Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun?

Diskutiere Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe das Problem, dass bei mir die Kilometeranzeige ohne Licht ist. Wenn ich aber die Zündung anmache, kommt irgend ein anderes...

  1. #1 marc-mondi, 10.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich habe das Problem, dass bei mir die Kilometeranzeige ohne Licht ist. Wenn ich aber die Zündung anmache, kommt irgend ein anderes Lämpchen dazu und beleuchtet dann diese Anzeige, aber leider nur sehr schwach!

    Was meint Ihr? Soll ich das austauschen oder so lassen, weils dann einen zu grossen Aufwand ist, wegen nur einem Lämpchen?
    Ich weiss ja auch nicht, wie aufwändig das ganze ist! :)


    Gruss
    marc-mondi
     
  2. #2 MucCowboy, 10.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.528
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In der ganzen Anzeigeeinheit (genannt: Kombiinstrument) sind insgesamt 5 Birnchen drin, die alle Instrumente von hinten beleuchten. Bei Dir sind wohl 2 - 3 der Birnchen durchgebrannt. Das passiert gelegentlich durch Alter oder wenn's da drin zu warm wird.

    Der Austausch ist relativ einfach. Das Instrument lässt sich ganz leicht rausnehmen, nachdem die Blende davor raus ist. Die Lämpchen sind in kleinen Sockeln von der Rückseite her reingesteckt, die sich mit der Hand rausdrehen lassen. Normal bekommst Du die Birnen quasi in jedem Baumarkt. Die genaue Größe weiß ich aber jetzt nicht, hab alle verfügbaren bei mir zur Zeit verbaut.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 marc-mondi, 10.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    OK, ich werd das mal auseinanderbauen und mal schauen, was ich für birchen brauche. Danke!


    Gruss
    marc-mondi
     
Thema:

Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun?

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun? - Ähnliche Themen

  1. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  3. Radio benötigt Code , was tun?

    Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  4. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...