Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kilma tropft im Fußraum

Diskutiere Kilma tropft im Fußraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo also nach langen suchen und lesen bin ich zum entschluss gekommen hier die Frage zu stellen, da ich wieder mal 1000 verschiedene meinungen...

1. enwile

enwile Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 1997, 1.25l
    Hallo

also nach langen suchen und lesen bin ich zum entschluss gekommen hier die Frage zu stellen, da ich wieder mal 1000 verschiedene meinungen zum thema gelesen habe.

Folgendes problem, jetzt bei diesem wetter habe ich natürlich die Klima im dauerbetrieb an, habe dann gemerkt das es im Fahrer-, sowie im Beifahrerfußraum tropft. Beim Beifahrer eher weniger. Das wasser kommt aus dem schwarzen lüfter im fußraum.

Ich habe schon gelesen, das es eventuell an einem verstopften Schlauch liegen kann.

Falls diese information richtig ist, wo sitzt der schlauch (am besten mit bilder), wie komme ich am besten an den ran?

ansonsten falls ich da eine fehlinformation habe, klärt mich bitte auf.

vielen Dank

(Fiesta, Bj. 1996, 1,25l)

2. #2 EinseinserVergaser, 10.06.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Der Ablauf deines Verdampfers ist verstopft. Evtl. durch Laub was in die Lüftung gekommen ist oder sowas.

Der Ablauf sollte von unten zu sehen sein (unterm Auto) auf Höhe deines Armaturenbretts, mittig. Also u.U. im Tunnel für den Auspuff.

Ein schwarzer kleiner Gummischlauch. Auto aufbocken und am besten mit nem langen Draht rumpuhlen bis die Suppe richtig rausläuft.
    Bei der Gelegenheit dieses kleine Plastikkreuz was den Querschnitt des Ablaufes verengt rauspetzen, dann gehen auch größere laubstückchen
    von alleine heraus und verstopgen nix mehr!

Mit Druckluft reinpusten ist suboptimal, da du den ganzen Dreck wieder reinjagst und es dann wieder verstopft mit der Zeit.
    Ab besten wäre mit nem richtigen Nass-Staubsauger an den Schlauch ranngehen!:top:

Gruß

Daniel

3. #3 harleyschelm, 11.07.2014
    harleyschelm

harleyschelm Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 2005 3.0 lt v6
    Fiesta
    Corvette C3
    Moin

ich habe das gleiche Problem mit der Nässe im Fussraum

Gruß
    Helmut

4. #4 MucCowboy, 12.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok.
    :)

Falls das eine Frage nach dem weiteren Vorgehen ist, dann solltest Du auch Beitrag Nr. 2 beachten.

Grüße
    Uli

Thema: Kilma tropft im Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 99 klima tropft

,
  2. ford fiesta mk4 klimaanlage tropft

Die Seite wird geladen...

Kilma tropft im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  4. Gaspedal hängt im Fussraum

Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  5. Wischwasser tropft

Wischwasser tropft: Hallo, ich hatte heute vorne links eine Pfütze die nach dem Wischwasser riecht. Was kann da defekt sein? Spritzen vorne und hinten geht noch...