Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kilma tropft im Fußraum

Diskutiere Kilma tropft im Fußraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo also nach langen suchen und lesen bin ich zum entschluss gekommen hier die Frage zu stellen, da ich wieder mal 1000 verschiedene meinungen...

  1. enwile

    enwile Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 1997, 1.25l
    Hallo

    also nach langen suchen und lesen bin ich zum entschluss gekommen hier die Frage zu stellen, da ich wieder mal 1000 verschiedene meinungen zum thema gelesen habe.

    Folgendes problem, jetzt bei diesem wetter habe ich natürlich die Klima im dauerbetrieb an, habe dann gemerkt das es im Fahrer-, sowie im Beifahrerfußraum tropft. Beim Beifahrer eher weniger. Das wasser kommt aus dem schwarzen lüfter im fußraum.

    Ich habe schon gelesen, das es eventuell an einem verstopften Schlauch liegen kann.

    Falls diese information richtig ist, wo sitzt der schlauch (am besten mit bilder), wie komme ich am besten an den ran?

    ansonsten falls ich da eine fehlinformation habe, klärt mich bitte auf.

    vielen Dank

    (Fiesta, Bj. 1996, 1,25l)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 10.06.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Der Ablauf deines Verdampfers ist verstopft. Evtl. durch Laub was in die Lüftung gekommen ist oder sowas.

    Der Ablauf sollte von unten zu sehen sein (unterm Auto) auf Höhe deines Armaturenbretts, mittig. Also u.U. im Tunnel für den Auspuff.

    Ein schwarzer kleiner Gummischlauch. Auto aufbocken und am besten mit nem langen Draht rumpuhlen bis die Suppe richtig rausläuft.
    Bei der Gelegenheit dieses kleine Plastikkreuz was den Querschnitt des Ablaufes verengt rauspetzen, dann gehen auch größere laubstückchen
    von alleine heraus und verstopgen nix mehr!

    Mit Druckluft reinpusten ist suboptimal, da du den ganzen Dreck wieder reinjagst und es dann wieder verstopft mit der Zeit.
    Ab besten wäre mit nem richtigen Nass-Staubsauger an den Schlauch ranngehen!:top:

    Gruß

    Daniel
     
  4. #3 harleyschelm, 11.07.2014
    harleyschelm

    harleyschelm Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005 3.0 lt v6
    Fiesta
    Corvette C3
    Moin

    ich habe das gleiche Problem mit der Nässe im Fussraum

    Gruß
    Helmut
     
  5. #4 MucCowboy, 12.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok.
    :)


    Falls das eine Frage nach dem weiteren Vorgehen ist, dann solltest Du auch Beitrag Nr. 2 beachten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kilma tropft im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Kilma tropft im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  4. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

    Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

    Feuchtigkeit Fahrerraum: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...