Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kilometeranzeige zeigt ERROR

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sumpfgras88, 25.03.2012.

  1. #1 sumpfgras88, 25.03.2012
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo zusammen,

    bei dem Focus meiner Freundin steht in der km-Anzeige "Error". Tachometer zeigt aber Geschwindigkeit usw an. Ab und zu fällt das Kombiinstrument aber während der Fahrt mal komplett aus. Alle Zeiger gehen auf Null, dann fahren sie bis anschlag hoch, dann pendeln sie sich wieder normal ein. Motor ist der 1.8er Benziner.

    Was könnte das sein? Kombiinstrument defekt? Geschwindigkeitsgeber defekt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 25.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also in den meisten Fällen die ich in den Foren gelesen habe war es das Instrument. Der geber hat ja nichts mit der Funktion der anderen Instrumente zu tun.


    ...von unterwegs gesendet...
     
  4. #3 Boomer1976, 26.03.2012
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Es kann sein, daß der Tageskilometer Resetknopf hängt und somit die Anzeige in den Servicebereich setzt.
    Knopf ein,- zweimal erneut betätigen !
     
  5. #4 sumpfgras88, 26.03.2012
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Danke für die Antworten!

    Also Knopf hängt nicht, da ich schon "manuell" mal im Service Menü drin war.
     
  6. #5 Paddyst170, 26.03.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Dann schau mal hier im Forum, hatte mal nen thread zum Thema Kombiinstrument reinigen entdeckt.
     
Thema:

Kilometeranzeige zeigt ERROR

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige zeigt ERROR - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

    Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen

    Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir ein EU Wagen, Ford Focus incl. Navi. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Navi bekannte Straßensperrungen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat zeigt keine Funktion

    Tempomat zeigt keine Funktion: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus bj 2011, 2.0l TCDI. Unzwar wollte ich gestern auf dem Weg zur Arbeit den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DYB:| Zeigt eure Felgen (Bilderthread) vFl/Fl

    DYB:| Zeigt eure Felgen (Bilderthread) vFl/Fl: Hallo, würde hier gerne aufgrund der Übersichtlichkeit einen Thread erstellen worin es rein um die Felgen auf eurem FOFOs geht. Bitte in diesem...