im Eigenbau-GFK-Gehäuse im Beifahrerfußraum unterbringen. Kickt auch sehr gut! Und die Bühne kommt von vorne!
    Ansonsten muss ich Bernd/Heinerich zustimmen: keine Kickbässe nach hinten in die Tür. Siehe auch mein Guide zum Thema Lautsprecher.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisH, 11.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    danke für eure antworten. ich denke ich werde mir dann einfach aus holz ne kleine kiste selber bauen. genug anleitungen dafür gibts ja.

    gruß dennis
     
  9. #7 Dr. Low, 11.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

Thema:

Kickbässe in 2003er Focus Kombi

Die Seite wird geladen...

Kickbässe in 2003er Focus Kombi - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...