Kickbässe in 2003er Focus Kombi

Diskutiere Kickbässe in 2003er Focus Kombi im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Also, das ich keine lust (aber auch kein platz) mehr hab den halben kofferraum für hifi zu benutzen habe ich an kickbässe gedacht. Ich will keine...

  1. #1 DennisH, 09.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    Also, das ich keine lust (aber auch kein platz) mehr hab den halben kofferraum für hifi zu benutzen habe ich an kickbässe gedacht. Ich will keine Bassorgien feiern, sondern nur en bisschen mehr. Vorne werde ich mir dann auch noch neue Lautsprecher besorgen. Aber wie sieht das denn dann hinten aus. Hab mal nen bisschen rumgeguckt und die haben ne Einbautiefe von 61-67 mm. Bekomm ich da die Türverkleidung wieder drüber, weil es muss ja wenn auch noch ein Adapterring dazwischen.

    gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinerich, 10.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den vorderen (besseren) Lautsprechern ist ne gute Idee. Allerdings wirst Du nur dann Freude daran haben, wenn Du die (zumindest) Türflächen bedämpfst; besser noch einen zusätzlichen Verstärker einsetzt.
    Kickbässe nach hinten ist ziemlich sinnfrei. Die spielen in Frequenzen, die eindeutig geortet werden können. Du würdest Dir daher das Klangbild auseinander reißen.

    Gruß
    Bernd
     
  4. #3 DennisH, 10.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    danke für die antwort. das mit den frequenzen wusste ich jetzt noch nicht. hab auch schon an einen subwoofer für untern sitz gedacht. hat damit jemand erfahrung?

    gruß dennis
     
  5. #4 Heinerich, 11.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Auch damit dürftest Du "kaum" wirklich Freude haben. Die Teile sind m.E. lediglich eine Notlösung. Alles was ich bisher gehört habe, wäre mir das Geld nicht wert. Bevor Du da etwas kaufst, würde ich Dir raten nach einem Händler zu suchen, bei dem Du in Deinem Fahrzeug zur Probe hören kannst. Und laß Dich dabei nicht von "ein klein wenig mehr" Bass beeindrucken. Nach 1-2 Wochen sieht die Sache ggf. enttäuschender aus!
    Wenn Du wirklich mehr "Gesamtklang" willst, kommst Du wahrscheinlich nicht an einem richtigen Audio-Konzept vorbei.

    Gruß
    Bernd
     
  6. #5 Dr. Low, 11.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Unter'm Sitz nicht direkt (nur die bekannten billigen Drecks-Aktiv-Teile, die eh *******sen klingen), allerdings kannst Du alternativ auch einen (kleinen) Subwoofer im Eigenbau-GFK-Gehäuse im Beifahrerfußraum unterbringen. Kickt auch sehr gut! Und die Bühne kommt von vorne!
    Ansonsten muss ich Bernd/Heinerich zustimmen: keine Kickbässe nach hinten in die Tür. Siehe auch mein Guide zum Thema Lautsprecher.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisH, 11.05.2009
    DennisH

    DennisH Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, 2003 1,8l 101PS TDCI
    danke für eure antworten. ich denke ich werde mir dann einfach aus holz ne kleine kiste selber bauen. genug anleitungen dafür gibts ja.

    gruß dennis
     
  9. #7 Dr. Low, 11.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

Thema:

Kickbässe in 2003er Focus Kombi

Die Seite wird geladen...

Kickbässe in 2003er Focus Kombi - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...