Kilometeranzeige leuchtet durchgängig?

Diskutiere Kilometeranzeige leuchtet durchgängig? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Also, das ist ist das aktuelle Problem bei meinem Focus. Die Anzeige geht einfach nicht mehr aus...von einem auf die andere Minute! Heut früh hab...

  1. #1 Ahnungslose, 05.09.2007
    Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist ist das aktuelle Problem bei meinem Focus.
    Die Anzeige geht einfach nicht mehr aus...von einem auf die andere Minute!
    Heut früh hab ich entdeckt das sie noch brennt.

    Also meine Frage:
    Hatte das jemand hier schonmal?
    Was könnte das sein?
    Leidet die Batterie darunter?

    Vielen Dank für eure Hilfe, schonmal in Vorraus!
     
  2. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    kann es sein das du dein auto schon von weitern geöffnet hast ausversehn?
    da geht sie ja an.
     
  3. #3 Ahnungslose, 05.09.2007
    Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ne, es geht nur die innenbeleuchtung an wenn ich das auto öffne, egal von weitem oder mitm schlüssel!
    das licht in der kilometeranzeige geht normal mit der zündung aus und an...jetzt bleibt es immer an! auch wenn das auto verschlossen ist! :gruebel:
     
  4. #4 Ahnungslose, 05.09.2007
    Ahnungslose

    Ahnungslose Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    *schubs*

    los ihr experten! helft mir:zunge1:
     
  5. #5 focusdriver89, 05.09.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    ich hatte letztens auch ein ähnliches phänomen. zieh den zündschlüssel ab, mach die tür zu, plötzlich geht das radio (Original, 6000CD) an. Nochmal Zündung an und wieder aus, dann gings wieder. Vielleicht irgendwo nen Kabelbruch? Oder was am Zündschloss defekt? Ruckel mal ein bisschen am Zündschloss, wenn der Schlüssel steckt....vielleicht tut sich dann da was.
     
  6. #6 tracking2, 05.09.2007
    tracking2

    tracking2 Guest

    Hi,

    also bei meinem Focus geht die Kilometeranzeige beim aufschließen automatisch mit an. Nach dem absperren bleibt sie auch noch ca. 10-15min an. Danach geht sie aus.
    Schließ mal ab und geh nach 15-20min nochmal schauen ohne aufzuschließen!


    Grüße
     
  7. #7 jürgenks, 05.09.2007
    jürgenks

    jürgenks Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2,0 Sport
    Ist bei mir genauso - nach ca. 20 Min. dunkel
     
  8. #8 michaelh30, 05.09.2007
    michaelh30

    michaelh30 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 1,6 Tdci, Bj. 2005
    Mach Dir keinen Kopf

    Das hatte mein Focus auch schon, dass die Anzeige für die Kilometer die ganze Nacht brannte. :mies:

    Frage mich nicht wie und warum, aber irgendwann war das Phänomen weg. :gruebel:
     
  9. #9 Janosch, 05.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir is es auch so...
     
  10. #10 too fast, 05.09.2007
    too fast

    too fast Guest

    ist bei mir auch so schaltet sich beim aufschliesen auf und nach dem abschließen ist die noch ne weile an ca.20 min also nichts defekt
     
  11. #11 petomka, 05.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    51
    Das ist generell so, zumindest sollte es so sein.
     
  12. Mrt-G

    Mrt-G Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.8
    Hallo zusammen

    Ich habe dieses Problem auch seit Kurzem.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so sein muss. Denn was bringt es, wenn die Beleuchtung des Kilometerzählers brennt, wenn ja doch keine Zahlen angezeigt werden.
    Das es nach 20 Minuten abschaltet stimmt auch nicht, war eben in der Garage und mein Focus (2003, 1.8) steht dort schon seit einer Stunde!
    Ab und zu flackert die Beleuchtung auch. Wenn ich das Licht ausschalte und den Zündschlüssel auf Position I drehe, geht die Beleuchtung aus. Sobald ich den Schlüssel in Position 0 drehe geht es wieder an.
    Seid ihr wirklich sicher, dass das so sein muss :fragezeichen:

    Vielen Dank für eure Antworten
    Mrt-G
     
  13. #13 jogie79, 05.08.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK2 05.2005 1,6 101 PS
    Um welches model handelt es sich denn? bei einen Mk 1 ist das nicht normal dort könten es vergamelte masseanschlüsse im bereich der batterie sein,bei mk2 ist das wohl normal sie geht nach ca 20 minuten wieder aus
     
  14. Mrt-G

    Mrt-G Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.8
    Hi jogie79
    Ach ja, hab ich ja ganz vergessen zu schreiben. Es handelt sich um einen Mk1.
    Kann ich das mit etwas Polfett oder Kontaktfett wieder beheben oder muss da ein Mechaniker ran?
    Wenn ich es selber machen kann, was muss ich da besonders beachten?
     
  15. #15 jogie79, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK2 05.2005 1,6 101 PS
    [​IMG]Das kanst du selber machen allerdings handelt es sich um die masseanschlüsse in denn kotflügel die sind mit 10er schrauben befestigt die kanst du vorsichtig lossschrauben und saubermachen wenn diese extremm verostet sind kanst du auch etwas mit schleifpapier nachhelfen dann aber nach denn anschrauben umbedingt wieder farbe draufmachen sonst gammelt dier dort alles weg auf keinen fall polfett draufschmieren das kann zu weiterenkontaktschwierigkeiten führen.Habe dir die schrauben mal mit denn pfeilen markiert dort sind die kabel direkt drann
     
  16. Mrt-G

    Mrt-G Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.8
    Vielen Dank für den Tipp und das Foto. Ich habe die Masseanschlüsse gefunden und die eine Schraube ist schon stark Angerostet. Ich werde die Schrauben demnächst lösen und sauber machen.
    Was meinst Du mit Farbe drauf machen? Beide Schrauben sind/waren silberfarben und nicht in Wagenfarbe. Was für eine Farbe soll ich da verwenden?
     
  17. #17 jogie79, 06.08.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK2 05.2005 1,6 101 PS
    Wenn unter denn schrauben starker rostbefall ist soltest du denn dan wegschleifen bis auf blanke metall um erneuten rostbefall zu verhindern sottest du nach denn anschrauben etwas lack auf die schraube sprühen damit das nicht wieder gamelt
    Und beim lösen der schrauben aufpassen eventuel vorher mit rostlöser einsprühen damit sie nicht abreissen
     
  18. #18 FoFo_Fahrer, 06.08.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    hi leute villeicht passt es nicht ganz zum thema aber ich hab auch mal ne frage zur innenbeleuchtung und zwar:

    ist der ziggarrettenanzünder bei den MK1 beleuchtet oder nicht ?

    danke schon mal für die antworten....


    gruß
     
  19. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    >>Das kanst du selber machen allerdings handelt es sich um die masseanschlüsse in denn kotflügel die sind mit 10er schrauben befestigt die kanst du vorsichtig lossschrauben und saubermachen wenn diese extremm verostet sind kanst du auch etwas mit schleifpapier nachhelfen dann aber nach denn anschrauben umbedingt wieder farbe draufmachen sonst gammelt dier dort alles weg auf keinen fall polfett draufschmieren das kann zu weiterenkontaktschwierigkeiten führen.Habe dir die schrauben mal mit denn pfeilen markiert dort sind die kabel direkt drann<<

    10er Schrauben????
    Du meinst 6er!!
     
  20. #20 jogie79, 07.08.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK2 05.2005 1,6 101 PS
    Ich meine die schlüsselweite nicht das gewindemass-
     
Thema: Kilometeranzeige leuchtet durchgängig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus km anzeige leuchtet

    ,
  2. ford focus kilometeranzeige leuchtet

    ,
  3. ford transit display leuchtet

    ,
  4. ford fiesta kilometeranzeige leuchtet,
  5. Kilometerbeleutung ford focus mk1 geht nicht aus,
  6. ford fiesta 2007 display leuchtet,
  7. ford fiesta armaturenbrett leuchtet normal?,
  8. ford fiesta display geht nicht aus,
  9. ford beleuchtung kilometerzaehler geht nicht aus,
  10. Ford focus mk2 Anzeige leuchtet,
  11. ford km beleuchtet bei ausgeschaltetem motor,
  12. auto kilometerstand bleibt beleuchet,
  13. Der Bordcomputer schaltet den Ford-Fokus nicht aus,
  14. ford fiesta kilometer licht geht nicht aus,
  15. ford fiesta anzeige licht nicht aus,
  16. km Anzeige bleibt an,
  17. fird fusion cockpit Licht,
  18. ford transit km anzeihe leuchtet,
  19. ford mk2 focus armatur leuchtet,
  20. ford focus mk2 kilometeranzeige leuchtet,
  21. dord mk2 amatur leuchtet obwohl auto aus,
  22. ford focus 2006 Tacho Anzeige dauernd an,
  23. ficus st mk2 wann erlischt kilometeranzeige,
  24. ford focus anzeige licht auto,
  25. ford fusion radio 6000cd display leuchtet
Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige leuchtet durchgängig? - Ähnliche Themen

  1. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Kilometeranzeiger

    Kilometeranzeiger: Hilfe! An meinem Mustang Baujahr 2005 sterikt manchmal die Tachonadel und fängt zu viebrieren an während der Fahrt. Die Folge darauf ist eine zu...
  3. kaufberatung Ford Focus 1999

    kaufberatung Ford Focus 1999: Hallo zusammen, ich habe gerade für meine Freundin einen Ford Focus von 99 gekauft. Bei der Probefahrt fiel uns auf, dass der Tacho nach kurzer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige

    Beleuchtung Aschenbecher und Kilometeranzeige: Hallo erstmal, bin so ziemlich neu hier:) Habe mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Ford Focus MK2 1.6 L 16V Benziner geholt...Baujahr 2005....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Kilometeranzeige

    Tachobeleuchtung Kilometeranzeige: Hallo, wer kann mir helfen, ich suche für die Kilometeranzeige dieHintergrundbeleuchtung, meine ist ausgefallen. Gruss und Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden