Kickbässe in 2003er Focus Kombi

Diskutiere Kickbässe in 2003er Focus Kombi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also, das ich keine lust (aber auch kein platz) mehr hab den halben kofferraum für hifi zu benutzen habe ich an kickbässe gedacht. Ich will keine...

1. #1 DennisH, 09.05.2009
    DennisH

DennisH Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    Also, das ich keine lust (aber auch kein platz) mehr hab den halben kofferraum für hifi zu benutzen habe ich an kickbässe gedacht. Ich will keine Bassorgien feiern, sondern nur en bisschen mehr. Vorne werde ich mir dann auch noch neue Lautsprecher besorgen. Aber wie sieht das denn dann hinten aus. Hab mal nen bisschen rumgeguckt und die haben ne Einbautiefe von 61-67 mm. Bekomm ich da die Türverkleidung wieder drüber, weil es muss ja wenn auch noch ein Adapterring dazwischen.

gruß Dennis

2. #2 Heinerich, 10.05.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Das mit den vorderen (besseren) Lautsprechern ist ne gute Idee. Allerdings wirst Du nur dann Freude daran haben, wenn Du die (zumindest) Türflächen bedämpfst; besser noch einen zusätzlichen Verstärker einsetzt.
    Kickbässe nach hinten ist ziemlich sinnfrei. Die spielen in Frequenzen, die eindeutig geortet werden können. Du würdest Dir daher das Klangbild auseinander reißen.

Gruß
    Bernd

3. #3 DennisH, 10.05.2009
    DennisH

DennisH Neuling

Fahrzeug:
    danke für die antwort. das mit den frequenzen wusste ich jetzt noch nicht. hab auch schon an einen subwoofer für untern sitz gedacht. hat damit jemand erfahrung?

gruß dennis

4. #4 Heinerich, 11.05.2009
    Heinerich

Heinerich Benutzer

Auch damit dürftest Du "kaum" wirklich Freude haben. Die Teile sind m.E. lediglich eine Notlösung. Alles was ich bisher gehört habe, wäre mir das Geld nicht wert. Bevor Du da etwas kaufst, würde ich Dir raten nach einem Händler zu suchen, bei dem Du in Deinem Fahrzeug zur Probe hören kannst. Und laß Dich dabei nicht von "ein klein wenig mehr" Bass beeindrucken. Nach 1-2 Wochen sieht die Sache ggf. enttäuschender aus!
    Wenn Du wirklich mehr "Gesamtklang" willst, kommst Du wahrscheinlich nicht an einem richtigen Audio-Konzept vorbei.

Gruß
    Bernd

5. #5 Dr. Low, 11.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Unter'm Sitz nicht direkt (nur die bekannten billigen Drecks-Aktiv-Teile, die eh *******sen klingen), allerdings kannst Du alternativ auch einen (kleinen) Subwoofer im Eigenbau-GFK-Gehäuse im Beifahrerfußraum unterbringen. Kickt auch sehr gut! Und die Bühne kommt von vorne!
    Ansonsten muss ich Bernd/Heinerich zustimmen: keine Kickbässe nach hinten in die Tür. Siehe auch mein Guide zum Thema Lautsprecher.

6. #6 DennisH, 11.05.2009
    DennisH

DennisH Neuling

Fahrzeug:
    danke für eure antworten. ich denke ich werde mir dann einfach aus holz ne kleine kiste selber bauen. genug anleitungen dafür gibts ja.

gruß dennis

7. #7 Dr. Low, 11.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Thema:

Kickbässe in 2003er Focus Kombi

Die Seite wird geladen...

Kickbässe in 2003er Focus Kombi - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...