Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun?

Diskutiere Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe das Problem, dass bei mir die Kilometeranzeige ohne Licht ist. Wenn ich aber die Zündung anmache, kommt irgend ein anderes...

  1. #1 marc-mondi, 10.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich habe das Problem, dass bei mir die Kilometeranzeige ohne Licht ist. Wenn ich aber die Zündung anmache, kommt irgend ein anderes Lämpchen dazu und beleuchtet dann diese Anzeige, aber leider nur sehr schwach!

    Was meint Ihr? Soll ich das austauschen oder so lassen, weils dann einen zu grossen Aufwand ist, wegen nur einem Lämpchen?
    Ich weiss ja auch nicht, wie aufwändig das ganze ist! :)


    Gruss
    marc-mondi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In der ganzen Anzeigeeinheit (genannt: Kombiinstrument) sind insgesamt 5 Birnchen drin, die alle Instrumente von hinten beleuchten. Bei Dir sind wohl 2 - 3 der Birnchen durchgebrannt. Das passiert gelegentlich durch Alter oder wenn's da drin zu warm wird.

    Der Austausch ist relativ einfach. Das Instrument lässt sich ganz leicht rausnehmen, nachdem die Blende davor raus ist. Die Lämpchen sind in kleinen Sockeln von der Rückseite her reingesteckt, die sich mit der Hand rausdrehen lassen. Normal bekommst Du die Birnen quasi in jedem Baumarkt. Die genaue Größe weiß ich aber jetzt nicht, hab alle verfügbaren bei mir zur Zeit verbaut.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 marc-mondi, 10.07.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    OK, ich werd das mal auseinanderbauen und mal schauen, was ich für birchen brauche. Danke!


    Gruss
    marc-mondi
     
Thema:

Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun?

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeigenbeleuchtung kaputt - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

    Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...