Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kilometeranzeige zeigt ERROR

Diskutiere Kilometeranzeige zeigt ERROR im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei dem Focus meiner Freundin steht in der km-Anzeige "Error". Tachometer zeigt aber Geschwindigkeit usw an. Ab und zu fällt das...

  1. #1 sumpfgras88, 25.03.2012
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo zusammen,

    bei dem Focus meiner Freundin steht in der km-Anzeige "Error". Tachometer zeigt aber Geschwindigkeit usw an. Ab und zu fällt das Kombiinstrument aber während der Fahrt mal komplett aus. Alle Zeiger gehen auf Null, dann fahren sie bis anschlag hoch, dann pendeln sie sich wieder normal ein. Motor ist der 1.8er Benziner.

    Was könnte das sein? Kombiinstrument defekt? Geschwindigkeitsgeber defekt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 ViperGTSRC, 25.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Also in den meisten Fällen die ich in den Foren gelesen habe war es das Instrument. Der geber hat ja nichts mit der Funktion der anderen Instrumente zu tun.


    ...von unterwegs gesendet...
     
  3. #3 Boomer1976, 26.03.2012
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Es kann sein, daß der Tageskilometer Resetknopf hängt und somit die Anzeige in den Servicebereich setzt.
    Knopf ein,- zweimal erneut betätigen !
     
  4. #4 sumpfgras88, 26.03.2012
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Danke für die Antworten!

    Also Knopf hängt nicht, da ich schon "manuell" mal im Service Menü drin war.
     
  5. #5 Paddyst170, 26.03.2012
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Dann schau mal hier im Forum, hatte mal nen thread zum Thema Kombiinstrument reinigen entdeckt.
     
Thema:

Kilometeranzeige zeigt ERROR

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige zeigt ERROR - Ähnliche Themen

  1. Zeigt euren Fiesta MK8!

    Zeigt euren Fiesta MK8!: Zeigt euren Fiesta Mk8 - Foto Thread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die...
  2. Zeigt her euren Fiesta!

    Zeigt her euren Fiesta!: Wurde in vielen Beiträgen schon angesprochen, ich hab’s jetzt mal erstellt. Also zeigt mal euren Fiesta! Was habt ihr so bestellt und wie lange...
  3. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  4. Radio Error

    Radio Error: Mahlzeit zusammen, Hab da n Problem mit dem Radio in dem StreetKa meiner Freundin. Unzwar geht's um das Radio 6006E, CDs hören ist nicht mehr...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...