Kilometeranzeige-Zeige spinnt

Diskutiere Kilometeranzeige-Zeige spinnt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, der Stundenkilometeranzeige-Zeiger meines Fiesta spinnt total. Wenn ich z . B. 50 Km/h fahre (oder auch 30, oder 100), dann pendelt der...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 16.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, der Stundenkilometeranzeige-Zeiger meines Fiesta spinnt total. Wenn ich z . B. 50 Km/h fahre (oder auch 30, oder 100), dann pendelt der Zeiger immer ganz wild ein bisschen hoch und runter. Gibt auch nen nerviges Geräusch...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 17.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    tacho platt. hatte der escort (BJ 88 oder 89) meiner Tante auch, es fiepte immer und pendelte.

    Tipp: guck mal aufn schrottplatz fürn gebrauchten tacho. ;)
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 17.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ha, und wieviel kostet es sowas aus- und einbauen zu lassen? Und wie lang dauert das? Weil ich selber davon keine Ahnung habe!
     
  5. #4 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Normalerweise nicht schwer, bei dem auto dürfte da auch nicht soviel technik drin stecken.

    Ich schätz mal so nen 20nni bei ner freien werkstatt alles in allem max. 50€ (m. Tacho)
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 18.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ok.

    MUSS ich das denn unbedingt erneuern oder kann man auch so weiter fahren?
     
  7. #6 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    das wär warscheinlich das, was ich dir eh geraten hätte! Lass es einfach dabei bewenden, solange die nadel ungefähr den richtigen wert zeigt. wenn sie eines tages bei 0 stehen bleibt, kannste immernoch wechseln.
    und außerdem is, der wagen ja kein st, wo einem 120 wie 70 vorkommen^^
     
  8. #7 Ford Focus 2. Generation, 18.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    ^^ Ok, hast Recht.
     
  9. #8 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ja...deann lieber den Keilriemen machen und ab und an nen ölwechsel, dann läuft der....und irgendwann holste dir eh was neues.
     
  10. #9 Ford Focus 2. Generation, 18.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ölwechsel hab ich erst machen lassen. Wann sollte man immer so Ölwechsel machen?

    Und was neues vielleicht in 2 oder 3 Jahren.
     
  11. #10 focusdriver89, 18.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    boah, dann isser ja'n youngtimer....mit 20...

    so alle 15tkm. müsste aber auch in der bed.anl. stehen....
     
  12. #11 Ford Focus 2. Generation, 18.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Versteh ich net, was meinst damit? ^^

    Bedienungsanleitung? Ha, hat der Vorbesitzer wohl verbummelt...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. snafoo

    snafoo Guest

    Mein GFJ hat einen Ölverbrauch von ca. 0,5l / 1000km. Eher noch etwas weniger. Aber wenn ich das mal auf 15000km hochrechne (so viel bin ich in dem Jahr, seit ich ihn jetzt habe auch ungefähr gefahren), dann habe ich mehr Öl nachgefüllt als überhaupt reinpasst (3,25l stand beim letzten Ölwechsel auf der Rechnung). Also ist das Öl ja quasi schon einmal komplett erneuert worden. Ich weiß, das ist ne Milchmächenrechnung... Kann man das Wechselintervall dann ein wenig strecken, oder ist es generell ratsam bei 15000km zu wechseln, egal wie hoch der Ölverbrauch ist?

    Zur Bemerkung von focusdriver: In 2-3 Jahren ist dein Auto 20 Jahre alt. Also ein Youngtimer. Aber ein Klassiker ist der Fiesta dann wohl eher nicht. ;)
     
  15. #13 Ford Focus 2. Generation, 20.04.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ist er nur ein Youngtimer wenn ich ihn dann schrotten lasse? Wenn ich ihn weiter fahren würde, wäre er dann keiner? Wieso ist er kein Klassiker? Was fehlt genau fehlt?

    Gruß
     
Thema:

Kilometeranzeige-Zeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige-Zeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an

    Tachonadeln zeigen zuviel an: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...