Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kilometerstände eurer Fiestas

Diskutiere Kilometerstände eurer Fiestas im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Wollte mal hören, wieviel Kilometer Eure Fiesta's so machen/gemacht haben. Mich würde mal interessieren, wie lange Kilometermäßig die...

  1. #1 Fröschi, 22.12.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Wollte mal hören, wieviel Kilometer Eure Fiesta's so machen/gemacht haben.
    Mich würde mal interessieren, wie lange Kilometermäßig die Kleinen so durchhalten.
    Speziell die 1,4er Benziner...

    Ich habe auf meinen MK6 EZ. 11/06 jetzt schon 70tkm. Also 35tkm/Jahr...
    Und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
    Ich schätze, daß der mit 6 Jahren "aufgebraucht" ist und dann wohl gen Rumänien geht, FALLS er es dann überhaupt noch schafft aus eigener Kraft auf den Trailer zu rollen *gg*

    Dann ginge er in die Geschichte ein: Der ERSTE Fiesta, den NICHT der Rost dahingerafft hat sondern die Laufleistung ;-)

    Gruß Torsten
     
  2. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Bin bei meinem kleinem jetzt zur zeit bei genau 29.500 km angelangt.
    Ez war dezember 05. Hab in damals mit knappen 2500 km auf der uhr bekommen. Noch hält alles, bis auf das der fahrersitz manchmal bissl quitscht.
     
  3. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo zusammen,

    meiner EZ 04/2004 1.4 16V hat genau 137894km auf der Uhr, nachdem er aus der Garantie ist habe ich nur noch mit Rost probleme, Elektrik usw. TOP

    Beste Grüße

    Mazzel
     
  4. #4 k-mergency, 22.12.2008
    k-mergency

    k-mergency Guest

    Hi,

    meiner ist EZ 10/2006 (1.3 l Benziner) und hat genau 15372 km auf der uhr
     
  5. #5 RazorsEdge, 22.12.2008
    RazorsEdge

    RazorsEdge Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium,09, 1.6 TDCI 90PS
    Mein Fiesta hat bissl mehr wie 153 tkm runter.

    Bj. 04
    EZ 30.03.04
     
  6. #6 FiestaMaddin, 22.12.2008
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    meiner ist von november 2007 und hat jetz 33000 runter
     
  7. #7 Sarah, 23.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2008
    Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Baujahr 2003, EZ 05/2003 -> Stolze 119.000km
    Und hatte noch keine Probleme!!!!


    rost probleme????
     
  8. #8 Mr. Binford, 23.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hier kannste ja auch nochmal querlesen: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12313&highlight=gelaufen
     
  9. #9 schnattchen, 21.01.2009
    schnattchen

    schnattchen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, BJ 07/10, 1,6TDCI
    Meiner hat EZ 06/2002 und 134t km auf der Uhr!
     
  10. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Meiner (1,4l) ist EZ 04/2004 und hat derzeitig knapp 70.000 Km drauf. Auto wird hauptsächlich auf Kurzstrecke eingesetzt (max. 9 Km einfache Fahrt). Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug selbst gehabt. Kurz nachdem ich ihn gekauft hatte ist mir die Batterie (warum auch immer) ausgelaufen und der Saft hat die Achsmanschette aufgefressen. Ging aber auf Garantie. Motor und Technik alles Bestens.
     
  11. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Joar laut tacho ca~ (1)90000 Km original dürften es (1)50000Km sein.

    "Mängel" leichter rostansatz in den hinteren Radkästen, nur leicht spürbar aber nix zu sehen.
    Die Gummidichtung der Fahrertür ist leicht zerfetzt..(also voll das loch drin)
    Sitze sind...."abgenutzt"....ich transportiere viel zu große sachen in dem Auto...

    ansonsten, Motor läuft top untenrum kein Rost (ausser vielleicht Flugrost)
    Und vorne Rechts klapperts.

    Also wer ihn haben will :D ;)
     
  12. #12 sizilianerboy, 21.01.2009
    sizilianerboy

    sizilianerboy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist bj.09/98 und hat schon 188 tkm und habe ihn mit 72tkm gekauft das war 2005
    und fährt und fährt
     
  13. #13 Mazzel, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    ja ROST Probleme:

    Türen, Motorhaube ! Alles an Stellen wo nichts mit passiert, also INNEN!

    Grüße

    Mazzel

    PS: Aktuell 144867km
     
  14. #14 fiMagic, 21.01.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Fiesta-Fans,

    weiss zwar nicht, ob mein "Oldie" hier noch hineingehört,;) schreibe aber trotzdem mal was:

    Fiesta GfJ Magic 11/1995 , dunkelblau-metallic, 180.000km, den üblichen Radlauf-Rost- an der Beifahrerseite hinten-, ein wenig Rost am Heckwischer, ansonsten rostmäßig gut.
    Technik läuft und läuft, mit kleinen altersgemäßen Unterbrechungen,mit typischer ventilklappernder Geräuschkulisse und wohl mehr theoretischen 60PS, aber unerschütterlich! Ich hoffe, er geht noch zwei Jahre (TÜV neu) und ca.50.000km...:rolleyes:

    Grüße
    Stefan
     
  15. #15 Mein letzter Ford, 21.01.2009
    Mein letzter Ford

    Mein letzter Ford Guest

    Dann bring ich meinen Oldie (1,8D/'95) auch noch hier rein.
    bald 214000 mit originalem Motor, Getriebe, Kupplung...
    Der Motor läuft sicher nochmal so weit ohne Problem.

    Die üblichen 3 m² Blech sind schon eingeschweißt. :rasend:

    Außerdem hat er vor 2 Wochen frisch TÜV gekriegt OHNE Mängel. :zunge1:
    Hab aber auch monatelang dran geschraubt.


    Gruß, Ralf
     
  16. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    fahre nen JD3 EZ 03/2003 habe jetzt 170TKM

    habe so wirklich eigentlich noch nie probleme gehabt - kein rost oder sonstiges (wird aber auch sehr gepflegt) fahre aber auch ab und zu im winter!

    brauchte aber langsam ne neue kupplung und die antriebsw.(ABER MIT DER HAB ICH SCHON LÄNGER PROBLEME DER MECHANIKER SAGT DAS LIEGT AN MEINE STARKEN TIEFERLEGUNG;; WEGEN DEM STURZ ODER SO;;MHH)

    aber sonst bin ich voll zu frieden und werde ihn hoffentlich noch ne weile fahren dürfen:)
     
  17. #17 fiMagic, 22.01.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Außerdem hat er vor 2 Wochen frisch TÜV gekriegt OHNE Mängel. :zunge1:
    Hab aber auch monatelang dran geschraubt.


    Gruß, Ralf[/quote]

    Kenn ich irgendwo her,dass mit dem lange-für-den-TÜV-Schrauben...:verdutzt:
    Aber auch den TÜV ohne Mängel! :top1:
     
  18. #18 Speedylein, 22.01.2009
    Speedylein

    Speedylein Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 95, 44kw 1,3-Liter
    dann bring ich auch mein oldi rein, BJ 9/95. ein benziner mit 1.3l maschine und hat fast 70tkm runter. *gg*

    alles orginal teile blos die automatik spinnt bissl ^^

    tüv neu und keine mängel. :top1:
     
  19. #19 silverlady, 22.01.2009
    silverlady

    silverlady Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2007
    Meiner hat schon 25.000 km runter. Hab ihn letzes Jahr im September mit 18.000 km gekauft. :)
     
  20. turtle

    turtle Guest

    Meinen (EZ 10/1992) übernommen mit 144000 derzeitiger Stand 189200, seit ich ihn habe: Radlager hinten li, (50€), Thermostat (15€) und Auspuffrohr schweißen.
    Jahresfahrleistung 65000 km, 2/3 davon Autobahn, realistisch betrachtet wird er den nächsten TÜV nicht überleben (Anf 2010)
    turtle
     
Thema:

Kilometerstände eurer Fiestas

Die Seite wird geladen...

Kilometerstände eurer Fiestas - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausrufezeichen neben dem Kilometerstand

    Ausrufezeichen neben dem Kilometerstand: Moin Moin, neben dem Kilometerstand in dem kleinen Roten Display beim Tacho ist am Rechten Rand ein Ausrufezeichen aufgetaucht. Dafür ist eine...
  2. Aufrüsten meines Fiestas

    Aufrüsten meines Fiestas: Guten Tag gutes Forum. Wie ich aus unzähligen Posts schon herausgefunden habe ist das Aufrüsten eines Fiestas nur sehr beschränkt möglich. Da ich...
  3. Biete Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium // EZ 03/2008 // Kilometerstand: 59.000km

    Ford Focus 1.6 Ti-VCT Titanium // EZ 03/2008 // Kilometerstand: 59.000km: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen Ford Focus Bj.2008 schweren Herzens, da ich bald in die Innenstadt ziehe und dort kein Auto mehr benötigen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kilometerstand

    Kilometerstand: Hallo,einfache frage:Wo wird Laufleistung ausser im Kilometerzähler abgespeichert?Manche schreiben im BCM-Komfortmodul,andere im...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kilometerstand blinkt

    Kilometerstand blinkt: Hallo zusammen , gestern als ich auf dem Nachhause weg war, zeigte mir mein Display an das ich mein Öl wechseln sollte, das rote Öl Zeichen...